ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Bandscheibenvorfall!!!!!

Bandscheibenvorfall!!!!!

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 17:59

hallo,

 

nen kollege von mir hatte diese woche holz geladen, und musste 15 von 20gurten benutzen nach dem 10 gurt den er anziehen wollte mit kraft da es kleine druckratschen sind (keine langhebel), überkam ihm ein stechender schmerz im kreuz und er brach fast zusammen, das gute war das der staplerfahrer noch da war und sofort zu hilfe kam und per funk im büro gerufen hat das die nen krankenwagen rufen solln....

im krankenhaus stellte sich dann herraus das der mann ein bandscheibenvorfall hat, der bandscheibenvorfall wurde ausgelöst von den ratschen da man gestreckt mitm körper da steht und die nach oben zu drücken und das geht verdammt auf die bandscheiben und der kollege hat es jetzt zu spüren bekommen....

(der kollege ist mitte 30 erst)

ich bin schon lange dafür das man nur noch ergo ratschen einsetzt die auf zug funktionieren da da das drücken wegfällt und es nicht auf die bandscheiben geht......

 

gruß matze

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2008 um 19:18

Hallo,

 

das hat jetzt mit den Ratschengurten nichts zu tun, aber meine Meinung ist das den Beruf den Ihr tagtäglich macht unterbewertet wird. Für die meisten seid ihr nur die Lenkradkassper.  Ich hoffe das es deinen Kollegen bald wieder besser geht und das dir und den anderen so was erspart bleibt.

 

MfG

Enrico

 

 

50 weitere Antworten
50 Antworten

nur auf die Ratschen und den Chef schimpfen reicht nicht

Wie ist die medizinische Vorgeschichte?

Ist er vieleicht mit 10 Jahren mal mit dem Fahrrad gestürzt?

Betreibt er körperlichen Ausgleich?

Bedient er die Ratschen richtig oder unter Zeitdruck ohne auf richtige Haltung zu achten?

Bleibt er "auf Tour" nur im LKW und in der Raststätte oder joggt er vieleicht auch zwischendurch mal?

Ich kenne Leute die machen auf der Ladefläche (wenn denn leer) Liegestütze und Klimmzüge.

Trotz allem gute Besserung

am 18. Januar 2009 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Hi LKW-Reppi :)

 

ich hatte den post schon gesehen, bin mir allerdings nicht sicher ob es sich hier um Werbung oder einfach um nen Tip handelt, Ist ja auch nichts verwerfliches dran hier den Namen eines Produktes zu nennen was wirklich gut ist (zumal ja nur der Inhaltsstoff genannt wird ;))

 

Vielleicht ist es ja auch nur ein Betroffenenbericht. Alles Ansichtssache ;)

 

Am liebsten wärs mir wenn sich die Jeannette noch was dazu sagen würde. Das Thema ist sicher noch aktuell und wird es immer bleiben obwohl der TE ja selbst dann doch keinen hatte ;)

 

 

Grüße

Steini

Was dem Einen hilft, muß dem Anderen noch lange nicht helfen. Ich habe selbst 1999 im zarten Alter von 32 Jahren einen Einen BV an der Lendenwirbelsäule. Es hat ca. 4 Wochen gedauert, bis ich überhaupot einmal Therapiefähig wurde. Es wurde wirklich viel versucht, Heilpraktiker war auch dabe Spritzen unter Röntgen gerä direkt in den Schmerzpunkt, es half nichts, außer die Zeit und das langsame verlassen der Schonhaltung. Zur Vorbeugung kann ich nur Sport, sport, und nochmals Sport empfehlen. Schimmen an Warmbadetagen, Walking und spezielle Gymnastik. Ich bin heute fast schmerzfrei :D (ne im Ernst).

Mag sein, dass Aloe Vera bei dem Einen oder Anderen Schmerzen lindert, aber einen BV wegzaubern, kann es nicht.

