Bald Führerschein - welches Bike?

Hallo Leute!
Ich bin jetzt seit nem halben Jahr 18 und voll dabei meinen Schein zu machen!
Hab demnaechst Prüfung und überlege jetzt welches Bike ich mir zulegen soll? Optisch gefallen mir nur Sportmaschinen und Budget dafür ist vorhanden.
Ich dachte um vieleicht fahren zu lernen, erstmal eine CBR600 oder eine Kawasaki 600rr zuzulegen, aber mein Bruder fährt zur Zeit eine Hayabusa und rät mir dringend davon ab. Er meint, das sei nur knapp über einem Schnapsglas an Hubraum und man haette an jeder Steigung stark zu kaempfen. Er lässt mich auch erstmal seine Haya fahren sobald ich den Schein bestanden hab.
Dann hab ich gelesen das man so ein Motorrad ja sogar noch Drosseln muss? Wieso das, bei 34 PS fährt mir ja jede Ente davon.
Ich kenne schon mein Leben lang nur Autos mit über 200 PS und eine Drossel kommt deswegen für mich gar nicht in Frage! Schon das Fahrschulmotorrad ist einach nur langsam. Ist soweit ich das mitbekommen hab eine Suki S650V. Die klingt auch irgendwie kaputt, sowas möcht ich mir auf keinen Fall zulegen.
So, meine Frage ist deshalb: Welche Rennmaschine passt zu mir am besten? Wenn ich erstmal die Hayabusa fahre, werde ich selber wahrscheinlich auch nix langsameres mehr wollen. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, scheinen die BMW 1000RS und die Kawasaki ZRX10 in der selben Leistungsregion zu sein. Oder eine Kawasaki ZRX1400, die hat zumindest den meisten Hubraum!

Also vieleicht könnt ihr mir helfen, ich habe nicht vor auf lange Touren zu gehen, nur ein wenig in der Stadt rumdüsen, auch mal ausserhalb ein wenig Speed machen, das übliche 😉

Beste Antwort im Thema

Das ist ja meine Hoffnung, dass Du die abschaltest. Der Darwin-Award war noch nie so gerechtfertigt.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Er nicht, wetten? (Oder nur einen 🙂)

Ich aber auch nicht...

Jut, ist in trockenen Tüchern!
Wird ne SRR1000 von BMW. Hab zwar gelesen das die MVAugustaF41198 noch bissl mehr KM/h bringt, aber ich find die Optik der bmw so giel! Mein bruder hat die probefahrt ma organsieriert und ich bin nen bissl ne Seitenstrasse auf und abgefahren,m krass wie leicht die im ersten Gang hochkommt 😁😁😁
Ma gucken wie die sich bei Topspeed verhaelt, nächste Woche hab ich meinen Lappen, dann unterschreib ich auch Kaufvertrag. Hauptsache ich komm dieses Jahr noch gut zum fahren

8,2l Lewellyn! Der Big Block hat 8,2l. 😁

Hi actionhq, das freut mich für dich. Du und dein Bruder, ihr scheint echt nette Typen zu sein. Ich würde euch gern mal persönlich kennenlernen. In welchem Postleitzahlenbereich wohnst du denn?

Ähnliche Themen

Im Norden halt.
Und was soll das mit Vmax und Big Boss?
Wenn ich Chopper fahren wollen würde, würde ich das tun wollen

Hallo actionhq

du bis mein Held,ch finde deine Einstellung zu PS und Motorrädern einfach Top, aber BMW, Suzki und ko taugen nix, hol dir die ADS Hyperaktiv 1600 die geht weit über 320km/h.
Und lasse dich nicht verarschen, und lasse die Finger von den blauen, die roten sind schneller.

Gruß

Die V-Max ist doch kein Chopper.
Und der Norden ist groß, nenn mal einen PLZ Bereich, ich bin öfter "im Norden" unterwegs.

Hört doch mal mit euren blöden Schüttelhubern auf... Das schnellste Bike ist eh die Y2K aber für so eine Maschine hat der TE das Kleingeld nicht also muss er die billigen Poserbikes kaufen... 😉 😁

S1000RR.. watt willste mit so nem lahmen Bike?

Warum nimmste nicht gleich das Bike, was ne Turbine als Antrieb hat? (ich komm gerad nich auf den Namen 😁)

Guck einen Beitrag höher.... 😛

Und damit hätt der TE auch sein Traumbike weil das Ding läuft doch sogar wahlweise mit Diesel... 😁 😁 😁

Wheely ist damit aber nicht so recht drin, aber das macht ja der Sound wett... 😉

Y2K, wie Marodeur grad schrieb. 😉
Dafür bekommt man aber in Deutschland keine Zulassung. Obwohl, der Spinner fährt eh ohne Führerschein rum. 😁

Kennste Ludwigslust?
Hab aber keinen Bock auf gemeinsame Ausfahrten, bin mehr so der einsame Cowboy weeste.
Hört doch ma auf mit euren Fantasie Bikes, die bmw fährt locker 300, mehr brauch ich ned erstmal. Ihr müsst ja bedenken das ich noch Anfänger bin, da reicht mir das auch.
Aber was mich noch interessiert wie ich krassen Burnie hinlegen kann?! Die vids wo ich so gesehen hab auf youtube, sieht so als ob ich Vollgas und dann Gang rein, dabei wahrscheinlich Bremse ziehen oder? Hinten auch??
Na ich werds nächste Woche endlich ma ausprobieren können, Wetter passt ja 😁😁
Hoffentlich haelt das noch an, keinen Bock auf Wolken und so zeug

Burnout ist die einfachste Sache der Welt. Beim ersten Burnout einfach mit dem Vorderrad gegen eine Wand stellen, die hintere Bremse voll treten, halbe Maximaldrehzahl und dann die Kupplung langsam kommen lassen. Wenn du merkst das die Drehzahl abfällt, einfach mehr Gas geben. Wenns qualmt machst du alles richtig. 😉
Ich bin öfter mal in Schwerin unterwegs, kannst mir ja deine Handynummer per PN schicken, dann meld ich mich wenn ich in der Nähe bin. Keine Ausfahrten oder so, ich lern gern interessante Leute kennen. 🙂

nicht gegen ne wand, soll vor der schule sein

ey gurke, wenn du wenigstens nen richtiges motorrad hättest, könnteste ja versuchen mir hinterzubrettern, aber so hab ich echt kein interesse an neuen kontakten
also ab nächste woche dann hinterherbrettern