Bald Führerschein - welches Bike?
Hallo Leute!
Ich bin jetzt seit nem halben Jahr 18 und voll dabei meinen Schein zu machen!
Hab demnaechst Prüfung und überlege jetzt welches Bike ich mir zulegen soll? Optisch gefallen mir nur Sportmaschinen und Budget dafür ist vorhanden.
Ich dachte um vieleicht fahren zu lernen, erstmal eine CBR600 oder eine Kawasaki 600rr zuzulegen, aber mein Bruder fährt zur Zeit eine Hayabusa und rät mir dringend davon ab. Er meint, das sei nur knapp über einem Schnapsglas an Hubraum und man haette an jeder Steigung stark zu kaempfen. Er lässt mich auch erstmal seine Haya fahren sobald ich den Schein bestanden hab.
Dann hab ich gelesen das man so ein Motorrad ja sogar noch Drosseln muss? Wieso das, bei 34 PS fährt mir ja jede Ente davon.
Ich kenne schon mein Leben lang nur Autos mit über 200 PS und eine Drossel kommt deswegen für mich gar nicht in Frage! Schon das Fahrschulmotorrad ist einach nur langsam. Ist soweit ich das mitbekommen hab eine Suki S650V. Die klingt auch irgendwie kaputt, sowas möcht ich mir auf keinen Fall zulegen.
So, meine Frage ist deshalb: Welche Rennmaschine passt zu mir am besten? Wenn ich erstmal die Hayabusa fahre, werde ich selber wahrscheinlich auch nix langsameres mehr wollen. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, scheinen die BMW 1000RS und die Kawasaki ZRX10 in der selben Leistungsregion zu sein. Oder eine Kawasaki ZRX1400, die hat zumindest den meisten Hubraum!
Also vieleicht könnt ihr mir helfen, ich habe nicht vor auf lange Touren zu gehen, nur ein wenig in der Stadt rumdüsen, auch mal ausserhalb ein wenig Speed machen, das übliche 😉
Beste Antwort im Thema
Das ist ja meine Hoffnung, dass Du die abschaltest. Der Darwin-Award war noch nie so gerechtfertigt.
187 Antworten
Zitat:
@Melle: Ja mag sein das sie die 300 fast schafft, aber wenn schon denn schon, und mit 165PS dauerts ja auch ne ganze Weile bis man da mal hinkommt, wenn dann noch Wind ins Spiel kommt....
Also wenn noch jemand was Konstruktives beizutragen hat,immer her damit
Physik: 6 setzen!
Poste bitte mal hier (http://www.motor-talk.de/.../nm-ps-award-der-woche-t2025277.html) deinen Dieselspruch. Da werden Sie geholfen 😁 Wird thematisch sicherlich auch passen 😉
ich verstehe nich warum immer alle sofort 200ps haben müssen...
wo wollt ihr damit fahren?
ich selbst hab ne fz6 fazer auf 34ps gedrosselt und ich komme damit super zurecht und selbst mit den "NUR" 34ps ist man schon sehr schnell im illegalen bereich
zum thema ich kenne nur autos mit über 200ps...
mit einem motorrad welches auf 34ps gedrosselt ist bist du eigentlich auch noch schneller als mit einem 200ps auto auf jedenfall in der beschleunigung... endgeschwindigkeit is meiner meinung nach auf einem motorrad eh zu vernachlässigen...
aber wenn du unbedingt von anfang an offen fahren willst füll wenigstens einen organspende ausweis aus... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von actionhq
Der schafft das vieleicht, weil es nen Diesel is, aber der is abgeriegelt
Schon allein der Satz gehört bei Motortalk doch ins best-of des Forums oder? Vielleicht sollt ich im Audi-Forum mal verlinken... 😁 😁 😁
Ansonsten fehlt dem Forum eindeutig ein ganz wichtiger Smilie.... 😉
Hallo,
die Leute hier haben echt alle keine Ahnung! Ich würde mal den Gohstrider anschreiben. Vielleicht verkauft der seine Turbo- Hayabusa. Soll so um 400 PS haben. Für den Anfang könnte die reichen. Damit kann mal dann auch so eine lahme Moto GP- Kiste mit popligen 230 PS verblasen. Muss halt nur noch BLAU lackiert werden.
Ansonsten empfehle ich, angelehnt an die offensichtliche geistige Reife, einen motorisierten Krankenfahrstuhl. Die 6 km/h traue ich Dir unter Umsänden noch zu. Alternativ hätte ich noch ein Laufrad und ein Bobbycar im Angebot.
Ähnliche Themen
Na bei Go Motor werd ich ernst genommen und da hat man mir eindeutig zur S1000RR geraten, weil sie am handlichsten ist. Das ist ja in der Stadt manchmal ganz hilfreich, oder wenn man auf der Autobahn um die Autos herum slalom fährt 😁
Ich geh gleich mit meinem Bruder zum BMW Haendler und dann gucken wir mal das wir das über die Bühne bekommen. Hab meine Prüfung am Freitag, mal gucken obs dann nächste Woche schon vorwärts geht!
