ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 600 S_Gebrauchtkauf_Hilfe

Bandit 600 S_Gebrauchtkauf_Hilfe

Hey Leute,

ich hab vor mir eine Suzuki Bandit 600 S zu kaufen!

Ihre Daten:

2.200 €

Ez 10/04

16.200 km

Un-/Umfallfrei

Fahrzeughalter: 2

Für den Preis ein wirklich super Angebot!!

Heute habe ich sie mir angeguckt und war doch erstmal ein wenig enttäuscht!

Sie stand jetzt schon mindestens ein halbes Jahr im Schuppen ohne jegliche Pflege :(

Der Motorblock und die Bremssättel waren schon ziemlich angegriffen, als ob sie im Winter gefahren worden ist und das Salz sein Übriges getan hat :((

Auch die Chromteile waren nicht mehr so hübsch, aber die kann man ja leicht polieren!!

Zwischen der Kette klebten Blätter und Spinnweben, sah halt alles nicht so berauschend aus!

Der Lack war in TOP-Zustand, keine Kratzer/Dellen, auch an Spiegeln oder Blinker nix!!!

So, dann wollte sie nicht gleich anspringen, sodass wir sie mit einem Auto überbrücken mussten!

Nach mehreren Versuchen haben wir sie dann auch zu laufen bekommen, bis sie eigentlich zumindest im Standgas mit Choke recht ordentlich lief!

Leider konnte ich ich nur auf dem Hofplatz ein bisschen Fahren, da sie seit Mai 2010 keinen TÜV mehr hatte und bis jetzt abgemeldet war.

Sobald ich aber ein bisschen schneller als Standgas fahren wollte und ich ein bischen mehr am Gasgriff drehte, wollte der Motor absterben, sodass ich eig nur bisschen schneller als Standgas fahren konnte??!!

Mit dem Preis würde die Verkäuferin auf 2000 € runtergehen!!

Sonst ist die Karre in einem guten ZUstand, und mit ein bissel Pflege ist sie bestimmt wieder hinzubekommen!

 

Meine Fragen:

Das ist doch für das Geld wirklich ein super Angebot, oder??

Bekommt man die ekligen, angegriffenen Stellen vom Motorblock und den Bremssätteln wieder weg??

Was mir Bauchschmerzen bereitet ist der Motor!!

Ist das vllt normal, dass der Motor nach so langem Stehen erst ein bisschen braucht bis er da ist??

Habe ich dort was zu befürchten?? Weiß vllt einer was dort das Problem sein könnte??

Was würdet ihr mir raten????

 

Wäre wirklich dankbar für ein paar Antworten und bedanke mich schonmal für eure Aufmerksamkeit!!

Lg

VTB :)))))))))))))))))))))))))))))

Ähnliche Themen
14 Antworten

Servus

Das mit dem Starten des Motor kann den Grund haben, Vergaser leer und der Motor brauch eine weile um wieder Sprit in den Vergaser zupumpen. Kann aber auch sein das der Vergaser zu ist und eine Vergaserreinigung machen solltet, das würde auch das ansprech verhalten des Motor erklären. Zur Verschmutzung, es gibt gute Reiniger und mit etwas einsatz bekommt man so einiges sauber. Aber für immer noch 2000 Euro find ich das Bike noch ziemlich heftig, auch wenn sie nur 16200 kilometer auf der Uhr hatt, ist doch noch so einiges zumachen am Bike. Schau mal bei mobile rein und schau was Du für 2000 Euro bekommst, da gibs so einige ( vielleicht mit mehr km ) Bandits die bessehr ausschaun.

O sorry, hab mich da etwas verlesen, hab mich da bei der EZ. verhaun. 2000 Euro ist schon ein guter Preis.

Sorry.

Nun ja - wenn Du Dir ein bißchen Bastelei zutraust - 2000€ für das Bike scheinen mir ein gutes Angebot zu sein. Die Optik ist a) nicht so wichtig und b) mit ein wenig Engagement aufzuhübschen

Die Probleme mit dem Motorlauf dürften der Standzeit geschuldet sein - verharzte Vergaser wären zu reinigen und dann läuft das Schätzchen. So eine Bandit ist nahezu unkaputtbar.........

Hi

 

Hatte auch mal eine 600er Bandit,welche nach der Winterpause auch immer nicht so richtig wollte. Sie mußte mehr oder weniger sachte warmgefahren werden,danach keine Probs mehr.

 

Gruß   W Max

 

 

Erstmal danke für eure schnellen Antworten!!

Mir scheint es auch ein wirklich sehr gutes Angebot zu sein!!

