Bass überfordert?

Hey ihr!

Hab mal ne kleine feine Frage .... hab ja nun (Meiner Meinung) nach schon eine bessere Anlage als vor nem Jahr ... aber nun stört mich wohl wieder was neues ...

mein Subwoofer ....

Ich hab einen "NoName"-Sub drin (siehe Bild) betrieben wird sie von einer Wanted 2/300 ... also Endstufe ist denke ich schon mal recht gut ...

Hab ja auch ein Neues Radio JVC KD-SX 997, und noch ein Power Cap! Also Power müsste da sein!

Die Endstufe selbst ist eigetlich sehr "Niedrig" Eingestellt! (weiß zwar nicht was die normale Einstellung bzw. perfekte einstellung ist) Aber wie gesagt - es ist sogar sehr niedrig eingestellt, bisschen mit dem Low-Bass rumgespielt und so eingestellt das es nett und gut anhört!

Nun aber mein Problem - Ab der Lautstärke (max. 50) geht bis 25 alles wirklich super, Bass kommt gut usw. Aber wenn ich höher gehe (z.B. 30) ist der Bass nicht mehr so stark wie bei 25 - er kommt nicht mehr so richtig rüber .... vielleicht bleibt er auch gleichlaut , aber da die front dann lauter wird kommt es so vor als wäre er immer leiser ...

nun meine Frage : liegt das an meinem Sub? Zu wenig Power?
liegt das an meine einstellung der Endstufe?

Ich denke eh das es am Sub liegt, das er wohl zu überfordert mit dem bass ist!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß Micha

16 Antworten

Also wenns nur laut sein und krach machen soll, kann er sich auch n Raveland AXX kaufen, aber das is wohl nicht Sinn der Sache.

Wenn ihr schon Sachen empfehlt, dann auch mit Begründung, denn zb "beben" empfindet jeder anders.

Cya

Also wenns nur laut sein und krach machen soll, kann er sich auch n Raveland AXX kaufen, aber das is wohl nicht Sinn der Sache.

Wenn ihr schon Sachen empfehlt, dann auch mit Begründung, denn zb "beben" empfindet jeder anders.

Cya

Deine Antwort