Freu mich schon voll drauf 🙂
Sollte dieser Schwachsinn hier tatsächlich ernst gemeint sein, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dann hoffe ich, dass du nicht in meiner Nähe wohnst. Weiter hoffe ich, dass du bei deinem ersten Crash, den Du wahrscheinlich noch in der ersten Stunde haben wirst, niemand anderen schädigst. Je nachdem wäre die Polizei dann geringstes Problem.
Andereseits wäre es ganz lustig, wenn Du aus meiner Gegend kämst (für Dich wohl nicht, denn hier gibt es Kurven). Du wärst mit absoluter Sicherheit die größte Lachnummer auf jedem Treff (wenn Du es bis dahin schaffen würdest)!
so ich tippe auch mal auf forentroll 🙂
es gibt da ein paar verdächtige die sich bisher noch nicht in diesem thread geäussert haben 🙂
ps: die bmw s1000rr ist scheisse... traktionskontrolle abs und so einen schmarrn braucht kein mensch bei einem ssp 😁
actionhq, du bist echt ne Pussy. Machst einen auf dicke Hose und holst dir dann eine Weichei Maschine mit ABS und Traktionskontrolle. Alter, du checkst es nicht. Die beste Maschine für geradeaus fahren und Beschleunigung ist und bleibt die neue Yamaha V-Max. Mit ein bisschen Tuning kriegst du locker 250PS aus dem Teil. Es gibt auch schon einen Kompressor-Kit, also fix und fertig mit allen Teilen und zum selbst umbauen. Damit kommst du dann auf 380PS. Kompressor ist einem Turbo eh um Welten überlegen. Da kann dein Bruder seine Hayabusa in den Graben schieben.
Also, werd endlich mal erwachsen und hol dir ein richtiges Motorrad du Muttersöhnchen!
Eigentlich gehört sich ja sein Bruder geschlagen das er ihm seinen Account versauen lässt statt einen eigenen anzulegen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
actionhq, du bist echt ne Pussy. Machst einen auf dicke Hose und holst dir dann eine Weichei Maschine mit ABS und Traktionskontrolle. Alter, du checkst es nicht. Die beste Maschine für geradeaus fahren und Beschleunigung ist und bleibt die neue Yamaha V-Max. Mit ein bisschen Tuning kriegst du locker 250PS aus dem Teil. Es gibt auch schon einen Kompressor-Kit, also fix und fertig mit allen Teilen und zum selbst umbauen. Damit kommst du dann auf 380PS. Kompressor ist einem Turbo eh um Welten überlegen. Da kann dein Bruder seine Hayabusa in den Graben schieben.
Also, werd endlich mal erwachsen und hol dir ein richtiges Motorrad du Muttersöhnchen!
Letztes Jahr auf der Motorräder in Dortmund stand eine Boss Hoss mit dem 7,2 Liter Big Block, Turbo und 1000PS. Ihr Mädchen! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Letztes Jahr auf der Motorräder in Dortmund stand eine Boss Hoss mit dem 7,2 Liter Big Block, Turbo und 1000PS. Ihr Mädchen! 😛
eine bosshoss hätte auch den vorteil dass sie nen vernünftigen sound hat... 😁
damit haste auf jedenfall den geilsten auftritt an der schule 😁
Hallo zusammen,
jeden der sich Platt fährt kann ich nur begüßen.
Für deutsche Autobahnen heißt das immer, ein Linksfahrer weniger! 😁
Aufgrund der geburtenschwachen Jahrgänge würde sich das Problem dann nach und nach von selbst lösen.
Nachtrag:
Das gilt natürlich nicht für Verkehrsteilnehmer die sich ordentlich Verhalten.
Übrigens:
Ich habe vor 32 Jahren mit einer Herkules Ultra angefangen. Danach eine Yamaha XT 500 - weiter über BMW R80 GS und jetzt ZZR 1200.
Danke und gruß
Zitat:
Original geschrieben von bunf
eine bosshoss hätte auch den vorteil dass sie nen vernünftigen sound hat... 😁damit haste auf jedenfall den geilsten auftritt an der schule 😁
Aber er will doch im Wheelie vor der Schule aufschlagen, mit Tornister von Alpinestars auf dem Rücken *pruust*
Zitat:
so ich tippe auch mal auf forentroll 🙂es gibt da ein paar verdächtige die sich bisher noch nicht in diesem thread geäussert haben 🙂
ps: die bmw s1000rr ist scheisse... traktionskontrolle abs und so einen schmarrn braucht kein mensch bei einem ssp 😁
Naja, damit schreibste Dir aber auch nicht gerade ein Ruhmesblatt aus.. Die ist aber echt Scheiße, bin die auch schon gefahren..alles antiquierte Technik..
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Naja, damit schreibste Dir aber auch nicht gerade ein Ruhmesblatt aus.. Die ist aber echt Scheiße, bin die auch schon gefahren..alles antiquierte Technik..Zitat:
so ich tippe auch mal auf forentroll 🙂es gibt da ein paar verdächtige die sich bisher noch nicht in diesem thread geäussert haben 🙂
warum das?
@Suburbanix
meinste mit 1000ps kann man keinen wheely machen^^ ? 🙂