Ich habe vor mir ein Kurzzeit-Kennzeichen zu besorgen um dann nächstes Wochenende eine ausgiebgere Probefahrt mit der zu machen!!

dann muss man halt mal sehen, wie sie sich da so gibt, vllt gibt sich das problem ja nach einiger zeit *hoff* :D

 

vllt kennt ja jemand bestimmte mittel, um den korrosionen zu leibe zu rücken :)

ich freue mich trotzdem auf weitere antworten :))

achja, wo würde man denn preislich ungefähr bei einer Vergaserreinigung/Synkronisation liegen??

ich war gerade beim suzuki-händler und der sgt, dass es auch eig nur an den Vergasern liegen kann!!

eine reinigung würde etwa 160 € kosten!

sonst kommen noch die zündkerzen in frage, kosten pro stück 4 € :D

am 8. November 2010 um 19:08

für 160 EUR kannste das auch selber machen.

N guter Bremsenreiniger kostet 10 EUR

 

Und den Motor(block) bzw Seitendeckel kann man hochglanzpolieren (oder eben lassen),

dann sehen die besser aus als verchromt.

 

Preise für Mopeds würd ich einfach mal über 4 Wochen hinweg vergleichen.

Dann weiss man idR schon mehr und hat selber ein einigermaßen sicheres Gefühl dafür.

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von GS-Schrauber

für 160 EUR kannste das auch selber machen.

N guter Bremsenreiniger kostet 10 EUR

 

Und den Motor(block) bzw Seitendeckel kann man hochglanzpolieren (oder eben lassen),

dann sehen die besser aus als verchromt.

 

Preise für Mopeds würd ich einfach mal über 4 Wochen hinweg vergleichen.

Dann weiss man idR schon mehr und hat selber ein einigermaßen sicheres Gefühl dafür.

 

LG

Nun ja - ich gehe davon aus, unser TE ist jung an Jahren und hat nicht so ganz viel Erfahrung. Da würd ich die 160€ hinlegen. Denn wenn man Blödsinn macht, kommt sehr schnell ein Mehrfaches an Kosten auf ihn zu.......

am 8. November 2010 um 19:29

unser TE will evtl auch was lernen ;o)

und mit sauber machen (sofern er sauber arbeitet) trau ich ihm zu nichts kaputt zu machen ;o)

hehe *ggg*

ich muss bis sommer noch gedrosselt fahren!

bis september hatte ich eine GS 500, aber dann ist mir morgens auf dem Weg zur arbeit mit 100 Sachen ein Rehbock vor die karre gelaufen :(((

Motorrad totalschden, ich einige blaue flecken und ne starke prellung am knie, die ich heute immernoch merke!!!

aber das nur nebenbei......................

deswegen bin ich jetzt am suchen nach einer neuen!!!!!

naja, also die vergaser zu reinigen traue ich mir eher nicht zu!!

Kann man wirklich den motorblock polieren/polieren lassen??

lackieren wäre doch auch eine möglichkeit!?

am 9. November 2010 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von VTB1

 

naja, also die vergaser zu reinigen traue ich mir eher nicht zu!!

Kann man wirklich den motorblock polieren/polieren lassen??

lackieren wäre doch auch eine möglichkeit!?

Kann man, ja.

Is halt Fleissarbeit.

Klar kannste auch lackieren. Hält halt nicht ewig.

Einmal poliert is die Karre glatt und man muss nur ab und an pflegen (was man ja eh sollte).

UND.............sieht geiler aus! :cool:

Hi ich kann Dir die Vergaser mit Ultraschall perfekt saubermachen. Ich hba Dir dazu ne Nachricht geschrieben. Gruss

so, kleiner zwischenstand:

war amstag nochmal da zum probefahren, karre lief aber immer noch nicht, und jetzt ist uns auch so ein klappern aufgefallen immer wenn man gas gegeben hat!!

was könnte das sein?

das klapper, oder tickern kam jetzt so aus dem bereich kurbelwelle!!

vllt war es auch der anlasser oder die vergaser wieder!!

 

natürlich habe ich das motorrad in diesem zustand nicht genommen, was die verkäuferin auch verstanden hat!!

sie hat das angebot gemacht, dass sie die karre in eine werkstatt bringt und auch gleich tüv machen lässt!!

gut für mch, das heißt ja, dass sie auf jeden fall die karre einmal durchchecken müssen!!

und da die reifen total runter waren müsste sie nun auch neue reifen aufziehen lassen!!

das wird nochmal teuer für sie sein!!!

d.h. dass sie aber warscheinlich auch mit dem preis höher gehen wird!!

ich bin wirklich sehr gespannt, was as jetzt wird!!

ich halte euch auf dem laufenden :D:D

Grüße :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 600 S_Gebrauchtkauf_Hilfe