Barichellos Nummer2-Status
einen der größten streitpunkte hier im forum kann man jetzt endgültig ad acta legen:
http://www.motorsport-total.com/.../...war_das_Fass_voll_08050508.html
Zitat:
Doch er fand sich mit seiner Rolle als Nummer zwei ab und ließ alles über sich ergehen, was aus Maranello angeordnet wurde. Bis ihm dann doch endlich der Kragen platzte - und zwar beim Skandalrennen von Indianapolis 2005: "Beim US-Rennen 2005 in Indianapolis hat mich das Team aufgefordert, mein Tempo zu drosseln, damit Michael näher an mich rankommen und mich überholen kann. In diesem Moment war für mich die Zeit gekommen zu gehen. Dieses Rennen in den USA war ausschlaggebend", verriet Barrichello gegenüber brasilianischen Medien.
Dabei hatte alles so gut angefangen: "Als ich den Vertrag unterschrieben habe, hat nichts darauf hingedeutet, dass die Piloten unterschiedlich behandelt werden", so der Rekord-Grand-Prix-Starter, der "innerlich oft sauer" über die klare Rollenverteilung bei Ferrari war: "Alle haben immer behauptet, dass es keine Unterschiede zwischen uns gäbe, aber es war ein ungleicher Kampf."
ich lass das einfach mal unkommentiert stehen, nicht das ich wieder der böse bin, der nur ständig streit sucht 😉
Beste Antwort im Thema
Anscheinend können und wollen einige hier nicht anders,
es ist erschütternt wie penetrand manche typen sein können.
Mal sehen welcher Kakk demnächst aus den ritzen gekratzt wird
🙄
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
Immerhin hatten die Herren Alesi und Berger mit dem 96er Benetton ein konkurrenzfähiges Auto und haben wenig gerissen. Berger hatte mit McLaren schon einmal das Material und hat versagt.
das war vllt falsch ausgedrückt....sagen wir eher der ferrari unter berger/alesi war längst nicht so schlecht wie oft dargestellt, das beide nciht wirklich die toppiloten sind - da sind wir uns wohl einig. trotzdem haben die beiden 1995 mehr punkte geholt, das sollte man auch festhalten. schlecht war der 95er ferrari sicherlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
Selbst ohne Stallregie, die man an einer Hand abzählen kann, wäre Barrichello nicht Weltmeister geworden. Er leidet einfach an Selbstüberschätzung. Am Material kanns nicht gelegen haben, denn da hat er ja betont nie schlechteres als Michael bekommen zu haben.
das ist klar, dennoch wurden ihm die paar möglichkeiten, wo er mal sein talent zeigen konnte, genommen. das muss man auch klar sehen.
Führungsrunden Indy 2005
Schumacher Runde 1-26
Barrichello Runde 27-48
Schumacher Runde 49-73
http://www.motorsport-total.com/.../lapsled.php?y=2005&%3Br=9
Zitat:
"Beim US-Rennen 2005 in Indianapolis hat mich das Team aufgefordert, mein Tempo zu drosseln, damit Michael näher an mich rankommen und mich überholen kann. In diesem Moment war für mich die Zeit gekommen zu gehen. Dieses Rennen in den USA war ausschlaggebend", verriet Barrichello gegenüber brasilianischen Medien.
Wie Schumacher wieder an Barichello vorbeikam sieht man hier:
http://auto.indavideo.hu/video/Forma-1_2005_IndianapolisSo sieht es dann also aus wenn man "zurückgepfiffen" wird damit Schumacher rankommen kann?
Es kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Achso, hier mal die Rundenzeiten:
www.f1matrix.it/gp_2005_eng/09/pc.html
Wo Rubens da zwischen Runde 27 und 48 langsamer gemacht haben soll damit Schumacher aufholen und überholen kann wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Eher im Gegenteil denn ab Runde 45 fuhr er plötzlich 1.11er Zeiten statt wie sonst immer 1.12er...........
