Baotian Speedy will nicht laufen
Hallo liebes Forum.
Habe einen 50er Baotian speedy, baugleich mit Rex 450. Er ist mir vor einiger Zeit während der Fahrt ausgegangen. Drehzahl hat sich immer weiter verringert, bis er schließlich ausgegangen ist, Trotz Gas geben. Danach ist er nicht mehr angesprungen.
So... weil ich zu tun hatte, habe ich ihn für einige Zeit stehen lassen.
Nun für die neue Saison wollte ich ihn wieder fit machen.
Als erstes Zündfunke überprüft alles okay. Danach Spritzufuhr. Achtung jetzt das kuriose ?
Ich ziehe am Unterdruck Schlauch und es kommt benzin aus dem Benzinschlauch, so wie es sein sollte. Stecke ich den Benzinschlauch aber wieder an, kommt kein Benzin auch mit saugen nicht. Das habe ich gemerkt, weil ich auch einen neuen Benzinfilter eingebaut habe der Transparent ist. Also kein Benzin die Ursache ?
Bitte Hilfe brauche meinen Roller für einen schönen Frühling!
LG und danke im Voraus.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi wollte nochmal ein kurzes Update geben. Roller läuft, nimmt nun auch Gas an. Wie der Vorredner vermutete war vermutlich der Vergaser verstellt.
Jetzt will ich aber nicht mit zu mageren Gemisch fahren und habe bisher nur eine Schraube gefunden am Ansaugstutzen. Ist das die Gemischschraube ? Gibt es noch eine für die Luft?
LG
Das ist die Gemischschraube komplett rein drehen und merken wo sie vorher stand!! Dann 1 3/4 Umdrehungen rausdrehen . Dann solte er perfekt laufen.
Okay gut. Die meinte ich. Jetzt habe ich aber bemerkt wenn ich sie aufdrehe sackt die Drehzahl ab. Sollte sie nicht steigen?
LG und sry für den langen Thread für ein eigentlich einfaches Thema.
Die Werkseinstellung ist 1 3/4 rausdrehen, wenn dann die Drehzahl absackt solltest du mit der standgasschraube nachjustieren.
Zitat:
@Dsbuggi schrieb am 10. März 2024 um 22:43:43 Uhr:
Das ist die Gemischschraube komplett rein drehen und merken wo sie vorher stand!! Dann 1 3/4 Umdrehungen rausdrehen . Dann solte er perfekt laufen.
Wozu soll er sich merken wo sie stand, wenn Du danach 1 3/4 Umdrehungen
rausdrehen vorgibst

Und lieber Dsbuggi, oft scheinst Du hier nicht mitzulesen !
Hundert mal bestimmt wurde hier von Praktikern geschrieben, dass diese
Vorgabe nur die Grundeinstellung des Vergasers betrifft, damit der Motor nach
einer Verstellung auch wieder einigermaßen anspringt und läuft !
Die genaue Einstellung muss dann
IMMER bei betriebswarmen Motornach
Gefühl und Gehör durchgeführt werden !
Und dafür gibt es keine festen Werte !!!!!!
Zitat:
@Dsbuggi schrieb am 10. März 2024 um 23:28:30 Uhr:
Die Werkseinstellung ist 1 3/4 rausdrehen, wenn dann die Drehzahl absackt solltest du mit der standgasschraube nachjustieren.
Diese unsinnige Aussage solltest Du Dir nochmal überlegen und
die Funktion einer Leerlaufgemisch-Schraube mal überdenken

Wie man das exakte Leerlaufgemisch einstellt, wurde hier schon
so oft erkläert und dazu dient die SUFU