Bald Führerschein - welches Bike?
Hallo Leute!
Ich bin jetzt seit nem halben Jahr 18 und voll dabei meinen Schein zu machen!
Hab demnaechst Prüfung und überlege jetzt welches Bike ich mir zulegen soll? Optisch gefallen mir nur Sportmaschinen und Budget dafür ist vorhanden.
Ich dachte um vieleicht fahren zu lernen, erstmal eine CBR600 oder eine Kawasaki 600rr zuzulegen, aber mein Bruder fährt zur Zeit eine Hayabusa und rät mir dringend davon ab. Er meint, das sei nur knapp über einem Schnapsglas an Hubraum und man haette an jeder Steigung stark zu kaempfen. Er lässt mich auch erstmal seine Haya fahren sobald ich den Schein bestanden hab.
Dann hab ich gelesen das man so ein Motorrad ja sogar noch Drosseln muss? Wieso das, bei 34 PS fährt mir ja jede Ente davon.
Ich kenne schon mein Leben lang nur Autos mit über 200 PS und eine Drossel kommt deswegen für mich gar nicht in Frage! Schon das Fahrschulmotorrad ist einach nur langsam. Ist soweit ich das mitbekommen hab eine Suki S650V. Die klingt auch irgendwie kaputt, sowas möcht ich mir auf keinen Fall zulegen.
So, meine Frage ist deshalb: Welche Rennmaschine passt zu mir am besten? Wenn ich erstmal die Hayabusa fahre, werde ich selber wahrscheinlich auch nix langsameres mehr wollen. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, scheinen die BMW 1000RS und die Kawasaki ZRX10 in der selben Leistungsregion zu sein. Oder eine Kawasaki ZRX1400, die hat zumindest den meisten Hubraum!
Also vieleicht könnt ihr mir helfen, ich habe nicht vor auf lange Touren zu gehen, nur ein wenig in der Stadt rumdüsen, auch mal ausserhalb ein wenig Speed machen, das übliche 😉
Beste Antwort im Thema
Das ist ja meine Hoffnung, dass Du die abschaltest. Der Darwin-Award war noch nie so gerechtfertigt.
187 Antworten
Ich hab nur flüchtig gelesen, aber ich glaube den kaschperl kennen wir schon. Der war schonmal da, als ib10.....
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Ach scheiße, jetzt nehme ich einen Troll schon für voll. Hey, das reimt sich. Und was sich reimt ist gut. Sagte wer? Wer weiß es, wer weiß es?
Die Frage harrt noch ihrer Beantwortung: Der Pumuckl!
Und irgendwie erinnert mich der kleine Kobold an den Themenstarter.
Großes Kino gerade!
C.
Zitat:
Original geschrieben von WishboneX
Die Frage harrt noch ihrer Beantwortung: Der Pumuckl!Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Ach scheiße, jetzt nehme ich einen Troll schon für voll. Hey, das reimt sich. Und was sich reimt ist gut. Sagte wer? Wer weiß es, wer weiß es?Und irgendwie erinnert mich der kleine Kobold an den Themenstarter.
Großes Kino gerade!
C.
Rischtisch!
Vollumfänglich. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ich hab nur flüchtig gelesen, aber ich glaube den kaschperl kennen wir schon. Der war schonmal da, als ib10.....
Negativ. Es wäre ja positiv wenn mich einer hier mal in meiner Entscheidung unterstützen könnte?!
Ich mein, ich kanns mir nunmal leisten, es tut mir ja auch Leid für euch wenn ihr nur mit 600ern und 80 PS rumgurken müsst.
Wer mal in meiner Nähe ist, kann gern mal ne Runde mit meiner BMW drehen (vieleicht)
Zitat:
Original geschrieben von actionhq
Negativ. Es wäre ja positiv wenn mich einer hier mal in meiner Entscheidung unterstützen könnte?!Zitat:
Ich mein, ich kanns mir nunmal leisten, es tut mir ja auch Leid für euch wenn ihr nur mit 600ern und 80 PS rumgurken müsst.
Wer mal in meiner Nähe ist, kann gern mal ne Runde mit meiner BMW drehen (vieleicht)
Warum sollte dich jemand bei einer so hochgeistigen Entscheidung unterstützen? Das wir uns im Gegensatz zu dir wenigstens halbwegs an die Gesetze halten hat rein gar nix mit PS-Neid zu tun. Aber das verstehst vermutlich eh nicht... ^^
Jetzt zieh deinen Spiderman Pyjama an und leg dich hin, morgen ist Leistungskurs in Baukasten, den solltest du ausgeschlafen angehen!
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Jetzt zieh deinen Spiderman Pyjama an und leg dich hin, morgen ist Leistungskurs in Baukasten, den solltest du ausgeschlafen angehen!
You just made my day, DANKE! 😁
Ich spar mir das ganze lesen des Threads,
auf so ne Frage gibt es nur eine Antwort. Gaaaanz viel PS, Streetfighterumbau mit Totenschädelfront und dann am besten gleich den Liegeplatz auf dem Friedhof dazu gekauft. Das bischen Asche ist ja wohl offensichtlich vorhanden.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von actionhq
Negativ. Es wäre ja positiv wenn mich einer hier mal in meiner Entscheidung unterstützen könnte?!Zitat:
Na gut, von mir erhälst Du die geforderte Unterstützung.
Mit 34 PS ziehst Du keine Wurst vom Teller.
Was Du brauchst ist eine echte Höllenrutsche.
Zudem kann man mit 200 PS den Ordnungshütern viel besser entkommen wenn man mal in eine Kontrolle gerät.
Du bist auf dem richtigen Weg, laß Dich nicht von diesen gutbürgerlichen Weicheiern bekehren.
Wirst bestimmt mal ein richtiger Streetfighter der es selbst mit dem Biker-Lucifer aufnehmen kann.
Alt wirst Du dabei nicht, aber welcher Hero will schon alt werden?
Also, lass es krachen, Streetfighter-Hero.😉😁
Ich stelle mir das gerade bildlich vor:
Ein 18-jähriger Milchbubi mit sauteurer Komplettausstattung, der krampfhaft versucht cool zu wirken und sich beim Anfahren mit 10000 U/min nach 2 Metern auf die Fresse legt.
Falls er es dann doch noch schafft die 2 Meter Hürde zu überwinden wird er in der ersten Kurve von einer frisierten Puch Maxi innen versägt.
An der Ampel endet der ersten Versuch ein Auto zu verblasen wheelymäßig am nächsten Laternenphal.
Solange niemand anderes zu Schaden kommt, so what. Falls doch hoffe ich, dass man dir so den Ar... aufreisst, dass du dein leben lang nicht mehr sitzen kannst.
@actionhq: Was machst du eigentlich wenn bei deinem Autobahnrace an ein AB- Kreuz oder eine Ausfahrt kommst? Rufst du bei den gelben Engeln an und fragst ob dir der ADAC- Mensch mal kurz den Bock um die Kurve fahren kann?
Tu uns einen Gefallen und las deine erste Ausfahrt filmen. Das wir der Brüller bei youtube.
Warum können wir uns das nich leisten? Du weißt schon, das ne Harley doppelt bis 4 mal soviel kosten kann als die BMW und das bei weniger PS. Und viele hier haben eine. 😉