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
einen der größten streitpunkte hier im forum kann man jetzt endgültig ad acta legen:
ich lass das einfach mal unkommentiert stehen, nicht das ich wieder der böse bin, der nur ständig streit sucht 😉
Halten wir also fest das eine Bevorteilung des Piloten Schumacher endgültig als Märchen angesehen und ad acta gelegt werden kann.
Gut das wir verglichen haben.........
😁
Fassen wir es kurz und Allgemeingültig zusammen.Die F1 fahrer sind Angestellte ihrer Teams und müssen Anweisungen der Vorgesetzten Folge leisten wie jeder andere Arbeitnehmer auch.
Ähnliche Themen
@ therealfirefighter
Super Bericht ! Seh ich genauso, also wer da von Bevorteilung redet, naja warten wir's ab bis sich der nächste Märchenonkel meldet, und einen zum Besten gibt. Sorry, nicht bös gemeint.😁
Zitat:
Original geschrieben von therealfirefighter
So sieht es dann also aus wenn man "zurückgepfiffen" wird damit Schumacher rankommen kann?
das er ihn nicht gern hat vorbeigelassen wissen wir und das haben wir auch in spielberg gesehen, oder?
Zitat:
Wo Rubens da zwischen Runde 27 und 48 langsamer gemacht haben soll damit Schumacher aufholen und überholen kann wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Eher im Gegenteil denn ab Runde 45 fuhr er plötzlich 1.11er Zeiten statt wie sonst immer 1.12er...........
du schaust leider falsch, aber für dich gern zum mitdenken, schau dir mal die zeiten an:
runde 28-48 gleichmäßige zeiten von barichello + schumacher, jeweils so 1.11/1.12, ohne viel differenz.
runde 51 ist schumacher in der box, die runde 52 braucht der rubens auf einmal 1.16 für die runde, obwohl er schon zuvor eine 1.12 hingelegt hat - eben weil er nicht schneller durfte.
danke für die zeiten, sie zeigen ganz genau, dass rubens in runde 52 bremsen musste, damit schumacher am boxenstop vorne liegt 🙂
Zitat:
Halten wir also fest das eine Bevorteilung des Piloten Schumacher endgültig als Märchen angesehen und ad acta gelegt werden kann.
definitiv nein 🙂
Und die 6 Sekunden ausserplanmäßige Standzeit von MSC beim Stop in Runde 26 wird natürlich wieder unter den Tisch gefegt gelle?
Kennt man ja nicht anders.
MSC hat also 6 Sekunden abgeben müssen aber nur 4 Sekunden zurückbekommen. Und nu?
Netter Versuch.........
🙄
Zitat:
Und die 6 Sekunden ausserplanmäßige Standzeit von MSC beim Stop in Runde 26 wird natürlich wieder unter den Tisch gefegt gelle?
Kennt man ja nicht anders.
MSC hat also 6 Sekunden abgeben müssen aber nur 4 Sekunden zurückbekommen. Und nu?
nebenschauplatz? barirchello hat im interview gesagt er musste bremsen, damit schumacher vorbeikam und das haben die von dir gepostet zahlen ja auch bestätigt und das leugnest du ja nichtmal. also was diskutierst du noch rum?
sag du hast die zahlen falsch interpretiert und gut ist 🙄
Nebenschauplatz ist das von dir wiedereinmal rausgekramte Spielberg und nichts anderes!😮
Nehmen wir einfach mal an es wäre so gewesen und Rubens hätte wirklich vom Gas gehen müssen.
Und?
Wie war doch gleich die Punkteverteilung der Fahrer-WM zwischen den Ferrari-Fahrern als es in die USA ging?
Wie nannte es ein Ron Dennis doch gleich in Monaco? Ach ja, Team-Taktik.
Hat dir Rubens eigentlich auch verraten warum er z.B. 2002 in Indy gewonnen hat?
Bestimmt nicht weil er ein so toller Fahrer war der immer eingebremst wurde oder?
