Bald Führerschein - welches Bike?
Hallo Leute!
Ich bin jetzt seit nem halben Jahr 18 und voll dabei meinen Schein zu machen!
Hab demnaechst Prüfung und überlege jetzt welches Bike ich mir zulegen soll? Optisch gefallen mir nur Sportmaschinen und Budget dafür ist vorhanden.
Ich dachte um vieleicht fahren zu lernen, erstmal eine CBR600 oder eine Kawasaki 600rr zuzulegen, aber mein Bruder fährt zur Zeit eine Hayabusa und rät mir dringend davon ab. Er meint, das sei nur knapp über einem Schnapsglas an Hubraum und man haette an jeder Steigung stark zu kaempfen. Er lässt mich auch erstmal seine Haya fahren sobald ich den Schein bestanden hab.
Dann hab ich gelesen das man so ein Motorrad ja sogar noch Drosseln muss? Wieso das, bei 34 PS fährt mir ja jede Ente davon.
Ich kenne schon mein Leben lang nur Autos mit über 200 PS und eine Drossel kommt deswegen für mich gar nicht in Frage! Schon das Fahrschulmotorrad ist einach nur langsam. Ist soweit ich das mitbekommen hab eine Suki S650V. Die klingt auch irgendwie kaputt, sowas möcht ich mir auf keinen Fall zulegen.
So, meine Frage ist deshalb: Welche Rennmaschine passt zu mir am besten? Wenn ich erstmal die Hayabusa fahre, werde ich selber wahrscheinlich auch nix langsameres mehr wollen. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, scheinen die BMW 1000RS und die Kawasaki ZRX10 in der selben Leistungsregion zu sein. Oder eine Kawasaki ZRX1400, die hat zumindest den meisten Hubraum!
Also vieleicht könnt ihr mir helfen, ich habe nicht vor auf lange Touren zu gehen, nur ein wenig in der Stadt rumdüsen, auch mal ausserhalb ein wenig Speed machen, das übliche 😉
Beste Antwort im Thema
Das ist ja meine Hoffnung, dass Du die abschaltest. Der Darwin-Award war noch nie so gerechtfertigt.
187 Antworten
Oberstes Foren-Gebot: Du sollst nicht die Trolle füttern!
Wenn Du sie nicht los wirst, setze sie auf die Ignor-List.
Da ich weder Popcorn, noch Chips zur Hand habe, stehen ab heute nicht mehr zwei, sondern drei drauf.
mit Gruß aus Köln
sorry an alle. aber ich kanns mir nicht verkneifen.. finds urkomisch gerade hier....
also dann ist meine gsx-r nix für dich,das tacho hört bei 299kmh auf... verdammt, 1 km mehr auf der anzeige und ich hätte nen super geschäft machen können...
(Mal abgesehen von der drehzahl,.. aber das ist ja nicht wichtig, die geschwindigkeitsanzeige ist das was zählt)
Moin
ist heute internationaler Vollpfostentag?
Man fasst es nicht ... 🙄🙄🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von actionhq
Der schafft das vieleicht, weil es nen Diesel is, aber der is abgeriegelt
Hahahaha. Ja mein Roller schafft auch bestimmt 300 nur ist der leider bei 45 abgeregelt. Ich glaub du bist erst 15 denn ein 18 jähriger wäre ein bisschen Reifer. Du willst wissen welches Motorrad am schnellsten ist (Serie)?
BMW s1000rr. Kanns ja Papi sagen der soll sie dir kaufen.
Mit 200 Diesel-PS brauchst du bis 100 länger als ein 200PS Benziner, da du einmal mehr schalten musst. Bei Benziner einmal weniger, da die ein längeres Drehzahlband haben. 300km/h schafft man gerade so mit 400-500PS im Auto. Ein Motorrad ist aufjedenfall schneller als Papis Audi glaub mir mal 80 PS sind nicht wenig bei Motorräder.
Na ich glaube ihr habt noch weniger Ahnung als ich, sonst haette mir schon laengst mal jemand geholfen!
@Melle: Ja mag sein das sie die 300 fast schafft, aber wenn schon denn schon, und mit 165PS dauerts ja auch ne ganze Weile bis man da mal hinkommt, wenn dann noch Wind ins Spiel kommt....
Also wenn noch jemand was Konstruktives beizutragen hat,immer her damit
Zitat:
Na ich glaube ihr habt noch weniger Ahnung als ich, sonst haette mir schon laengst mal jemand geholfen!
@Melle: Ja mag sein das sie die 300 fast schafft, aber wenn schon denn schon, und mit 165PS dauerts ja auch ne ganze Weile bis man da mal hinkommt, wenn dann noch Wind ins Spiel kommt....
Also wenn noch jemand was Konstruktives beizutragen hat,immer her damit
Hat echt kein Sinn. Nimm dir ne BMW s1000rr und mach damit was du willst. Das mit der Ahnung bezieht sich eher auf dich als auf die User hier, denn die haben mehr Ahnung als du Glaubst. Und würdest du lesen, dann hättese gesehen das ich schon im vorherigen Post die BMW empfohlen habe.
Bitte Thread schließen, denn der soll sich nich noch mehr blamieren.
Ja die hat gut PS die Bmw. Denke die werd ich nehmen, vieleicht lass ich auch meinen Bruder nochmal probefahren.
