Baotian BT50QT-9 zu langsam

Baotian BT 50

Hallo zusammen ich weis das Thema ist hier schon ausgelutscht worden aber ich brauch eure Hilfe!

Also ich habe den roller für kleines Geld bekommen und musste den Verfasser reinigen.

So jetzt mein Anliegen

Der roller läuft auf leichten Steigungen 35-45
Gerade Strecke läuft er 50-60
Bergab rennt er 80-90
Die Frage wie kann ich die Leistung an der Steigung auf 50-55 steigern?
Wenn es geht legal also ohne tuning und viel Geld.
Also ich wiege 75kg also nicht all zu schwer!
Danke schon mal im voraus

22 Antworten

Zitat:

@hansibo schrieb am 7. April 2016 um 13:46:41 Uhr:

?

Das geht nicht nur auf deine Person bezogen.

Aber die Antworten werden hier immer mehr von Moralaposteln gestellt,als von der Technik.
Der TE hat nicht nach Tuning gefragt,sondern hat die Eigenschaften seines Roller beschrieben.
Was zu dem Schluss kommt das er zu leichte Rollen verbaut hat.
Ich fahre auch nicht mit dem 10ten Gang vom Fahrrad den Berg hoch und kann die Kraft gar nicht bringen.
Nichts anderes ist es mit der Vario,sind die Rollen zu leicht,stimmt die Übersetzung nicht mehr für die Kraft die ich brauche den Berg hoch zu kommen.

Nicht nur.

Zitat:

Bergab rennt er 80-90

kommt nicht von zu leichten Rollen

um beim Fahrrad zu bleiben: Selbst im 10. Gang kommst du nicht auf 80-90 weil du nicht schnell genug treten kannst. Dazu benötigst du den 12. 16. oder 21. Gang die in D blockiert sind.

Oder der Tacho geht gewaltig vor was auch sein kann.
Der Tacho von meinem Rex zeigte 80 an bei echten 60-65.
aber selbst das wäre noch zu schnell.

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 7. April 2016 um 15:07:01 Uhr:

Nicht nur.

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 7. April 2016 um 15:07:01 Uhr:

Zitat:

Bergab rennt er 80-90

kommt nicht von zu leichten Rollen
um beim Fahrrad zu bleiben: Selbst im 10. Gang kommst du nicht auf 80-90 weil du nicht schnell genug treten kannst. Dazu benötigst du den 12. 16. oder 21. Gang die in D blockiert sind.

Oder der Tacho geht gewaltig vor was auch sein kann.
Der Tacho von meinem Rex zeigte 80 an bei echten 60-65.
aber selbst das wäre noch zu schnell.

Das die Kiste offen ist,das weist du,ich und andere,aber er hat nicht nach Tuning gefragt.
Es ging im im großen ganzen nur darum,den Berg mit einer annehmbaren Geschwindigkeit hoch zu kommen.Das schaft er mit schwereren Rollen.
Und mit dem Fahrrad meinte ich nicht die Geschwindigkeit von 80-90,sondern das ich es Kraft mäßig nicht schaffe,im 10. Gang hoch zu fahren.

Zu seinem Problem wurde ja bereits alles gesagt