ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Bastel / Schraubertreffen an der Bergstraße

Bastel / Schraubertreffen an der Bergstraße

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 11:27

Die turbulente Woche in MT (Thema “Frischlinge”) fand am Samstag ihren krönenden Abschluß bei einem gemeinsamen Bastel- und Schraubertreffen in Heppenheim. Die Idee dazu kam uns, beim letzten Caddyfreunde-Treffen am Biggesee. Ursprünglich ging es nur um meine jetzt eingebauten “Schwarzen”. es kamen dann aber so nach und nach noch 4 Caddy’s zum Einbau der UFB dazu, 2 Caddy’s bekamen die Türwarnleuchten gleich noch mit eingebaut. Zum Schluß waren es 9 Caddyfreunde, die Schrauben wollten. Also mußte eine Halle her, damit wir den “Sonderwagenbau Poznan” um die Außenstelle Südhessen / Nordbaden vervollständigen konnten. (Wer hat die Bilder ?) Lukas hatte alle Teile, die für den Umbau- Einbau benötigt wurden besorgt und in qualvoller Heimarbeit die unteren Plastikblenden der Rückspiegel entsprechend vorkonfektioniert. Auch meine “Schwarzen” entstanden in “qualvoller Heimarbeit”, das ist aber eine andere Geschichte. Bereichert wurde unsere “Truppe” ganz zum Schluß noch durch Caddy-Frischling” Marco (gemessener Wert). Gefühlter Wert: Als hätte er noch nie was anderes zerlegt, als den Caddy. Die beiden “Jungspunds Lukas / Marco haben den “Alten Hasen” jedenfalls ganz deutlich gezeigt wo der “Hammer”. hängt. Es wurden Stoßfänger abgebaut, gelötet, programmiert, Türseitenverkleidungen abgezogen und die Außenspiegel zerlegt. Wer das selber schon mal versucht hat, weiß, das ist gar nicht so einfach. Die beiden “Jungspunds” lösten das aber, als hätten sie noch nie in ihrem Leben was anderes gemacht. Gott sei Dank war keiner von VWN dabei, die würden sonst Ihren 2 Minuten “Montagetakt glatt runterschrauben auf 1 Minute. Es wurde übrigens zum Abziehen der Verkleidungen keinerlei Werkzeug benutzt, nix ging kaputt oder wurde beschädigt, dafür kenn ich nur einen Ausdruck “perfekt Jungs”. Den Schlußsatz klau ich eben mal schnell aus der Maggie-Werbung: DAS MACHEN WIR MAL WIEDER.. Danke Lukas, Danke Marco , Danke an alle von mir ungenannten ... Gruß LongLive

147 Antworten

War ein angenehmer Tag gestern, auch wenn wir dann keine Zeit mehr hatten, mein Kühlersteinschlagschutzgitter einzubauen. Hol ich heut mittag nach bei einem privaten Schraubertreff mit longlive.:) Müssen wir mal wiederholen.

so long b02

Da hattet ihr ja nen schönen Tag.Neidisch bin.Ich auch von 7- 16.00 im Betrieb.Danach musste ich noch mein Motorrad aus der Werkstatt holen den am Donnerstag hatte sich der Getriebeausrückhebel verabschiedet.

Schade das es kurzfristig nichts wurde zum Basteltreff.War sozusagen "höhere Gewalt". Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

wäre gerne gekommen aber monica hat wochenddienst und braucht den caddy.aber erzählt mir mal was ihr mit den spiegeln gemacht habt

Hallo Günter, Hallo Lukas,

 

auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei euch beiden bedanken :)

 

Bei Günter für die Bereitstellung des "Bastelraumes" welcher für unser Vorhaben hervorragend geeigend war. Auch die Verpflegung war bestens, wobei wir vor lauter "Basteln" die "Würstchen" vergessen haben, die dann leider "ein- bzw. aufgeschnappt" waren.

 

Für die freundliche Aufnahme bei dir Zuhause wollte ich auch nochmals danken und hoffe das der Pizza-Fritze dich in Zukunft noch beliefert :D

 

Bei Lukas dafür das er sich die Zeit genommen die Schalen und die Elektronik zuhause vorzubereiten und für die Geduld für "Newbies" bzw "Rookies" wie mich. Ich werde mich sicherlich bei einem der nächsten Treffen revanchieren. :) Leider sind wir nicht mehr dazugekommen deine Sachen bzw. die von B02 einzubauen. :(

 

Bin heute "morgen" um ca. 1:30 Uhr zuhause angekommen.

 

Ich lies es mir aber nicht mehr nehmen die UFB noch einigemale zu betätigen. Wirklich toll geworden. Meine Türleuchten strahlen ebenfalls wunderbar. (Ich hoffe es kommen noch ein paar Bilder).

 

Viele Grüße ebenfalls an alle anderen Anwesenden, ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen.

 

Thomas

 

 

Hallo Günter, wow so viel Gutes über mich tut doch wirklich nicht Not. Ist doch schön wenn man mit vielen Schrauben kann und dann das umsetzten kann was man so weis.

 

Bis bald mal!

Gruss, Marco 

hallo,

ich war auch irgendwie dabei. hab nicht gebastelt, sondern nur im weg rum gestanden. ab und zu auch mal mit schlauen sprüchen weitergeholfen. respekt an die beiden jungspunds, sauber gearbeitet, und tolle autos mitgebracht. das ist eben der unterschied zwischen den jungen wilden und den familienvätern...

anbei ein paar eindrücke vom schraubertreffen und auch noch danke an den gastgeber und an meinen wegbegleiter thomas. bin um viertel nach eins total fertig ins bett gefallen.

g.

 

im bild: günters scharzer gaser bekommt schwarze scheinwerfer

...wo kommen denn nur all die vielen teile her, und wo sollen die wieder angeschraubt werden...

...ein begnadeter bastler am erst zwei wochen alten wagen. keine panik, der tieferlegungssatz liegt schon im kofferraum.

...auch sehr schön und auch noch mit neuwagenduft

Hallo Allerseits,

 

es war wirklich eine gelungene Bastelaktion und hat echt Spaß gemacht :D

 

Ich muss an dieser Stelle auch Günter für die sehr gelungene Organisation, die Getränke (an der Quelle) und das spitzenmässige Essen... und auch die Fa. Weiser lobend und dankend erwähnen, die die Örtlichkeit zur Verfügung gestellt hat... DANKE! ;)

 

Wie so bei jedem Treffen ist es natürlich toll, mal die Gesichter hinter den Nicknamen mal kennenzulernen... vor allem, wenn die Qualitätssicherung jegliche Umbaumaßnahmen mit überwacht... da kann man sich dann den Weg zum TÜV sparen :D :D (@Günther ;) )

 

Im Anhang die wenigen Bilder... leider kein Gruppenbild bei Tag gemacht - schade...

 

 

 

Der Anfang war schnell gemacht...

...gascaddysportauspuff...

...und so sieht der caddy tieferlegungssatz für die hinterachse aus...

...ja des lichtsche leuchtet schee. die arbeit hat sisch gelohnd...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Bastel / Schraubertreffen an der Bergstraße