Barracuda Indy zu groß für den Golf3?

VW Vento 1H

Hi Leutz, hab heut supergeile Felgen im Rieger-Katalog gesehen und jetzt würde mich interessieren, ob ich (wenn ich die Felgen denn kaufen würde) die so auf meinem Golf 3 (Ist n GT Special Modell 98) draufbekommen würde. Sind von Barracuda Modell Indy und sehen wie ich finde auf dem Bild richtig geil aus, will aber keine großen Umbauarbeiten an meinem Auto vornehmen lassen, sollten wenn's geht so draufpassen. Die kleinste Größe, die es da gibt ist 7x17 und da habe ich doch schon so meine Bedenken. Welche Reifen würden da ideal passen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Felgen von Barracuda gemacht? Wie ist die Qualität? Wäre für hilfreiche Tipps dankbar. Mfg! DannyNRW

Hier nochmal der Link
http://www.rieger-tuning.de/de/Felgen/520-529_Barracuda.pdf

39 Antworten

Sieht geil aus und ich muß wirklich nicht bördeln oder ziehen? Mfg! DannyNRW

wenn du die räder bündig hinten haben willst, durch 20er Spurpladden pro Seite, dann musst du bördeln, ansonsten nicht.

mfg Sebastian

cool, aber das hängt doch auch ein bißchen von den verwendeten Felgen bzw. Reifen ab oder nicht? Hat jemand Erfahrungen mit Felgen von Barracuda bezüglich Qualität und so? Inwiefern sind die mit Marken wie z.B. BBS vergleichbar? Mfg! DannyNRW

Zitat:

Original geschrieben von niethnagel

hier nun meine felgen:
felgen 1
felgen 2

mfg Sebastian

Moin,

das sieht echt gut aus. Als wenn die entwickler den Golf für 17" ausgelegt hätten.

Aber richtig Link'en solltest du schon oder??

Ich war mal so frei...

felgen 2

Ähnliche Themen

tut mir leid das ich mich vertippt habe und es nciht nochmal kontrolliert habe.
aber zum glück hast du es ja für mich gemacht.

also jetzt möcht ich's genau wissen, hab gestern jemanden angeschrieben und der sagte, bei ihm hätten sie nach 3 Jahren ein wenig vom Chromlack verloren, klingt ja nicht so toll 🙁 Gibt's da noch Leute, die Erfahrungen haben mit Felgen von Barracuda? Ist wichtig für mich weil ich jetzt nicht weiß, ob ich sie mir wirklich kaufen soll, wenn ich schon sowas höre. Hab da aber jetzt doch n paar schöne von BBS gesehen, ungefähr zum gleichen Preis (Modell RX). Ist BBS wirklich den Aufpreis wert?
Mfg! DannyNRW

bbs ist felgenmäßig top shit män ;-)
bbs ist echt richtig geil, die felgen .......

wenn ich könnte würde ich SOFORT die BBS CH fahren in 17zoll! aber ich kann ja nicht 🙁

die finde ich so dermaßen GEIL 😁

so schaun sie aus
http://www.bbs.com/cgi-bin/uebersicht.cgi?CH&einteilig *sabbber*

BBS RX oder Barracuda Indy??? Was nun? Weiß jetzt gar nix mehr *g*, zu was würdet Ihr denn tendieren? Sehen ja beide richtig gut aus, die BBS sind n bißchen unauffälliger, vielleicht auch gar nicht so schlecht (wegen Diebstahl). Vielleicht könnt Ihr auch n paar Gründe nennen, warum Ihr die Felge eher nehmen würdet. Würd mich über viele Antworten freuen. Mfg! DannyNRW

keiner ne Ahnung?

ICH würde eher die BBS nehmen weil ich BBS einfach GEIL finde! Den Namen, die Felge, einfach alles...
sorry, viel kann ich da nicht zu sagen 🙂

hab's mir überlegt... BBS! 🙂
Hab keine Lust teures Geld für Felgen hinzulegen und nach einigen Jahren blättert mir dann der Chromlack ab, tzzz.
Naja, würd jetzt halt nur noch gerne wissen, die BBS wären dann halt 7,5x17 Zoll groß und jetzt kommt wieder die Reifenfrage. 205er ok? Die Felge sollte schön passen und nicht "überstehen". Wie sieht's jetzt wieder mit bördeln und Kotflügel ziehen aus? Wie gesagt, Standardfahrwerk vom GT und nicht tiefergelegt. Danke schon mal für die Antworten. Mfg!
DannyNRW

Hey Tryxinos, warum kannst du die BBS nicht fahren ? Hast doch Gewinde. Ich finde du solltest dir BBS kaufen und mir dann deine Keskin verkaufen ;-))

PS: Hat alles geklappt mitm Gewinde Einbau ?

Kann mir jemand helfen? Bin echt kurz davor mir die BBS zu bestellen. Mfg! DannyNRW

dann bestell doch die BBS 🙂

man muss auch mal investieren! und viele leute fahren die bbs wohl nicht... eigentlich will jeder von uns doch was aussergewöhnliches am auto 😉

@ golf onkelz...

hat alles 1a geklappt, nur schleifts noch ein wenig... heute drehe ich es mal 1cm höher, vielleicht noch ein bisschen mehr...

bilder kannste hier http://wws.komischlila.de/bilder.php?id=27 ansehn!

PS: ich weiss, der innenraum ist noch nicht gemacht, und die stossstange hat auch einen weg 😉 aber wenn man 5 monate kein golf mehr gefahren ist, hat man andere sorgen anstatt zu putzen!

@ die BBS CH
habe leider 4 loch, und die BBS gibts nur mit 5 loch 🙁 sonst hätte ich sie mir schon lange gekauft in 7,5*17!

soviel dazu... hoffe du bist mit deinem fahrwerk auch zufrieden
mfg nusssi

Deine Antwort