Überhaupt darüber zu diskutieren ist lachhaft denn oft genug ist Rubens von MSC so dermaßen "abgewatscht" worden das es einfach nur peinlich von ihm ist von "er wurde eingebremst" zu reden.
Der tut bald so als wer er sonst MSC nach belieben dominiert hätte wenn er nicht von Ferrari gebremst worden wäre.
Zitat:
Nehmen wir einfach mal an es wäre so gewesen und Rubens hätte wirklich vom Gas gehen müssen.
angesichts der fakten kannst du dir den konjunktiv sparen - er hat bremsen müssen.
und jetzt hör bitte auf den thread kaputt zu machen, nachdem ich deine argumente widerlegt hab. bisher war der thread sachlich, nüchtern und sinnvoll, wohl die erste wirklich gute diskussion zu diesem thema ohne anfeindungen und ähnliches.
Zitat:
angesichts der fakten kannst du dir den konjunktiv sparen - er hat bremsen müssen.
Fakten das er bremsen musste?
Sorry, da muß ich deine "Fakten" wohl nicht gesehen haben.
(leider sehe ich die auch nach mehrmaligen lesen nicht wirklich)
Was ist denn jetzt mit den vorher geschenkten 6 Sekunden??
Wer sagt uns eigentlich das MSC da nicht für Rubens bremsen musste?😁
Zitat:
und jetzt hör bitte auf den thread kaputt zu machen, nachdem ich deine argumente widerlegt hab.
Thema kaputt machen??
Weil ich weiterhin beim Thema Indy 2005 bin??
Und nicht wie du plötzlich bei Berger/Alesi 95??
Weil es dir nicht schmeckt oder warum??
Zitat:
bisher war der thread sachlich, nüchtern und sinnvoll, wohl die erste wirklich gute diskussion zu diesem thema ohne anfeindungen und ähnliches.
Da kann ich nur zu sagen:
Sinnvolle Themen sehen etwas anders aus aber da du scheinbar garnicht weißt was eine Diskussion überhaupt ist überlasse ich dir wieder das Feld damit du es dir weiter so malen kannst wie du es gerne hättest.
In einem Team ist soetwas nunmal an der Tagesordnung, so what?
Auch ein Fisico mußte für einen Alonso bremsen.
Und?
Auch ein DC mußte für einen Häkkinen bremsen.
Und?
Themen darüber?
Im Grunde tust du mir irgendwie ein bisschen leid.
Zitat:
Fakten das er bremsen musste?
Sorry, da muß ich deine "Fakten" wohl nicht gesehen haben.
(leider sehe ich die auch nach mehrmaligen lesen nicht wirklich)
blöd, dass du selbst die gegenbelege für deine argumente gepostet hast, nicht wahr? die rundenzeiten sprechen ja klar für sich 🙂
Zitat:
Was ist denn jetzt mit den vorher geschenkten 6 Sekunden??
aja, es wird wieder skurril....ich glaube wir zwei können die diskussion dann beenden, wird nur noch lächerlich.
man gucke sich das interview von barichello an, man schaue sich die rundenzeiten an mit der 1.16 plötzlich im genau richtigen moment - da brauch man nicht mehr diskutieren, die faktenlage ist ganz eindeutig. da brauch man schon ne riesen brille um da noch zu diskutieren.
btw:
Zitat:
Auch ein Fisico mußte für einen Alonso bremsen.
Und?
Auch ein DC mußte für einen Häkkinen bremsen.
Und?
btw: in einem anderen thread darfst du hier gern beweise dafür bringen, so wie du sie ja wunderbar für indy 05 gebracht hast 😁
aber bitte in einem anderen thread, wäre ja offtopic 😉
Manchmal ist es schon ein bisschen anstrengend hier...
Ich glaube du täuschst dich da Bucklew, meiner Meinung resultiert die 1,16 er Zeit aus Barrichellos Ausflug als Schumacher aus der Box kommt.