Bald Führerschein - welches Bike?
Hallo Leute!
Ich bin jetzt seit nem halben Jahr 18 und voll dabei meinen Schein zu machen!
Hab demnaechst Prüfung und überlege jetzt welches Bike ich mir zulegen soll? Optisch gefallen mir nur Sportmaschinen und Budget dafür ist vorhanden.
Ich dachte um vieleicht fahren zu lernen, erstmal eine CBR600 oder eine Kawasaki 600rr zuzulegen, aber mein Bruder fährt zur Zeit eine Hayabusa und rät mir dringend davon ab. Er meint, das sei nur knapp über einem Schnapsglas an Hubraum und man haette an jeder Steigung stark zu kaempfen. Er lässt mich auch erstmal seine Haya fahren sobald ich den Schein bestanden hab.
Dann hab ich gelesen das man so ein Motorrad ja sogar noch Drosseln muss? Wieso das, bei 34 PS fährt mir ja jede Ente davon.
Ich kenne schon mein Leben lang nur Autos mit über 200 PS und eine Drossel kommt deswegen für mich gar nicht in Frage! Schon das Fahrschulmotorrad ist einach nur langsam. Ist soweit ich das mitbekommen hab eine Suki S650V. Die klingt auch irgendwie kaputt, sowas möcht ich mir auf keinen Fall zulegen.
So, meine Frage ist deshalb: Welche Rennmaschine passt zu mir am besten? Wenn ich erstmal die Hayabusa fahre, werde ich selber wahrscheinlich auch nix langsameres mehr wollen. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, scheinen die BMW 1000RS und die Kawasaki ZRX10 in der selben Leistungsregion zu sein. Oder eine Kawasaki ZRX1400, die hat zumindest den meisten Hubraum!
Also vieleicht könnt ihr mir helfen, ich habe nicht vor auf lange Touren zu gehen, nur ein wenig in der Stadt rumdüsen, auch mal ausserhalb ein wenig Speed machen, das übliche 😉
Beste Antwort im Thema
Das ist ja meine Hoffnung, dass Du die abschaltest. Der Darwin-Award war noch nie so gerechtfertigt.
187 Antworten
Loidde, ihr habt alle bissl angestaute Aggros!
Interessant, offensichtlich gibts hier gar keine Admins, oder die verstehen echt gar nix von ihrer "Arbeit"...
Na macht ruhig weiter so, Sozialneid ist ne typisch doitsche Tugend.
@Bassment: Warum du ne Wortmeldung gibst ist nicht nachvollziehbar. Ausserdem ist das grober Unfug was du ablaesst, weil so tolle Homies wie üJens mir natürlich nur helfen wollen und auf keinen Fall nur sinnloses Beleidigungsfechten veranstalten: Nööööö, alles konstruktive Kritik (nicht).
@üJens: Warum du glaubst was besseres zu sein würd ich mich schon fragen. Ich sag mal, älter sein ist jetzt kein Verdienst. Und besonders reif verhaelst du dich keinesfalls...
Und klar mach ich haufenweise Videos, hab schon nen Youtube account klargemacht.
Bilder kommen auch nächste Woche, ist klar. Aber eigentlich habt ihrs gar nicht verdient das ich mich noch mit euch beschäftige..
Was fürn Sozialneid bitte schön? Weil Papi dirn neues Motorrad kauft? Was arbeitest du eigentlich bzw gehst zur Schule?
Das was dir fehlt kann man leider ned mit Geld kaufen und das sind n gesunder Menschenverstand , Vernunft und n Funken Hirn.
Das Kompliment geb ich dir direkt mal zurück. Ist schon selber ein Armutszeugniss von dir, wenn du glaubst dich über andere Menschen stellen zu können und so auf sie herab zu reden. Kennst du mich denn? Nope.. ich würde sagen ich hab den Grossteil der User hier weitaus besser kennenlernen dürfen als sie mich 🙂
Man ist das ein verspacktes Forum, hier haben die Vollpfosten Narrenfreiheit
Ok Dj.Smilus, du bist auch blutiger Anfänger ? Warum machst du dann hier einen auf Teebeutel und hängst dich rein? Du hast selber keinen Plan, ich schaetze bei dir ist der Neid am grössten. Weil ich schon Erfahrung hab auf nem 200 PS Motorrad und mir eventuelle Konsequenzen einfach egal sind. Bei dir ist der Fall jedoch so, du würdest es gern handhaben wie ich, traust dich wohl aber nicht und das schafft Frust. Frust denn ihr alle hier im Thread rauslassen könnte, vor allem nachdem ihr gemerkt habt, das ihr hier absolut freie Hand habt. Weil die absolut und definitiv dauerunfähigen Mods diesen Thread bisher ignoriert haben. Theoretisch haette einer von den Internethelden den Thread nach der Eskalation (durch die "Stammuser"😉 schon vor 8 Seiten dichtmachen können. Tun sie aber nicht, weil sies ned hinbekommen vieleicht? Wäre ihnen ja zuzutrauen...
Zitat:
Original geschrieben von actionhq
Loidde, ihr habt alle bissl angestaute Aggros!@Bassment: Warum du ne Wortmeldung gibst ist nicht nachvollziehbar. Ausserdem ist das grober Unfug was du ablaesst, weil so tolle Homies wie üJens mir natürlich nur helfen wollen und auf keinen Fall nur sinnloses Beleidigungsfechten veranstalten: Nööööö, alles konstruktive Kritik (nicht).
Ich melde mich deshalb zu Wort, weil ich
1. in diesem Forum angemeldet bin und das Forum davon lebt,
2. auch Motorrad fahre
3. Zwei Freunde von mir ähnlich geredet haben und der eine mit 19 beim "Prügeln" gestorben und der andere "Frührentner" ist....mit 20...
4. Ich eigentlich versucht habe, ein vernünftiges Gespräch aufzubauen und
5. IMMER der Meinung sein werde, dass KEINER direkt nach bestandener Praxisprüfung ein Motorrad in der Größenordnung ordentlich beherrschen kann.
Das ist aber Deine Sache. Zum Glück gibt es Meinungsfreiheit, verschiedene Geschmäcker und verschiedene Vorlieben. Wenn Du Dir so eine Maschine kaufen willst, dann kauf Sie Dir.
Wie dem auch sei...i.d.S.
Viel Erfolg beim Führerschein...
Bass