1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Bass im Stufenheck / Pyle QA4400II

Bass im Stufenheck / Pyle QA4400II

Hi Leute,

ich hab einen Vectra B STH und damit schon ein Problem. Ich hab hinter der Rücksitzbank quer eine Pyle Bassröhre drin. Bezeichnung kenn ich nicht genau, irgend was mit nem 12"er Sub drin. Die Röhre an sich bringt ziemlich Schub, nur leider isses damit vorbei wenn der Kofferraumdeckel zu ist :-(
Ich hatte so ein Problem schonmal in meinem Audi, hab ihn daraufhin verkauft ;-)
Den Vectra würd ich jedoch gerne behalten. Also als erstes kann ich mir vostellen, daß es nicht besonders gut sein kann, wenn die Röhre hinten quer drinliegt, da sie ja quasi links wie rechts fast an den Kofferraumenden ansteht. Deshalb habe ich auch schon einige Bandpaßwoofer in den verschiedensten Gehäuse ausprobiert und irgendwie war nichts dabei das so richtig Druck macht. Hätte da vielleicht jemand einen Vorschlag was man da besser machen könnte ?? Also um es kurz zu umschreiben, so ca 130db wären mein Ziel.
Als Subwoofer-Endstufe habe ich eine Pyle QA4400II mit 2x500max, bzw. 2x250RMS. Und da kommt meine zweite Frage: Ich habe jetzt schon öfter gelesen, daß Pyle eher eine billigmarke ist und angeblich im Bereich Endstufen nichts taugt. Ich muß sagen ich war auch etwas skeptisch, als ich sah, daß eine 1kw Endstufe mit einer einzigen 30A Sicherung abgesichert ist.....(30x12V = 360 Watt, also woher kommen dann die 1000W Musikleistung - oder hab ich da was im Physikunterricht falsch verstanden????)
Aber wenn die 2x250W RMS angeben, muß sie es doch eigentlich auch bringen oder?? Die können doch nicht draufschreiben wozu sie Lust haben.
Oder gibts noch andere Sachen an Pyle Endstufen auszusetzen von denen ich wissen sollte??

So, genug für´s erste, danke für´s durchlesen und hoffentlich hat jemand dafür ein paar antworten

Greetings....

15 Antworten

Mehr über den Woofer werde ich wahrscheinlich erst nächste Woche rausfinden. Ich hoffe nur, wenn ich mir das ganze antue, daß es auch effektiv eine Verbesserung bringt. Lieber wäre mir natürlich gleich ein Gehäuse mit 2 woofern denn ich habe ja auch noch 2 Kanäle an der Endstufe frei. Aber dann hab ich meine Röhre wieder rumliegen, denn 2 verschiedene Woofer in einem Gehäuse sollte ich wohl besser lassen. Naja, nächste Woche bin ich schlauer, und ich geb euch dann Bescheid, was draus geworden ist.

Deine Antwort