baskiste

Opel Combo B

moj

meine endstufe hat 1000 watt brauche jez ne passende basskiste noh dazu am besten wäre das die für 1000 watt is oder?hab eine gefunden mit 1200 watt geht das auch?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HasenJaeger

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Ganz vorsichtig gefragt: weißte wirklich von was de da babbelst?
Jep weis ich, ich bin gelernter Elektroinstallateur und arbeite seit ca 2 monaten eng mit net bekannten kette zusammen was hifi einbau angeht

Media Markt😁😁😁

also mich würde eigendlich immer noch interessieren was das für ne endstufe ist ....
1000W sind ja nicht immer gleich 1000W
...wenn ich da nur an die guten 1000w Toxic dinger denke (lach)

und wenn man nen 500W Sub mit ner Pseudo 500W endstufe qäult ist auch der durch.

... da kann man sogar Jahrelang bei REAL BOOOM anlagen einbauen :-D

irgenwas mit blaster 1000 steht drauf

öhm kann es sein das du ...

http://produkt.conrad.de/.../...-bl-1000-4-kanal-verstaerker-gruen.htm

...die meinst ? ....

dann wage ich mich so weit aus den fenster zu lehen und zu sagen du hast den woofer nicht so wie du das denkst überlastet ... sondern eher wie jetzt schon ein paar mal erklärt das Rechtecksignal deinen Woofer gegrillt haben ...

... vor derm neuen (guten) woofer sollte dann vieleicht eine neue endstufe stehn oder zumindest Woofer Piano fahren bis eine neue hast ....

Naja, beleidigen muss ich mich auch nicht lassen, firmen wie BoomTown oder ACR find ich schon recht gut aber wenn ihr die mit Mediamarkt oder Real vergleichen wollt ok.
Ich hab mich was das rechtecksignal im ausgang angeht falsch informiert weil ich es mit der elektrotechnik vertauscht hatte. aber eins ist fakt: man kann von einer 200 euro endstufe keine wirkliche leistung verlangen! vorallem nicht wenn es gleich noch ne 4 kanal ist *hrhr* Das wichtigste ist das man sich die RMS werte von der endstufe anschaut dann kann man ungefair sagen was fuer ein sub mit dazu kann.

So klingt das doch schon besser, allerdings ist es immernoch am besten nen Sub zusammen mit der Endstufe zusammen im Auto zu hören.
Letztlich is die Leistung nur was fürn Stammtisch, nur weil die Werte passen heißt es noch lang nich das ne Kombi gut klingt.
Vernünftig eingestellt und nen bissi Grips vorausgesetzt ist es sogar besser ne stärkere Endstufe zu wählen, da die bessere Kontrolle über den Woofer hat und so das Klangbild um einiges präziser wird.

Zitat:

Original geschrieben von HasenJaeger

Naja, beleidigen muss ich mich auch nicht lassen, firmen wie BoomTown oder ACR find ich schon recht gut aber wenn ihr die mit Mediamarkt oder Real vergleichen wollt ok.
Ich hab mich was das rechtecksignal im ausgang angeht falsch informiert weil ich es mit der elektrotechnik vertauscht hatte. aber eins ist fakt: man kann von einer 200 euro endstufe keine wirkliche leistung verlangen! vorallem nicht wenn es gleich noch ne 4 kanal ist *hrhr* Das wichtigste ist das man sich die RMS werte von der endstufe anschaut dann kann man ungefair sagen was fuer ein sub mit dazu kann.

Hallo.also Beleidigen wollte dich hier keiner,war nur ein kleiner Scherz.

no prob, habs auch net so extrem gemeint nur schreiben kommt immer trockener rueber als sagen 😉 kurz und buendig fuer alle die gescheiten sound haben wollen: Hifonix Zeus hrhrhrhr

Die ham zwar Bums und drönen aber da fängts auch an, außer mächtig Druck im Oberbass bekommen die klanglich nicht viel auf die Reihe meiner Meinung nach.

Najo😁😁

Das Hifo zeugs kann schon wenns was altes is...das neue kann nichts!

Ich hab mir neulich eine Stufe für meinen Sub gekauft...is ne alte ZED Audio...die Baugleich mit der Hifo VII ist und meine speziell is jetzt ne Earthquake

Das is ne geile Stufe 1,1 Kw an 4 Ohm und dabei eine Kontrolle das is ein wahnsinn 🙂

Ja der alte Kram ist aber eben nicht mehr so leicht zu bekommen und wird dann entsprechend gehandelt.
Der neue Kram ja muss man nix mehr sagen^^

Aber Earthquake is ne feine Sache, gibt meinen neuen Sub ab😉

Was is denn für einer?! 🙂

http://www.pimpmysound.com/.../Earthquake-DBXi-10D::2555.html

Den da, dann gleich mit doppeltem Boden für die Stufen, rgendwie bin ich aus dem Alter des diiiiicken Bums raus^^

Nice one 🙂

Der schaut gut aus...hast du den schon mal gehört!?

Hast du mal meinen einbau angeguggt?!

Nen Kumpel von mir hat den in 12" der geht richtig schön zur Sache, sowohl Tief als auch Laut, im Bassreflex ne geile flexible Sau und geschlossen sehr präzise auch wenn er da nich so tief geht. Werd den als Bassreflex verbauen is nen optimaler Kompromiss🙂

Dein Ausbau is auch richtig schön bislang kann man nich meckern, würd ich gern ma höreen wenns fertig ist🙂

So lnagsam wirds aber OT uiuiui

Deine Antwort