Barkauf Option bei Autohaus24.de
Hallo zusammen
Kurze Frage, gab es bei Autohaus24 nicht mal eine Barkauf Option? Alles was ich finde ist entweder Vario-Finanzierung oder normales leasing ... oder bin ich jetz komplett blöd und finde es einfach nicht?
Beste Antwort im Thema
Es gibt genug online-Händler, die Barzahlungspreise ausweisen.
Mag ja sein, daß es der Sixt-Firma zu gut geht aber Anfragen einfach nicht zu beantworten zeugt von mangelndem Geschäftsethos.
Dann fliegt Sixt eben nicht nur aus meinen Lesezeichen sondern auch aus der Liste der Firmen, bei denen ich ein Auto mieten würde.
Auch da gibt es wahrlich mehr Konkurrenz.
28 Antworten
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 1. März 2018 um 11:07:15 Uhr:
Die Antwort wurde doch schon längst gegeben.
Es sei den der Käufer will tatsächlich mit einem Koffer voller kleiner, nicht durchgehend nummerierter Scheine im vermittelten Autohaus aufschlagen.
Dann sollte er tatsächlich einfach mal nachfragen.
Ich habe mein Auto bar auf die Kralle bezahlt.Den Händler war es egal,ich hab die Wisch
für die Geldwäsche unterschrieben und das wars.
Das Geld hatte ich Zuhause liegen,habe vorher mein Wohnmobil verkauf,gegen Bar.
Und einen Koffer braucht man nicht,man wundert sich wie wenig Platz so eine Summe nur einnimmt 😉
Dann schau doch mal bei meinauto.de da kannst du definitiv Bar zahlen, wobei das bei authaus24 auch gehen wird. Ansonsten einfach mal den Support kontaktieren.
Und Barzahlerrabatte gibt es heute kaum noch, denn meistens ist für die Händler eine Finanzierung/Leasing profitabler, da sie hierfür noch eine Vermittlungsprovi erhalten.
Eine Rechnung zu überweisen wird heutzutage auch als barzahlung verstanden.
Und dafür gibt es schon noch Rabatte.
Ich habe jetzt zweimal im Abstand von ca. 1 Woche online bei autohaus24 nachgefragt, ob es nach wie vor eine Barzahlungsoption (also keine Finanzierung, kein Leasing) gibt. Einmal über das online-Kontaktformular, einmal per email.
Ich warte jetzt seit fast 2 Wochen auf eine Antwort. Offensichtlich hat man kein Interesse mehr an Kunden, die keine Finanzierung wünschen. Und die haben nicht einmal die Eier im Sack, das dem Kunden nach Anfrage mitzuteilen. Ich bis sehr enttäuscht von dieser Firma.
Patrick
Ähnliche Themen
Zitat:
@patba schrieb am 27. März 2018 um 19:20:07 Uhr:
Ich habe jetzt zweimal im Abstand von ca. 1 Woche online bei autohaus24 nachgefragt, ob es nach wie vor eine Barzahlungsoption (also keine Finanzierung, kein Leasing) gibt. Einmal über das online-Kontaktformular, einmal per email.
Ich warte jetzt seit fast 2 Wochen auf eine Antwort. Offensichtlich hat man kein Interesse mehr an Kunden, die keine Finanzierung wünschen. Und die haben nicht einmal die Eier im Sack, das dem Kunden nach Anfrage mitzuteilen. Ich bis sehr enttäuscht von dieser Firma.Patrick
Das Ganze ist doch so einfach: Anrufen, Frage stellen, Antwort bekommen. Ich habe das gerade getan, hat maximal 10 Sekunden gedauert!
Antwort des Autohaus24-Mitarbeiters: Nein, es gibt keine Barzahlungsoption mehr.
Zum Glück gibts es ja noch genügend andere Vermittler, bei denen man sich nicht erst mühsam durchklicken muss um zu erfahren ob bzw. welcher Rabatt bei Barkauf möglich ist.
Zitat:
Das Ganze ist doch so einfach: Anrufen, Frage stellen, Antwort bekommen. Ich habe das gerade getan, hat maximal 10 Sekunden gedauert!
Antwort des Autohaus24-Mitarbeiters: Nein, es gibt keine Barzahlungsoption mehr.
Wie lang hast Du gebraucht, um diese Antwort hier zu schreiben?
Warum sollen das dann die Autohaus24-Leute nicht können?
