Ballistol

Guten Abend!

Habe drei Flaschen Ballistol geschenkt bekommen und nun möchte ich Euch gern mal fragen, ob und wofür man das Zeug am Mopped verwenden kann...

Hat es schon mal jemand für sein Bike benutzt, so wie z. B. WD40? Ist das ratsam oder enthält das Ballistol irgendwelche Substanzen, die schaden können?

Allseits ein schönes Wochenende und ciao!!

20 Antworten

Das war jetzt wohl auf dem 5Liter-Kanister. Auf dem Etikett der 50ml- Dose ist nicht soviel Platz...

Ich selber benutz es, wenn normaler Rostlöser streikt und zum Konservieren von ausgebauten Motorteilen. Is auch prima für den Schmierfilz bei Unterbrecherkontakten.

Zitat:

Original geschrieben von Silikon&Tape

Das war jetzt wohl auf dem 5Liter-Kanister. Auf dem Etikett der 50ml- Dose ist nicht soviel Platz...

Ich selber benutz es, wenn normaler Rostlöser streikt und zum Konservieren von ausgebauten Motorteilen. Is auch prima für den Schmierfilz bei Unterbrecherkontakten.

Nein das ist nicht auf'm 5l Kanister,

hab nur ein bisschen gegooglet. :-)))

Gruß Leo

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Und den Geruch mag ich auch. :-)

du kannst nur pervers sein :-)

verwende das zeug selber nie wieder in einer geschlossenen garage - es raubt einem einfach die luft zum atmen und ich kenn eigentlich nix was erbärmlicher stinkt. pflege hin oder her - da lob ich mir WD40 - riecht wenigstens erträglich (greift aber derbe die haut und platik handschuhe an)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

da lob ich mir WD40 - riecht wenigstens erträglich (greift aber derbe die haut und platik handschuhe an)

Dann solltest du das Zeug nicht unter deinen Riechkolben halten. Wenn das schon die Haut angreift, dann willst du gar nicht wissen, was das in der Lunge anstellt ...

Zitat:

Original geschrieben von hgjdl

Dann solltest du das Zeug nicht unter deinen Riechkolben halten. Wenn das schon die Haut angreift, dann willst du gar nicht wissen, was das in der Lunge anstellt ...

schon klar. ohne ist WD40 bestimmt nicht. sonst würde die kettenschmiere nicht so leicht vom hinterrad damit abgehen. fahre auch quads die nach einem geländeeinsatz derbe aussehen und nach dem kärchern fast komplett mit WD40 behandelt werden dase dir sonst unterm hintern weggammeln...

das dauert natürlich dann was länger und deshalb nehme ich bei jeder WD40 orgie spülhandschuhe die sich aber spätestens nach der 3ten anwendung an den fingerkuppen auflösen.

hatte mal ne gefressene edelstahlschraube in einer alu gabelbrücke die partout nicht mehr rauszubekommen war - paar tage morgens und abends mit WD40 eingesprüht und dann lies sie sich entfernen.

is auf jeden fall n teufelszeugs

Ballistol ist super und wenn jemand nicht weiß was er damit machen soll -------------
ich nehm es dankend an

Grins........

Deine Antwort