Ich glaube das der Jean1976 gezielt über Google nach Bandscheibenvorfall gesucht hat. Ich glaube der Jener da  hier und mit Sicherheit auch woanders fündig geworden ist und holt noch alte Fred´s für seine "Masche" hervor was natürlich nicht verboten ist, aber nervig. Bin mal gespannt ob wir mal wir noch was lesen von der Jeanette, oder ob sie schon ganz heiß auf Betellmails wartet. ;)

Andreas,

lass mich mal die Aloa Verde frage beantworten.

Medizinisches Aloa Verde wird vom bei Verbrennungen eingesetzt. vom Sonnenbrand bis schweren Verbrennungen.

Was ich mache wegen Ruckenschmerzen?

Ich bin ja noch einer von den jungeren, 48 Jahre alt.

Ich habe keine Ruckenschmerzen,

A) ich habe nie etwas in meinen hinteren Taschen wenn ich Fahre. Dadurch sitze ich gerade, und meine Wirbelsaule wird nicht gekrummt.

B) ich Sitze aufrecht hinter dem Lenkrad, dadurch kommen die Fahrbahnstosse gerade in meine Wirbelsaule, und nicht schrag.

C) Meine Unterschenkel / Oberschenkel sind im 90Grad winkel, das gleiche gilt fur Oberschenkel / Rucken.

D) Den Fahrersitz auf regelmassiger Basis von einem andern Fahrer uberprufen lassen, auf Duchsitz und "Schiefsitz". Gegebenenfalls alle zwei bis drei Jahre erneuern incl. Basis. (Das soll von einer andern Person gemacht werden, weil du ein neutrales Urteil benotigst)

E) Eine harte Matrze im Truck (Taschenfederkern), und zu Hause habe ich eine Matraze von Select Comfort, ich schlafe auf der hartesten einstellung -100- bei ~100kg Korpergewicht bei ~1,85m. Meine Frau schlaft mitte 80 bei 55kg Korpergewicht und etwas uber 1,65m.

http://www.selectcomfort.com/air_mattress_beds/sleep_number_9000.cfm

Mache ich Sport, Nein.

Ernahre ich mich Gesund?

Viel Fleisch, viel Caffee, viel Milch, 8 Liter in 3 Tagen, die fettige, gute Butter und Sahne beim Kochen, fast keine Sodas ~eine Dose Cola im Monat, fast Kein Salat oder Gemuse. Kein fast food.

Colestorol: 129

 

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von angoldor

Da hast Du ja nette Lieferketten von Ost nach West.

Wie gehts Deinen Bandscheiben ?  

Bei einer von meinen war auch schon ein Doc dran und hat 1mm neben den Nerven was weggefräst. Ursache war ungünstiges Arbeiten ( Höchstdruckreinigung bei   Hoechst ) , nicht das Fahren ( das macht vielleicht 15% der Arbeitszeit, hier in RheinMain ).

Manchmal fahre ich unseren Hakenlift oder Saugwagen mit Farbschlamm von  Opel Rüsselsheim nach Kassel, da bin ich froh, wenn ich mich beim Abladen bewegen muß.

Andreas

Die Sitzposition habe ich auch ungefähr, bis auf den 90°-Winkel. Da tun mir nach 20min die Knie weh.

Mike,

das wichtige ist, das dein Rucken Unterstutzt ist, Aufrecht sitzen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von mikefiwi

Die Sitzposition habe ich auch ungefähr, bis auf den 90°-Winkel. Da tun mir nach 20min die Knie weh.

Muss sowieso relativ aufrecht sitzen. Und ständig die Sitzheizung laufen lassen.

Hab schon länger Bandscheibenprobleme, eben, weil ich früher und lange in der Cool McCool-Stellung gelegen habe, sowohl im LKW als auch im PKW... Mancher muss eben erst fühlen, eh er hört.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Bandscheibenvorfall!!!!!