Mal gucken wielang das dauert bis die langweilig wird 😁
GIbts bei der schon turbo umbau erfahrungen`?
Ja gibt es. Dafür brauchst du aber den Diesel 1000er Motor. 😉
Was sind das für Fragen. Willst du denn so früh von uns gehen?
Nimm ne SR500 (34PS)und zeig das Du kicken kannst!
Die rennt auch 140 km/h und hat Sound!
An der lässt sich alles auch selbst schrauben.
Klein anfangen und dann mit 45 ne Harley kaufen.
Gruß
Ralf
(PS:Sportler sind sch...., ungemütlich und gefährlich)
Zitat:
Hallo Leute!
Ich bin jetzt seit nem halben Jahr 18 und voll dabei meinen Schein zu machen!
Hab demnaechst Prüfung und überlege jetzt welches Bike ich mir zulegen soll? Optisch gefallen mir nur Sportmaschinen und Budget dafür ist vorhanden.
Ich dachte um vieleicht fahren zu lernen, erstmal eine CBR600 oder eine Kawasaki 600rr zuzulegen, aber mein Bruder fährt zur Zeit eine Hayabusa und rät mir dringend davon ab. Er meint, das sei nur knapp über einem Schnapsglas an Hubraum und man haette an jeder Steigung stark zu kaempfen. Er lässt mich auch erstmal seine Haya fahren sobald ich den Schein bestanden hab.
Dann hab ich gelesen das man so ein Motorrad ja sogar noch Drosseln muss? Wieso das, bei 34 PS fährt mir ja jede Ente davon.
Ich kenne schon mein Leben lang nur Autos mit über 200 PS und eine Drossel kommt deswegen für mich gar nicht in Frage! Schon das Fahrschulmotorrad ist einach nur langsam. Ist soweit ich das mitbekommen hab eine Suki S650V. Die klingt auch irgendwie kaputt, sowas möcht ich mir auf keinen Fall zulegen.
So, meine Frage ist deshalb: Welche Rennmaschine passt zu mir am besten? Wenn ich erstmal die Hayabusa fahre, werde ich selber wahrscheinlich auch nix langsameres mehr wollen. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, scheinen die BMW 1000RS und die Kawasaki ZRX10 in der selben Leistungsregion zu sein. Oder eine Kawasaki ZRX1400, die hat zumindest den meisten Hubraum!Also vieleicht könnt ihr mir helfen, ich habe nicht vor auf lange Touren zu gehen, nur ein wenig in der Stadt rumdüsen, auch mal ausserhalb ein wenig Speed machen, das übliche 😉
Zitat:
Ja die hat gut PS die Bmw. Denke die werd ich nehmen, vieleicht lass ich auch meinen Bruder nochmal probefahren.
Mal gucken wielang das dauert bis die langweilig wird 😁
GIbts bei der schon turbo umbau erfahrungen`?
Also wenn der Preis stimmt, bau ich dir in jedes Motorrad ein Turbo ein 😁
Bei zufriedenheit sogar BiTurbo
grüßee
Zitat:
Hey, warum kommt nix konstruktives ?
Die Motorräder gibts alle in Blau, oder zumindest mit einem blauen Farbschema!
Oder ist das nen Insidergeheimcode?
Ich hab jetzt nicht bis zum Ende des Threads gelesen, aber ich kann mich nur anschließen: das Mopped muss auf jeden fall blau sein (kein bleu, kein deep blue perleffect, richtiges, stinknormales BLAU), und den Helm unbedingt in SIGNALSCHWARZ kaufen - neonschwarz geht auch...
Und nun einmal ernsthaft: Anfangs hatte ich auch solche Flausen im Kopf - vorbei es gar keine richtigen Flausen waren... So um die 100 PS und ordentlich dampf sollte mein zukünftiges Möppel schon haben. Derzeit düse ich mit 34PS durch die gegend (ja, gedrosselt, und ich liebe diese Drossel!!!), kann mich aufs fahren konzentrieren und muss nicht so unbedingt noch über Leistung nachdenken. Bleibe einmal mehr hinter autos und genieße mein leben. und wenn ich will, zersäge ich 220CDIs oder aber auch 323i's - mit 34 Pötter-PS.
Du kannst die Leistungen wirklich schlecht mit Autos vergleichen, und das Möpp-fahren ist auch arg anders als mit einem Auto. Du hast zwar einen Grenzbereich, aber der ist - nun ja, nicht ganz so groß wie beim auto.
Mach den Lappen, hol dir etwas einfaches und lerne fahren.
Bist du mit Bike auf die welt gekommen (ich bin mit auto auf die welt gekommen, ich konnts einfach...), dann wirds auch einfacher für dich. Aber setz dich nicht gleich auf maschinen, die KEINER im straßenverkehr wirklich richtig beherrsche kann. auch rennfahrer beherrschen ihre maschinen nur auf der rennstrecke...
und wenn du eine maschine hast, sag bescheid welche :-)
Nein, bitte nicht.
Ist doch absolut amüsant, wie viele Leute hier auf den Fake reinfallen. Der TE lacht sich dabei wahrscheinlich ein zweites Loch in den Popo.
Denkt doch mal nach: so blöd kann doch keiner sein!
Also mir gefällt der Thread 😁