ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Barossa Jumbo 302 ja od. Nein???

Barossa Jumbo 302 ja od. Nein???

Themenstarteram 20. August 2008 um 16:26

Hi Leute,

spiele mit dem Gedanken mir

dieses

zu kaufen.

Als Neuling bin ich mir über die Qualität noch nicht so einig.

Was meint Ihr.

Barossa ist ja SMC, und die sollen ja nicht sooo schlecht sein.

Habe 3km bis zur Arbeit, und gelegentlich mal in den Wald und mit den Kindern im Feld rum fahren.

Ist das was???

Ein Händler bietet mir das Teil für 4k neu an. Ist das ok?

Danke ;)

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 3. September 2008 um 8:16

Hi,

habe das Nummernschild etwas umgebogen, reicht gerade so.

Die AHK-Dose ist oben hinter dem Staufach befestigt.

Themenstarteram 3. September 2008 um 8:18

Und

hier ein Bild vom Druckschalter mit LED für die Nebelschlussleuchte.

Den hab ich bei Conrad für 3 Euro geholt ;)

Da hätte ich dann doch noch ein paar Fragen: Wo sitzt denn die Nebelschlussleuchte? Und du hast einen Elektrosatz mit Steckdose direkt von Herter. Denk der hat keine Zulassung dafür.

Themenstarteram 3. September 2008 um 18:54

Hi,

das FZ hat keine Nebelleuchte, aber mein Anhänger, und dafür brauche ich Strom auf der Dose.

Die Dose habe ich selber montiert, Strom vom Kabelbaum der Rückleuchten abgezapft.

Am Sa. bekomme ich meine AHK von einem Händler bei uns in der Nähe eingetragen ;)

Hi Sippi-1

von dein erste schreiben " Ein Händler bietet mir das Teil für 4k neu an. Ist das ok?"

ist klar ok, aber habe ich eine frage. Wie hast du mit Händler gesprochen, weil den preis mit korb ist 4590 €.

Ich will den quad auch haben aber die preis??????? Für 4k were gar nicht schlecht!!!

 

Themenstarteram 12. September 2008 um 11:22

Hi,

hat er mir am Tel. gesagt.

Habe dann per Fax bestellt und auch eine Bestätigung per Fax über 4k bekommen.

Musst du mal genau lesen, der Preis von 4600 ist bei Finanzierung zu fast 0 %, die 4000 bei Barzahlung

Zitat:

Original geschrieben von Fireman 01

Musst du mal genau lesen, der Preis von 4600 ist bei Finanzierung zu fast 0 %, die 4000 bei Barzahlung

Danke! Aber solche info habe nicht gesehen, alles nach gegukt!!!????

Hi!

Sippi-1

wie sieht das aus mit dem vibration beim fahren?

Habe gans schlechte erfarung von mein china schrot, nach parr km hast du schon kopfschmertzen.

Themenstarteram 13. September 2008 um 6:26

Hi mu4o,

komischerweise keine,

nur was von den Trekkerreifen kommt.

Aber je schneller du fährst desto ruhiger ist sie.

Mit den Original Reifen ist sie zu 60% fürs Gelände und 40% für den Asphalt.

Wir haben bei und eine Strecke, sehr sandig, mit extrem Steigungen 50%,

und da mit Untersetzung wühlt sie sich hoch :D

Hi Sippi-1

Danke für antwort!!!

Heute habe TGB-425 probe gefahren, riesen ding.

Aber von leistung habe ich mehr gewartet, schneller als 80kmh nicht geschaft!!??

Die moto viel zu laut, sieht so aus wie mann fehrt mit erste gang 100 kmh.

Beim volgas geben von 0 kmh spürst du kaum kein beschleunigung, aber drehzahl fast maksimal.

Wen Jumbo 302 fehrt ginau so, dan bin ich sehr enttäuscht von automatik getribe, und kaufe mir ein quad mit schalt getribe!!!

