ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. bass wie in der disco?

bass wie in der disco?

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 22:10

hi,

und zwar hab ich ja mein hertz sub getötet... ^^

bevor ich mir jetzt einen neun hol, wollte ich mal fragen, was für einen sub man noch so in 45 liter br spielen lassen kann. kann 30er oder 38er sein, wobei ich denke dass es kaum 38er geben wird bei denen die 45 liter reichen.

musik höre ich alles, von hiphop bis house

hab nen punto ^^

preis sollte so bei 350€ liegen, amp ist die rockford (1325 watt rms bei 4 ohm)

ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist einen bass wie in den etwas besseren discos zu haben.

ist doof zu beschreiben, aber wenn ic hbeim hertz (damals nur geschlossen) aufgedreht habe, hat man schon ne menge gefühlt, aber wenn ich dne so aufgedreht hab, haben nach nem halben lied die ohren weh getan.

bei nem sub in der disco sind wr direkt mal davor gestanden, und das war ein gefühl... :)

der ganze körper hat vibriert...

aber den ohren hat es (zumindest schmerztechnisch) nichts gemacht.

gibt es etwas evrgleichbares fürs auto?

danke shconmal :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Mai 2006 um 22:21

Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir nen Atomic Quantum 12! empfehlen, gibts neu so für 380 €. Dem gefallen 45 L BR gut, erst recht an gut 1 KW ;)

Ist ein relatiev schneller Woofer, nur bei 45 L könnts beim Tiefbass bissl knapp werden; kannst aber da noch etwas mim Port gutmachen; für heftigen Tiefbass gib dem 60 L; in 45 L klingt er richtig gut und knackig.

Hmm, Bass spüren, aber nicht hören........ Tiefe Frequenzen..... hol dir dafür besser nen 15 er und gib dem richtig viel Volumen; was allerdings Klanglich nit so dolle sein wird......

Bin mal gespannt was Andere hier empfehlen.

Hmm, wenn du noch 50€ drauflegst, kannst dir ja mal den neuen Hertz HXS300 SPL anschauen, allerdings bräuchte der kein so großes Gehäuse, da könntest du schon fast ein Doppelreflex bauen draus...für den 38er wärs ideal, nur ist der halt auch ein gutes Stück teurer...

Ansonsten, Atomic ist ne gute Wahl, vllt auch was von SPL oder DD?? Oder vllt auch nen Eton Hex, wobei ich den noch net mit ner tiefen Abstimmung gehört habe...müssen andere was zu sagen...

Gruß Tecci

hi

ein gebrauchter 30er stroker kann deinem körper schon bissle was antun ;)

aber schau mal im thred hier. es kann auch an strom,einstellung,phase,....liegen.

bye

am 25. Mai 2006 um 11:09

ein next cl 15" wpürde mit dem volumen wohl auch noch klarkommen. ab 50 liter spielt der schon dick auf und ist dabei schön knackig. könntest ja auch mit bichen muhwolle spielen ggf. holst da noch bischen was an volumen raus. der ist nen preistipp und kostet im übrigen nur 93 euronen. (früher mal um die 250-299)

gibt es ab und an in ebay als neuware ;)

Mähwolle.... Das Fell von Kühen ist nicht so der Burner, eher ein Lederlapen... :D

Ich vertu´ mch da auch immer... ;)

am 25. Mai 2006 um 11:44

Ist der Bass in der Disco dieser 80Hz-"Bass"?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 12:06

also ich denke mal dass der in den discos tiefer als die 80 hertz hat, kann das zwar so nicht sagen, aber der körper hat zwar stärker als bei mir im auto, aber au langsamer vibriert. also denke ich mal er ist etwas tiefer als 80 hz

und @ tecci6n

also weniger volumen könnte ich noch machen, da das gehäuse ins reserverat geht, und der ring oben noch offen ist, ich also noch nach kürzen könnte.

edit: achja, und strom ist so:

kabel von vorne nach hinte 35²

an ne kleine gel-bat, die nahe an der jr liegt, und von dort über 20 cm kabelweg ( 25mm²) zur jr geht.

zum rf geht ein etwas längerer kabelweg mit 35mm² zum cap, und von dort aus dann über auch so 15 oder 20 cm ein 25² in die stufe.

das wurde aber erst letztens gemacht, und vorher hingen die verstärker beide an dem cap, der nah beim rf war (also keine bat) mir je 35² kabel (also vom cap so 20 cm 35 mm² zum rf, und 80 cm 35mm² zur jr)

ich dneke deswegen ist er auch abgeraucht, da es so bei meinem cousin war, und er gemeitn hat er hört ja wenn der sub nicht mehr sauber spielt... ^^

am 25. Mai 2006 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Veyron2004

Mähwolle.... Das Fell von Kühen ist nicht so der Burner, eher ein Lederlapen... :D

Ich vertu´ mch da auch immer... ;)

KLUGSCHEIßER :D:D:D

Iiiihhh

Also neeeeeeeeee....

Die Kühe bei uns hier bestehen aus den Farben schwarz, weiß, manchmal auch bräunlich, aber ROT und BLAU sind die hier nicht, also ich weiß ja nicht, was für Kühe solch ein Fell haben.

 

 

Hab ich was verpasst?! :D

am 25. Mai 2006 um 19:04

nen 15Zoll in 45Liter?

Der komprimiert dann ja gleich und der Port wird pfeiffen wie sonstenwas ;)

würde da beim 12Zoll bleiben :)

zu den Discobass:

Des sind PA-Lautsprecher, die können im Normalfall NULL tief spielen.. des vibriert nur wie Hur, weil des pro Woofer mal eben 4 38iger zum Beispiel sind ;)

mal so als Denkanstoß.. im Auto fürn schönen Körperbass langt schon ein 25iger, der muss dann aber wie irre Hub machen.. so ab 2x30 wirds richtig schön :)

Und ich rede net von Hertz :D

da braucht es schon andere Kaliber, ala DoppelD, Atomic, AudioQue, RF oder Lightning Audio ^^

Hey!

Stimmt schon, was der Finger da erzählt...;) Aus dem Grund wollt ich mir evtl. zuerst wenn ich denn mal n eigenes Auto hab 2 38er PA Subs in nem schön grossen Gehäuse einbauen...;) So ~200 Liter aufwärts. :D Da sollte man dann auch was spüren, klappt zumindest bei mir im Zimmer auch, da hängt ein son Doppel 15Zöller PA Sub an ca. 300 Watt RMS und das rumst schon ganz ordentlich, merkt man auch im ganzen Zimmer. Deshalb brauch ich auch ein Auto wo 2 15 Zöller im Kofferraum Platz finden :D

am 25. Mai 2006 um 19:30

klaro hat der finger recht, aber der next geht wie gesagt in 50 liter geschlossen schon echt klesse zur sache. aber die 5 liter wird man wohl mit muhwolle net rausbekomen. ein guter 12" is da schon angebrachter ;)

am 25. Mai 2006 um 19:32

ach gerald, wie weit bist denn mit dem gfk? schon eingefummelt? :D

hehe muss dem alex da zustimmen wenn du so dinger hast wie denn 10er lightning ne alex denn wird des auch was :D

 

alles gute zum Herrentag :)

hehe hab für den text fast 2 minuten gebraucht...voll halt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen