Bald Führerschein - welches Bike?
Hallo Leute!
Ich bin jetzt seit nem halben Jahr 18 und voll dabei meinen Schein zu machen!
Hab demnaechst Prüfung und überlege jetzt welches Bike ich mir zulegen soll? Optisch gefallen mir nur Sportmaschinen und Budget dafür ist vorhanden.
Ich dachte um vieleicht fahren zu lernen, erstmal eine CBR600 oder eine Kawasaki 600rr zuzulegen, aber mein Bruder fährt zur Zeit eine Hayabusa und rät mir dringend davon ab. Er meint, das sei nur knapp über einem Schnapsglas an Hubraum und man haette an jeder Steigung stark zu kaempfen. Er lässt mich auch erstmal seine Haya fahren sobald ich den Schein bestanden hab.
Dann hab ich gelesen das man so ein Motorrad ja sogar noch Drosseln muss? Wieso das, bei 34 PS fährt mir ja jede Ente davon.
Ich kenne schon mein Leben lang nur Autos mit über 200 PS und eine Drossel kommt deswegen für mich gar nicht in Frage! Schon das Fahrschulmotorrad ist einach nur langsam. Ist soweit ich das mitbekommen hab eine Suki S650V. Die klingt auch irgendwie kaputt, sowas möcht ich mir auf keinen Fall zulegen.
So, meine Frage ist deshalb: Welche Rennmaschine passt zu mir am besten? Wenn ich erstmal die Hayabusa fahre, werde ich selber wahrscheinlich auch nix langsameres mehr wollen. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, scheinen die BMW 1000RS und die Kawasaki ZRX10 in der selben Leistungsregion zu sein. Oder eine Kawasaki ZRX1400, die hat zumindest den meisten Hubraum!
Also vieleicht könnt ihr mir helfen, ich habe nicht vor auf lange Touren zu gehen, nur ein wenig in der Stadt rumdüsen, auch mal ausserhalb ein wenig Speed machen, das übliche 😉
Beste Antwort im Thema
Das ist ja meine Hoffnung, dass Du die abschaltest. Der Darwin-Award war noch nie so gerechtfertigt.
187 Antworten
Wenn du wenigstens einen Führerschein und etwas Ahnung von Motorrädern hättest dürftest gerne mit uns mitfahren aber so haben wir echt kein Interesse an weiteren Kontakten... 😁
Marodeur, daraus würde nix werden:
Zitat:
Original geschrieben von actionhq
Hab aber keinen Bock auf gemeinsame Ausfahrten, bin mehr so der einsame Cowboy weeste.
btw. Made my day 😁
Wenn du an deiner Schule keine Wand findest, reicht auch nur die Hinterbremse. Musst nur stärker drücken, das dir die Karre nicht ausbricht.
Und du kannst ja gern versuchen vor mir zu bleiben, nur so als Hinweis, ich hab meinen Turboumbau schon. 2,5bar Ladedruck, 210PS und 335Nm auf dem Prüfstand, gemessen am Hinterrad. Kannst ja mal im Prospekt schaun was deine Weichei BMW so bringt. 😁
Als Beweis:
http://www.youtube.com/watch?v=hM0ufewEl5E&feature=related
Leute, wisst ihr was? Troll sein macht Spaß. 😁 😁 😁
Der nächste Kontakt, den er haben wird, ist wahrscheinlich der zwischen ihm und einem Baum. Schade um das schöne Motorrad, ich sag ja, die Natur ist sehr selektiv.
Ähnliche Themen
Ich muss sagen, Deine gefällt mir deutlich besser. Optisch.
Dieser komische Fahrradscheinwerfer passt nicht zur technokratischen Linie der Warrior.
Ob der Turbosatz die Fahrbarkeit bei Nässe erhöht, wage ich mal zu bezweifeln. 😁
warum nur immer baum und crash und blabla? Hier gehts nur geradeaus, wird scho nnix passieren. Ich glaub ich werd eh die meiste Zeit Autobahn fahren, hab keinen Bock ma vor den Bullen abhauen zu müssen 😁
ich bin die s1000 vorhin kurz gefahren und es ging schon, hatte zwar nie in den 3ten geschalten, aber das war auch gar nicht nötig. Ist halt nur krass wie die da so schlagartig hochkommt, auch im 2ten gang wenn man ned aufpasst *hehe*
Aber die is viel zu leise, da wird direkt ma was dran geamcht.
Hab gehört mit nem Sportpott bekommt man auch noch paar PS rausgekitzelt
Zitat:
Original geschrieben von actionhq
Kennste Ludwigslust?
Hab aber keinen Bock auf gemeinsame Ausfahrten, bin mehr so der einsame Cowboy weeste.
Eher so der einsame Vollpfosten, weeste..
Zitat:
Hört doch ma auf mit euren Fantasie Bikes, die bmw fährt locker 300, mehr brauch ich ned erstmal.
Du meinst du fährst 300 Meter. Weiter kommst du mit dem Teil sowieso nicht. Ist auch besser für die Umwelt
Zitat:
Ihr müsst ja bedenken das ich noch Anfänger bin
Hauptsächlich so im geistigen Bereich...
Zitat:
Aber was mich noch interessiert wie ich krassen Burnie hinlegen kann?! Die vids wo ich so gesehen hab auf youtube, sieht so als ob ich Vollgas und dann Gang rein, dabei wahrscheinlich Bremse ziehen oder? Hinten auch??
Klar, Immer Vollgas und beide Bremsen...
Zitat:
nicht gegen ne wand, soll vor der schule sein
Wusste gar nicht, dass in der Gegend 'ne Sonderschule ist
Jetzt aber mal ehrlich: Welcher user steckt denn nun dahinter? So behämmert kann ein Mensch alleine doch gar nicht sein! hat auf jeden Fall Comedy- Potential.
Genau. S1000 stehen an jeder Ecke zur Probefahrt durch führerscheinlose 18jährige bereit.
Langsam is gut.
mir wird dummheit unterstellt, aber die stammuser haben leseschwäche...
mein bruder hat probefahrt klargemacht und er ist auch gefahren, bis wir mal in einer gegend waren wo ich in ruhe rumprobieren konnte, jetzt alles klar?
Ruhig Brauner, ganz ruhig.
Sach Bescheid wenn du die Karre aufm Hof hast. Ich komm vorbei, zeig dir wie man nen Burnout und nen Wheelie macht und dann suchen wir uns ne gerade Viertelmeile und ich zeig dir noch mein Rücklicht. 😎
Ich bin ja sonst nich so für Trolle, aber der hier is echt witzig. 😁
@ Lewellyn, kein Plan was der sich bei der Lampe gedacht hat. Modell Sven von IKEA. 🙄
Halten wir mal fest:
- Du wohnst in oder in der Nähe von Ludwigslust.
- Dein Bruder hat heute eine S1000RR ausgeliehen und dabei seinen führerscheinlosen Bruder fahren lassen.
S1000RR bekommt man eigentlich nur beim BMW-Händler für Probefahrten.
Da kommen ja nicht so viele in Frage, wenn man unter 50km Entfernung bleibt. Eigentlich nur einer:
Bike Center Schwerin GmbH
Rudolf-Diesel Str. 7
19061 Schwerin
Tel.: 49(0) 385676860
Wollen wir da mal anrufen und nachfragen wer da heute eine S1000RR ausgeliehen hat und seinen führerscheinlosen Bruder hat fahren lassen?
Und wenn wir dann einen Namen haben der zuständigen Führerscheinstelle diesen Threadlink schicken mit dem hinweis auf Überprüfung der psychologischen Eignung zur Erlangung des Führerscheins?
Aber da Du ja ein Troll bist, macht sich bestimmt keiner die Mühe.
Dabei sitzt er auf ner Herkules Prima 5 und lacht sich nen Ast, wetten? Aber, hey, Burnie geht auch damit: Nasse Straße bzw. nen Kumpel, der Bier aufs Hinterrad kippt, Vorderradbremse rein und gib ihm. Zur Not am Gepäckträger ein bischen lupfen.
Und, lass die Pilze aus dem Balg, da geht der Realitätssinn von flöten!
Ka was du laberst mein froind, wir hatten das bei motorrad rückheim, der ist markenoffen und diverse vorführer
Hab gerade gesehen, die S1000RR gibts jetzt auch in Schwarz-Gelb, vielleicht sollte ich mir auch eine kaufen! 😁