Basskiste mit Led`s
Hallo erstmal habe mir gestern eine Basskiste von Toxic geholt die mit den roten Bässen drin aber ich weiß nicht genau wie man die Led`s anschließt weil da ist noch ein 12v anschluss für die Lde`s dran . Aber muss ich die dann anschließen ? Mit an der Endstufe? oder mit am Powercap?
Danke schonmal!!!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Tuner
Ja ich habe die Led`s jetzt an der endstufe mit plus und masse verbunden aber muss sie anden powercup anschließen weil sie jetzt dauerhaft leuchten !!! (Ja ich habe ne anlage von sony mein endstufe is von Toxic mit 2500watt meine basskiste hat insg: 60watt sinus und 1600watt max. dann noch auf hutablage 2mal 250watt hochmitteltöner und mein powercup das wichtigste von allen) die kiste hat 8 led´s
schade, dass du dein geld bisher so zum fenster rausgeschmissen hast 🙄
schließe die LEDs ganz einfach am kofferraumlicht an. an kabel an die eine seite der brine und das andere an die andere seite.
sry, dass ich deine aussage jetzt so zerpflücke...
deine anlage ist NICHT von sony...wohl eher nur dein radio (wenigstens ETWAS qualität...die radios sind nämlich gar nich so schlecht)
die toxic endstufe hat auch nur 2 oder 4 mal 60 watt...2500 watt is die PMPO angabe, die die billig RAMSCH hersteller gerne benutzen um zu beeindrucken.
die 1600 watt deiner basskiste sind wahrscheinlich ähnlich zu verstehen. versuch das mal nur 1 sekunde...1600 watt und die spule brennt, sicke oder zentrierspinne reißt oder die litzen verglühen...es ist traurig, dass die leute auf sowas reinfallen 🙁
und das schlimmste is, dass ihr das auch noch glaubt was draufsteht!
so sehen echte 2000 watt aus
deine fake 2500 sehen wahrscheinlich eher so oder so oder wenn du glück hast auch so aus...
dein powerbecher is gar nich so wichtig...zumindest wäre er das nich, wenn du anständige komponenten verwendet hättest. du kannst mit 8 LEDs wahrscheinlich noch grad so an den remote vom radio gehen. je nachdem wie die da genau angeschlossen sind. wenn die teilweise in reihe sind passts sicher...
ich meinte 600watt sinus und meine endstufe sieht net so billig aus wie die drei sieht fast so aus wie die eine die de da angegeben hast
das ist die basskiste http://www.ratho.com/index.php?...
aber auch wenn sie es nicht lange machen sollte bekomme ich sofort ne neue
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Tuner
ich meinte 600watt sinus und meine endstufe sieht net so billig aus wie die drei sieht fast so aus wie die eine die de da angegeben hast
es kommt eben nich auf das äußere drauf an 😉 ich meinte das innenleben. wenn du jetzt sagst, dass man die innereien sehen kann. is eigentlich alles klar. show and shine. wie der woofer...sieht wirklich toll aus.
nur ob er leistet was er verspricht is ne andere sache.
ich glaube kaum, dass die innereien der endstufe nur annähernd 1500 watt bringen. hab grundsätzlich nix gegen günstige sachen. wenn man sie gut behandelt erfüllen die durchaus ihren zweck...sie halten eben nur nich, was sie versprechen.
hab auch mit günstigem kram angefangen
mittlerweile hab ich dieses feine stück hier und die hat 80€ gekostet...
spirit wurde von sinus live gekauft und die verkaufen die produkte jetzt unter ihrem name zB hier
wirklich nen tolles gerät...getrennte ausgänge für hoch-mittel-/ und mittel-tief-ton
jeder kanal einzeln regelbar, phasenverschiebung für links/rechts und hoch/tief also vollaktiv 😉
Ähnliche Themen
bei meiner endstufe kann ich auch alles einzelnd einstellen is auch besser so aber die kiste hält was sie verspricht die ist echt gut muss ich sagen wollte mir erst die megaforce 2010 von magnat holen aber dann hab ich die gesehen
versteh uns bitte net falsch, aber wenn du jetzt noch mit magnat anfängts, wird´s echt peinlich. das ist wie der vergleich Trabant / wartburg (magnat, Synincs, Sony, JBl (die neuen), ) und dann eben Mercedes oder porsche (Eaton,alpine,MB quart, Hifonics, Focal, ...)
