Baotian entdrosseln BT49QT - 12 _4 Takter CDI

Ich werde bald A1 haben und darf dann bis zu 80 km/h fahren.
Wenn ich den besagten "Stecker" ziehe, müsste der Roller doch bis 80 km/h gehen oder????
Falls nicht, wie siehts dann mit einem Sportauspuff aus den ich anfügen kann oder wenn ich an der Variomatik den kleinen Ring entferne.

Was ist nötig ???

Wenn ich das jetzt zu Hause machen würde, wie siehts dann mit einer neuen Betriebserlaubnis aus ????
Kann ich dann einfach sagen, dass die mir eine schreiben sollen oder kostet das unendlich viel Kohle ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Willfahren

Un wenn das im Internet so steht dass der dann 60 bis 70 km/h fährt wenn ich den Stecker ziehe, warum wird das denn dann überhaupt gemacht.

Da stimmt doch was nicht.

Das macht man, weil es einfacher ist, ein Fahrzeug, für das vom Gesetz her eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, auf halbwegs genau die entsprechende V/max herunterzudrosseln, als sich nur über Motor/Getriebe sozusagen "von unten" heranzutasten.

Außerdem könnteste bei nem Roller, der ohne Drossel schon nur 45-50 schafft, den Anzug mal total vergessen und am Berg wärste schiebend schneller.

Und nochmal, DU darfst tatsächlich schneller fahren, d.h. wenn du erwischt wirst, fällt halt das "Fahren ohne Fahrerlaubnis" weg.

Aber dein Roller darf es eben nicht (schneller fahren), zumindest nicht ohne die entsprechende Einzelabnahme.
Und weil bei der praktisch jede Schraube/jedes Einzelteil am Fahrzeug geprüft werden muss, ob es denn für die höhere Geschwindigkeit geeignet ist, ist die nunmal teurer, als wenn du dir gleich ne 125er holst.

Ist halt so, akzeptiers einfach oder fahr illegal, zum Letzteren sei nochmal der open angepinnte Thread empfohlen.

Gruß
MS

15 weitere Antworten
15 Antworten

Gucke mal hier drauf da siehste was du machen must.http://www.oyla20.de/.../index.cgi?...

Deine Antwort