Und noch eins, die händler hat gesagt ob SMC " Barossa " hat schlehte qualität als TGB,Linchaj oder Triton, ich denke weil er hat nur diese

fahrzeuge zu verkaufen!!!

Und was sagst du dazu Sippi-1

Auch ich habe mir beim selbigen Händler die Jumbo 302 ebenfalls in Schwarz gekauft.

kurz vor Ihrer ersten Inspektion (ca.930km) für ich zum besagten Händler. Unterwegs von meinem Wohnort aus(20km Entfernt von Herter) gab es während der Fahrt ein 2 maliges rucken und der Vortrieb setzte aus. Ich schaffte es aber noch zum Händler. Dieser machte die Inspektion und schaute nach dem Problem. Diagnose: Irgendetwas stimmt mit dem Getriebe nicht. Also lies ich mein gutes Stück dort für anberaumte 2 Tage. Als ich nach diesen 2 Tagen nichts hörte fragte ich vorsichtig mal nach was meine Jumbo denn so mache. Antwort war ... etwas mit dem Getriebe sei nicht in Ordnung.... hmmm das hatte ich doch schon mal gehört. Auf etwas energischere Anfrage 3 Tage später, wurde mir dann gesagt das der Mechaniker nichts finden konnte, man aber per Luftpost in Taiwan Ersatzteile bestellt habe. Nach kurzen 21 Tagen ( seit Abgabe meiner Jumbo) konnte ich nach erneutem Anrufen in Erfahrung bringen, das meine geliebte Jumbo abholbereit wäre. Da die Firma Herter ja auch auf der Intermot in Köln war - konnten sie auch die Techniker aus Taiwan von SMC dazu bewegen sich das gute Stück mal anzusehen und anscheinend kannten sie das Problem, den im Gepäck befand sich ein neues Getriebe (laut Herter).

Nun kann ich endlich wieder nach langer Zeit der Abstinenz meine Runden drehen mit meiner Jumbo 302.

zum Abschluß noch mein Fahreindruck : Die Jumbo ist sehr durchzugsstark und lässt sich selbst mit Ihrer Geländebereifung sehr gut auf jedem Untergrund fahren, die Lenkung ist sehr keichtgängig und der Motor schnurrt geradezu. Das krachen im Getriebe beim Gangwechsel war bei mir am Anfang auh und muss nur nachgestellt werden (Schaltung), Sie läüft bei mir etwas über 99 Km/h (ohne gegenwind laut Tacho 104km/h) und ist für 2 Pers. bestens geeignet. Die längste Tour die ich mit ihr am Stück gemacht habe waren ca. 250km und das ohne Ermüdungserscheinungen am Hintern da die Sitzbank sehr bequem ist. Ich hoffe das das Getriebe nun hält und wünsche allen stolzen Besitzern der Jumbo 302 allzeit Gute Fahrt ( zählt auch für alle nicht Jumbo Fahrer ;o)

Liebe Grüße aus MZ

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 19:16

Hi,

mir war das Teil für meinen Einsatzbereich leider zu schwach.

Habe sie nach 260km wieder verkauft.

Aber bevor ich sie verkauft hatte,

hatte ich mir eine neue Seilwinde mit Funkfernbedienung gekauft und eingebaut.

Die Winde habe ich nicht verkauft,

wenn du Interesse hast, 200 Euro und das Teil ist dir.

Einbauzeit 1Std. und fertig.

Anbauplatte ist megesicher befestigt, Halter sind angeschweißt und lackiert.

Ich habe mir jetzt eine Grizzly gekauft,

ist aber kein Vergleich, sind 2 Welten;)

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 19:18

und noch eins vom Relais

am 10. Juli 2009 um 14:44

Hallo Sippi (Hast ja schon verkauft...)

 

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 17:39

Hi, die Seilwinde ist noch zu verkaufen.

Guckst du hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Barossa Jumbo 302 ja od. Nein???