Bald im S212 Club ;-)
Hallo zusammen,
noch 24h bis:
E 200 CDI BlueEFFICIENCY T-Modell
EZ 12/2011
KM 18.000
Linie: 954 AVANTGARDE
Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic
Polsterung: 701 Stoff Biarritz / Ledernachbildung ARTICO schwarz
Sonderausstattung:
213 Direktlenkung
230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
240 LED-Tagfahrlicht
249 Spiegel-Paket
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
287 EASY-PACK-Durchlademöglichkeit
291 Pelvisbag (Becken-Airbag)
294 Kneebag Fahrerseite
298 Fondsicherheits-Paket
411 Getriebe mechanisch 6-Gang
474 Diesel-Partikelfilter
477 Reifendruckverlust-Warnung
510 Radio Audio 20 inkl. CD-Wechsler
518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
550 Anhängevorrichtung
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
58U Innenhimmel Stoff grau
677 DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich
736 Zierelemente Holz Esche schwarz
802 Technische Änderungen
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
915 Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
928 Abgasreinigung mit EU5 Technik
967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
R11 LMR 5-Doppelspeichen-Design 43,2 cm (17"😉
U01 Fondgurt Statusanzeige
U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
U41 Kraftstoff - Wasserabscheider
U60 Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
kein Navi --> brauch ich wirklich nicht
200 CDI --> keine Rakete, absichtlich so rausgesucht --> Vernunft geht vor Spaß
kein Xenon --> Mist, dachte das ist in Avantgarde Serie :-(
Freu mich trotzdem & hoffe, dass morgen mit der Übergabe alles klappt....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Schwachsinn die Xenon zu tauschen sind genau so einfach wie die Halogen, immer diese Gerüchte.
Wie bist du eigentlich drauf?
Kannst du auch mal in zivilisierter Umgangsform eine Stellungnahme abgeben?
Den Begriff "Schwachsinn" gegenüber gleichgesinnten anzuführen, gehört sich nicht. Und schon gar nicht in einem Forum, das überwiegend aus maximal Halbwissenden und nicht aus Allwissenden seinen Nutzen zieht.
Wenn du einer der wenigen Allwissenden sein solltest, dann lass die Anderen davon profitieren und besschimpfe sie nicht.
Du kannst damit anfangen, indem du den Austausch detailliert beschreibst und ggf. den "schwachsinnigen" Hinweis in der BA auf Verbot zum Selbstaustausch der Xenonbrenner widerlegst.
🙂Gruß
D.D.
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieterAntonBerger
Ich hatte dabei den gleichen Gedanken, schöner Mist, Dieter Du Bratpfanne, hätteste mal Druckenwalzerwechseln gerlernt, dann müssteste heute nicht mit Mitte 40zig Deine Hütte abbezahlen und könntest in diesem biblischen Alter jeden Tag ne andere S-Klasse, alle bar bezahlt, fahren...
Kopf hoch Dieter!
Kannst dir auch nen Rock anziehen und dich an die richtige Strasse stellen, dann kannste jeden Tag ne andere S-Klasse fahren 😁 😁 😁
Tztztz, zurück zum Auto !
Ich wußte gar nicht mehr, wie die aussehen, sauber ... Glückwunsch zum Neuen !
Gruß, staffy - mit Dreckskarren 🙁
Weiste Bescheid...
1) Umschulung oder 2) ab an die Strasse.
Ich denk' mal darüber nach, Strasse ist mir zu kalt .... (Weichei auch noch...)
Zitat:
Original geschrieben von staffy
Kannst dir auch nen Rock anziehen und dich an die richtige Strasse stellen, dann kannste jeden Tag ne andere S-Klasse fahren 😁 😁 😁
soetwas geziemt sich nicht!
auweia, dachte du wärst ne feine, zierliche, hübsche, kleine Blonde, die sich ihr Geld
harterarbeiten muss...
*Hust*..aber scheinbar kann man sich so auch in die ein oder andere Corvette hinein manövrieren...*Hust*
Zitat:
Gruß, staffy - mit Dreckskarren 🙁
meiner auch!
Gruß, der auf die Figur achtende und deshalb Low Carb Brot essende Mario
Ähnliche Themen
Ihr Schlawiner (auch Schlawuzi oder Schlawack) versaut das ganze Thema 😁
sunny, willste Dich etwa auch an die Straße stellen? Wo Du doch so ne gute Figur abgibst 😛
Ich bin nicht klein !!
... und "hart" muß man sich erarbeiten 😛
Immerhin sind wir jetzt trollfrei 🙂
Gruß, staffy
*Dieter nen warmen langen Schlüpper reich*
Zitat:
*Dieter nen warmen langen Schlüpper reich*
...sehr verkaufsfördernd... :-)
So, nachdem ich nun erfahren durfte, dass ich nicht allein gerne in einem gepflegten Umgangston kommuniziere und nicht übersensibel veranlagt bin, ein paar versöhnliche Worte an unseren 19jährigen, erfolgreichen Senkrechtstarter mit (min) 20jähriger Schraubererfahrung:
1. Friede! Alles ist gut.
2. Habe noch 20 Jahre mehr Schrauber- und Lebenserfahrung😁
3. SuFu und Internetgebaren sind mir bestens bekannt. Habe schon vor deiner Geburt Informatik betrieben.
4. Die Tatsachen 2. und 3. erlauben mir nicht, Überheblichkeit an den Tag zu legen.
5. Hatte die Sippi-Beschreibung natürlich vorher schon gelesen und war auch dankbar dafür.
Allerdings hätte ich mir von dir erhofft, dass du meine Zweifel bezüglich der Sicherheit beim Selbsttausch aufgrund von Fakten ausräumst, die mir nicht bekannt waren.
Das ist bisher überhaubt nicht geschehen.
Es steht der MB-Hinweis nach wie vor im Raum, dass der Wechsel gefährlich ist.
Ich habe meine 40jährige Schraubererfahrung sicher nicht dadurch unbeschadet überstanden, dass ich Sicherheitshinweise ignoriert habe.😉
Von daher würde ich es auch in diesem Fall nicht anders handhaben:
Erst informieren, dann verstehen und zuletzt handeln.
Wenn jemand beschreibt, wie man beim Wechsel der Leuchtkörper die Gefahren (technisch und gesundheitlich) ausschließt, bin ich einer der Ersten, der im Bedarfsfall Hand anlegt.
Alles wird gut.
🙂Gruß
D.D.
So nun ruhe ... Informatik gibt es bereiche wo man nicht Studieren muss z.B. Anwendungsentwicklung oder Systemintegrator oder Systemelektroniker und und und, das Studium ist inzwischen überflüssig da man am ende den gleichen Lohn bekommt, die Leute die Informatik Studieren haben kein Bock auf Arbeiten und Lernen lieber bis 30-40Jahre und legen danach los, naja die Einstellung wollte ich nicht 🙂
Systemelektroniker kann man inzwischen auf 2-2.5 Jahren verkürzen. Brutto 2900€ es kann noch steigen je nachdem wo man ist. Ist denke ich mal Super und es macht Spaß, mann sollte aber keine 19 Jährige direkt runter schieben, ich habe mir das Ziel gesetzt etwas zu erreichen und das klappt soweit auch.
So und nun sry zu dem Wort "Schwachsinn" hätte nicht gedacht das wegen so einem Wort hier alles durcheinander kommt.
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
So nun ruhe ... Informatik gibt es bereiche wo man nicht Studieren muss z.B. Anwendungsentwicklung oder Systemintegrator oder Systemelektroniker und und und, das Studium ist inzwischen überflüssig da man am ende den gleichen Lohn bekommt, die Leute die Informatik Studieren haben kein Bock auf Arbeiten und Lernen lieber bis 30-40Jahre und legen danach los, naja die Einstellung wollte ich nicht 🙂Systemelektroniker kann man inzwischen auf 2-2.5 Jahren verkürzen. Brutto 2900€ es kann noch steigen je nachdem wo man ist. Ist denke ich mal Super und es macht Spaß, mann sollte aber keine 19 Jährige direkt runter schieben, ich habe mir das Ziel gesetzt etwas zu erreichen und das klappt soweit auch.
So und nun sry zu dem Wort "Schwachsinn" hätte nicht gedacht das wegen so einem Wort hier alles durcheinander kommt.
Siehste, geht doch. So kommunizieren erwachsene Menschen. Du bist jetzt in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen.😉
Und: Als Selbstständiger, der ständig ausbildet und daher Erfahrungen mit der Lebenseinstellung von jungen Erwachsenen hat, sage ich Dir, dass ich allerhöchste Hochachtung vor 19-Jährigen habe, die einen Lebensplan haben und diesen auch konsequent verfolgen. Davon hat unsere Gesellschaft nämlich leider zu wenige.
Hallo D.D.
Ich habe bei meinem 210er und meinem 203er die Brenner gewechselt.
Dabei habe ich nur sorgfältig darauf geachtet, dass der Schlüssel in meiner Hosentasche war und niemand in die Nähe des Lichtschalters kommt.
Jetzt beim 212er, der ja die Hauptscheinwerfer auch für die Auffindbeleuchtung nutzt, werde ich diese Funktion sicherheitshalber vorher im KI deaktivieren und dies auch testen.
Greets, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Hallo D.D.Ich habe bei meinem 210er und meinem 203er die Brenner gewechselt.
Dabei habe ich nur sorgfältig darauf geachtet, dass der Schlüssel in meiner Hosentasche war und niemand in die Nähe des Lichtschalters kommt.
Jetzt beim 212er, der ja die Hauptscheinwerfer auch für die Auffindbeleuchtung nutzt, werde ich diese Funktion sicherheitshalber vorher im KI deaktivieren und dies auch testen.Greets, Stefan
Danke Stefan schonmal für den Hinweis!
Also kein Abklemmen der Batterie oder irgendeine Hochspannungsabbaumaßnahme erforderlich 🙄?
🙂Gruß
D.D.
Nichts dergleichen...
Ich hab mir jetzt aber auch keine besondere Mühe gegeben, die Kontaktflächen in den Steckern mit den Fingern zu erreichen. Einfach ganz normal.
Das Batterie Abklemmen würde ich lassen. Sonst kannst Du ihn vorher in eine abschleppfreundliche Position bringen und einen halben Tag beim 🙂 buchen.
Greets, Stefan