Wenn einer Autos online verkaufen will, dann hat er gefälligst auch auf emails zu antworten.
Ein privates Telefonat tagsüber ist bei mir aus beruflichen Gründen etwas aufwendiger, eine mail schreiben hingegen nicht...
Patrick
Dann ist wohl meinauto.de die passendere Lösung.
Ich habe da mal ein Auto vor ca 8 Jahren gekauft. Das war super. Sie haben einem den Preis gezeigt und fertig. Etwas später kam dann immer sowas wie: Jetzt 18%, bis zu 26% mit Anmeldung.
Da ging es schon mal bergab. Und jetzt mit dem Finanzierungsmist ist es dann wohl vorbei.
Mal schnell Preise vergleichen geht nicht mehr. Ich checke mal die von euch genannten Alternativen.
Danke
https://www.autohaus.de/.../...eendet-haendlerkooperation-2142929.html
Seit Ende Februar vermittelt der Online-Anbieter keine Barkauf-Leads an Autohändler mehr. Der Fokus liegt nun auf den Produkten Leasing und Finanzierung.
Sixt Leasing justiert seine Neuwagen-Vermittlungsplattform Autohaus24 neu. "Wir haben das Vermittlungsgeschäft von Barkauf-Leads an Händler Ende Februar eingestellt", sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage von AUTOHAUS. Das Internetportal konzentriere sich von nun an auf Leasing und Vario-Finanzierung.
Grund für die Neuausrichtung ist den Angaben zufolge die geringe Nachfrage nach dem Produkt Barkauf. Sixt Leasing habe in den vergangenen knapp zwei Jahren nach der Übernahme der Autohaus24 GmbH das Kundenverhalten eingehend analysiert und sei zu dem Ergebnis gekommen, künftig nur noch auf Leasing und Finanzierung zu setzen, hieß es.
Zwar gibt es nun keine Partnerhändler mehr, an die Sixt Leasing vermittelt. Doch: "Unsere Leasingfahrzeuge kaufen wir nach wie vor in aller Regel bei unseren Partnern im Handel", betonte der Sprecher.
Zitat:
@Grandtourist schrieb am 14. Mai 2018 um 15:28:30 Uhr:
...
Grund für die Neuausrichtung ist den Angaben zufolge die geringe Nachfrage nach dem Produkt Barkauf. Sixt Leasing habe in den vergangenen knapp zwei Jahren nach der Übernahme der Autohaus24 GmbH das Kundenverhalten eingehend analysiert und sei zu dem Ergebnis gekommen, künftig nur noch auf Leasing und Finanzierung zu setzen, hieß es.
...
dieses Konsumverhalten auf Pump ist für mich erschreckend
Erschreckend ist, dass das Angebot schon komplett auf dieses Verhhalten abgestimmt ist.
Barpreise haben für mich den Vorteil, dass sie untereinander gut verglichen werden können.
Ratenpreise werden mit immer komplexeren Varianten beworben, gerade um die Vergleichbarkeit zu reduzieren und Kunden scheinbar günstige Konditionen mit Pferdefüßen unterzujubeln oder die wahren Kosten zu verschleiern. Mir fällt es schwer unterschiedliche Ratenverkäufe miteinander zu vergleichn, daher würde ich eher direkt Ratenkredite bei Banken vergleichen (was schon schwer genug ist) und ggf. mit dem von der Bank geliehenen Geld das Auto bar kaufen. Wenn ich von einer (normalen) Bank schon kein Geld bekomme (oder keins zu günstigen Konditionen) kann es ja im Prinzip nur ein Fehler sein, sich gegen die eigene Kreditwürdigkeit bei einem Autohändler via Herstellerbank zu verschulden, weil die das evtl. nicht so genau nehmen bzw. das Risiko irgendwie einpreisen.
Zitat:
Und schon fliegt Autohaus24 aus meinen Lesezeichen raus.
Es gibt genug online-Händler, die Barzahlungspreise ausweisen.
Mag ja sein, daß es der Sixt-Firma zu gut geht aber Anfragen einfach nicht zu beantworten zeugt von mangelndem Geschäftsethos.
Dann fliegt Sixt eben nicht nur aus meinen Lesezeichen sondern auch aus der Liste der Firmen, bei denen ich ein Auto mieten würde.
Auch da gibt es wahrlich mehr Konkurrenz.