Baotian BT50QT-9 zu langsam
Hallo zusammen ich weis das Thema ist hier schon ausgelutscht worden aber ich brauch eure Hilfe!
Also ich habe den roller für kleines Geld bekommen und musste den Verfasser reinigen.
So jetzt mein Anliegen
Der roller läuft auf leichten Steigungen 35-45
Gerade Strecke läuft er 50-60
Bergab rennt er 80-90
Die Frage wie kann ich die Leistung an der Steigung auf 50-55 steigern?
Wenn es geht legal also ohne tuning und viel Geld.
Also ich wiege 75kg also nicht all zu schwer!
Danke schon mal im voraus
22 Antworten
Falsche Rollen in der Vario
Und eventuell die Distanz/Drosselscheibe in der Vario wieder einbauen
Wenn du Bergab 80-90 fährst,machst du das 2-3 mal und dann gibt es ein großen Knall.
Mache dir selber den gefallen und gehe da mit den Gas zurück,wenn du länger was vom Roller haben willst.
Die hohe Umdrehungszahl hält er nicht lange durch.
Die Rollen müssen schwerer sein.
Rollen und Riemen überprüfen, evt. verschlissen.
Ähnliche Themen
Lösung soll legal sein und er fährt 90 xD
Aber naja.
Wie viel wiegen denn deine momentan verbauten Variorollen? Und was kommt rein?
Und wenn du bei ner Steigung 50-55 km/h ham willst, dann strahlste mit locker 65-70 Sachen in der Gegend herum. Legal is des auch net.
Meiner fährt knappe 50 und an starken Steigungen geht der runter auf 40-45. Allerdings hat der 5PS, offene Vario und er is via Rollen perfekt gedrosselt. 🙂
, offene Vario und er is via Rollen perfekt gedrosselt
Hast den schon neue Rollen drin?
Deine alten waren doch platt .
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 6. April 2016 um 19:35:28 Uhr:
Lösung soll legal sein und er fährt 90
Das geht nur über den Weg der Einzelabnahme beim TÜV (entsprechende Fahrerlaubnis vorausgesetzt).
Zitat:
@kranenburger schrieb am 6. April 2016 um 19:52:15 Uhr:
, offene Vario und er is via Rollen perfekt gedrosseltHast den schon neue Rollen drin?
Deine alten waren doch platt .
War bevor ich da rumgebastelt hab ging der ja voll gut. 😁 Nun warte ich auf meine Grammwaage. Sollte demnächst ankommen. Rollen liegen schon hier. 🙂
Zitat:
@Drahkke schrieb am 6. April 2016 um 20:02:56 Uhr:
Das geht nur über den Weg der Einzelabnahme beim TÜV (entsprechende Fahrerlaubnis vorausgesetzt).
"Wenn es geht legal also ohne tuning und viel Geld." ;D
Und so ne Einzelabnahme knabbert doch recht lang am Geldbeutel oder?
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 6. April 2016 um 20:10:47 Uhr:
Und so ne Einzelabnahme knabbert doch recht lang am Geldbeutel oder?
Das ist immer relativ zu betrachten.
Er hat es jedenfalls gewagt:
http://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html
Habt wohl zu viel vom Papstpower abgefärbt.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 6. April 2016 um 20:50:41 Uhr:
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 6. April 2016 um 20:10:47 Uhr:
Und so ne Einzelabnahme knabbert doch recht lang am Geldbeutel oder?
Das ist immer relativ zu betrachten.Er hat es jedenfalls gewagt:
http://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html
Ja den Link bekommt man immer und überall hier.^^
Aber niemand hier weiß, wie viel der ganze Kram kostet und woraufs ankommt und so. 😉
Zitat:
@kranenburger schrieb am 6. April 2016 um 21:02:29 Uhr:
Habt wohl zu viel vom Papstpower abgefärbt.
xD
bevor ich eine einzelabnahme mache, kaufe ich mir gleich einen richtigen roller.
Er hat nur gefragt wie er seinen Roller vernünftig am laufen bekommt und nicht im allgemeinen um schneller zu werden. Auch nicht um irgerndwelche Harakiri Teile.
Die Spanne vom Vollgas,von 35 -90 Kmh ist hier auf einen guten schnitt zu bringen.
Das ist erst einmal mit anderen Rollen zu machen.
Und nicht mit:
bevor ich eine einzelabnahme mache, kaufe ich mir gleich einen richtigen roller.