Qualität kostst eben nun mal, und die wissen auch warum, habe am anfang den ganzen ramsch drin gehabt.
p.s.: geh doch mal in car-Hifi Forum hier, und hör dich ein wenig um, und laß dich von denen mit Ahnung ein wenig beraten, das schadet nicht´s, und ist sogar umsonst 😉
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
versteh uns bitte net falsch, aber wenn du jetzt noch mit magnat anfängts, wird´s echt peinlich. das ist wie der vergleich Trabant / wartburg (magnat, Synincs, Sony, JBl (die neuen), ) und dann eben Mercedes oder porsche (Eaton,alpine,MB quart, Hifonics, Focal, ...)
einen hersteller hast du absolut an der falschen stelle aufgezählt...syrincs hat sicher nix bei magnat verloren. oder gibt es inzwischen schon synincs? 😛
naja...mal ganz ehrlich. wenn man sich neues zeug kauft, is das gute für viele fast nich zu bezahlen. ich kann es verstehen, wenn man dann zu günstigem zeug greift. nur sollte man dann vorsichtig sein, vor wem man sich damit aufplustert.
@golf3-tuner
ich hoffe, dass dich deine komponenten auch weiterhin zufriedenstellen 😉
deswegen dann lieber gebrauchte High End komponenten, dann lieber gebrauchte MB Quart von ebay, habe ich auch schon, glaub bj.90 🙂 aber die stellen alles andere in schatten ( made in w.-germany 😉 )
ja, dann muß ich das verwechselt haben 🙂
das ist ne endstufe 😉 (Monoblock)
Eine Sache wird hier leider nur vergessen:
Es ist Entscheidend, wofür er die Sachen haben will und wie gut seine Ohren sind. Wenn man auf Wettbewerb geht, dann erreicht das eine andere Preisklasse, als wenn man nur auffallen will und der Klang und die Leistung ist nebensache.
Und nur das gute, teuere zu kaufen bringt nichts, wenn kleinigkeiten, wie Kabelquerschnitt, Dämmung und Endstufeneinstellung nicht richtig sind, dann ist alles für die Katz.
Zu meinem Lieblingsthema Magnat:
Die neuen Sachen schaffen echt nichts, ich habe eine Xcite 560 und eine xcite 800 als erste Verbauung gehabt, das reicht für 136dB, mehr braucht man beim fahren nicht. Und da gab es keine Zerrung, keine abgerauchte Endstufe oder gar ein abgerauchter SUB. Bei der Zusammenstellung passt der Kosten/ Nutzenfaktor noch und wie gesagt, wenn man kein Wettbewer fahrne will, reicht das.
ja ne zum wettbewerb will ich ja auch nicht mir reicht das auch was ich jetzt drin habe ne kippenschachtel springt schon aufm dach durch die gegend dann sollte es wohl reichen denk ich mal asußerdem is das schon übelst am drücken auf die ohren obwohl der bass auf -10steht und das ist alles ohne zerrungen nirgends ein kratzen oder ausfall oda was ähnliches aber egal
und zum thema Magnat: davon wollte ich eig. nur die kiste von haben ich habe selber noch 2-350watt sinus (850watt max) von Kennwod zuhause aber die kann ich jetzt nicht mehr gebrauchen aber behalte sie trotzdem man kann ja nie wissen aber mit der neuen kann mir eh nichts passieren wenn se kaputt geht geb ich die wieder ab und bekomm ne neue weil die is voll versichert genau wie meine endstufe