ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Barzahlung oder Überweisung

Barzahlung oder Überweisung

BMW 4er
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 17:10

Hi, ich hab mal eine bescheidene Frage. Bei euren Neuwagen, habt ihr den Betrag vor Ort Bar bezahlt oder Vorabüberwiesen?

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Heindiabolo

Hi, ich hab mal eine bescheidene Frage. Bei euren Neuwagen, habt ihr den Betrag vor Ort Bar bezahlt oder Vorabüberwiesen?

Hey, habe gestern alles vorab an mein Autohaus überwiesen. Jetzt fehlt nur noch das Auto. Liebe Grüße

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Mai 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Heindiabolo

Hi, ich hab mal eine bescheidene Frage. Bei euren Neuwagen, habt ihr den Betrag vor Ort Bar bezahlt oder Vorabüberwiesen?

Hey, habe gestern alles vorab an mein Autohaus überwiesen. Jetzt fehlt nur noch das Auto. Liebe Grüße

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 17:28

Danke, ich muss morgen zum :) Perso abliefern für die Anmeldung. Abholung ca. Montag oder Dienstag. Werde ich dann morgen mal mit ihm Klären ob das geht. Sollte aber kein Problem sein bei einer BMW Niederlassung.

Wenn der Händler offensichtlich nicht kurz vor der Pleite steht, überweisen. :):D

Habe ich auch gemacht. Bei den aktuellen Zinssätzen hat man auch keinen Verlust.

Nur aufpassen, das die Bank nicht einen Strich durch die Rechnung macht: Bei mir war es schon mal so, das die Überweisung nicht ausgeführt wurde, da sie nicht meinem Profil entsprochen hatte. Allerdings wurde das ohne weitere Information gemacht. Seitdem, gebe ich die Überweisung persönlich ab und bitte um sofortige Prüfung. Klappt wunderbar. In der Regel ist das Geld am nächsten Tag beim Händler gutgeschrieben.

Manche Händler nehmen auch die Maestro Karte.

Grüße, Andreas

am 6. Mai 2014 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Heindiabolo

Vorabüberwiesen?

Erst die Ware, dann das Geld ;)

Hab bis jetzt immer erst hinterher überwiesen.

am 6. Mai 2014 um 17:41

Ich hab es ueberwiesen.

Hängt vom Händler ab...beim BMW habe ich vorab überwiesen. Ist aber auch einer der großen Händler gewesen und ich habe 1) Insider-Wissen (die Holding war mal mein Mandant^^), 2) sicherheitshalber auch nochmal in die öffentlich zugänglichen Daten (Bilanzen) der Tochterfirma (Händler selber) geschaut.

Allgemein würde ich erst Auto, dann Geld sagen.

Wenn der Händler das nicht will, dann direkt vor Ort Cash gegen Auto. Ist aber nicht ganz unproblematisch.

am 6. Mai 2014 um 18:01

hab meine noch alle bar bezahlt - bei Lieferung ;)

muss man aber nicht

Gruß

odi

Heute überwiesen, Donnerstag den Alten abgeben, Freitag nach München fliegen, Montage den Wagen abholen und nach Hause genießen.

Mfg

am 6. Mai 2014 um 18:12

Heute morgen überwiesen, heute am frühen Nachmittag das Auto übernommen. 

Die Konten sind bei der gleichen Bank.

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 18:23

Ahhh super werde ich morgen mit ihm bequatschen sollte aber bei der Niederlassung kein Problem geben. Werde dann wohl eine Blitzüberweisung tätigen will nicht beim abholen zu hören bekommen "Die Kohle ist noch nicht da" da würd ich ausrasten.

Kann kaum bis nächste Woche warten.

Ich musste bei dem England-Kauf sogar 20 Prozent direkt anzahlen. Und die restlichen 80 Prozent hab ich dann zwei Wochen vor Abholung überwiesen. Da hatte ich schon ein bisschen bammel :( War ja nicht gerade Kleingeld.

Da der Händler aber eine 100prozentige Tochter von BMW ist, hab ich es riskiert. Bei Niederlassungen hätte ich im Moment auch keine Bedenken.

Montags überwiesen, Mittwochs Brief abgeholt, Donnerstags angemeldet, Freitags nach München gefahren ums Auto zu holen.

am 6. Mai 2014 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von tokon

Zitat:

Original geschrieben von Heindiabolo

Vorabüberwiesen?

Erst die Ware, dann das Geld ;)

Hab bis jetzt immer erst hinterher überwiesen.

Bei mir genauso. Auto abgeholt, Rechnung mitgenommen und überwiesen.

Hallo

Barzahlung am Tag der Abholung, hat bis jetzt immer geklappt, hatte schon mehrere Autos beim selben Händler gekauft und noch nie Probleme gehabt.

Ich gehöre aber laut Verkaufspersonal zur "Aussterbenden Rasse", Barzahlung ist anscheinend heuten nicht mehr so üblich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen