Bald Führerschein - welches Bike?

Hallo Leute!
Ich bin jetzt seit nem halben Jahr 18 und voll dabei meinen Schein zu machen!
Hab demnaechst Prüfung und überlege jetzt welches Bike ich mir zulegen soll? Optisch gefallen mir nur Sportmaschinen und Budget dafür ist vorhanden.
Ich dachte um vieleicht fahren zu lernen, erstmal eine CBR600 oder eine Kawasaki 600rr zuzulegen, aber mein Bruder fährt zur Zeit eine Hayabusa und rät mir dringend davon ab. Er meint, das sei nur knapp über einem Schnapsglas an Hubraum und man haette an jeder Steigung stark zu kaempfen. Er lässt mich auch erstmal seine Haya fahren sobald ich den Schein bestanden hab.
Dann hab ich gelesen das man so ein Motorrad ja sogar noch Drosseln muss? Wieso das, bei 34 PS fährt mir ja jede Ente davon.
Ich kenne schon mein Leben lang nur Autos mit über 200 PS und eine Drossel kommt deswegen für mich gar nicht in Frage! Schon das Fahrschulmotorrad ist einach nur langsam. Ist soweit ich das mitbekommen hab eine Suki S650V. Die klingt auch irgendwie kaputt, sowas möcht ich mir auf keinen Fall zulegen.
So, meine Frage ist deshalb: Welche Rennmaschine passt zu mir am besten? Wenn ich erstmal die Hayabusa fahre, werde ich selber wahrscheinlich auch nix langsameres mehr wollen. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, scheinen die BMW 1000RS und die Kawasaki ZRX10 in der selben Leistungsregion zu sein. Oder eine Kawasaki ZRX1400, die hat zumindest den meisten Hubraum!

Also vieleicht könnt ihr mir helfen, ich habe nicht vor auf lange Touren zu gehen, nur ein wenig in der Stadt rumdüsen, auch mal ausserhalb ein wenig Speed machen, das übliche 😉

Beste Antwort im Thema

Das ist ja meine Hoffnung, dass Du die abschaltest. Der Darwin-Award war noch nie so gerechtfertigt.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Sagt mir doch einfach welche am besten zieht und meiste Höchstgeschindigkeit bringt. Manche Leute haben halt Glück, da braucht ihr euren Neid nicht so rüberbringen. Ich kenn mich halt mit Bikes nicht so aus, aber ich werd auch ab und zu mal mit dem Ding zur Schule fahren, da soll sie halt nicht ganz so räudig aussehen. Ich zieh mir zur Zeit auch haufenweise Videos bei youtube rein wie man Wheelies zieht, soll ja amtlich rüberkommen wenn ich vor der Schule auftauche 😁

Kauf dir erstmal ne Maschine zum fahrenlernen, inbesondere richtige Kurvenlage etc. Hab seit 2 Wochen meinen A unbeschränkt Schein und bin selber gerade in der Lernphase nach der Fahrschule.

Klar musst du erstmal 2 Jahre mit Drossel und 34PS fahren und wenn du wirklich so blöd bist und gleich mit der offenen Haya von deinem Bruder fährst, hoff ich du wohnst nicht bei mir in der Gegend. Da würd ich an deiner Stelle lieber für nen Grabstein sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

aber du musst auch erkennen das ein Motorrad mit z.B. 80PS sehr gefährlich sein kann. Sei vernünftig und sehe dich nach einem vernünftigem 34PS Moppedchen für den Anfang um.

LG Mo

Na das glaub ich nicht, ich kenne auch Audis mit 200 Diesel PS und so wie ich gelesen hab sind Diesel PS heftiger als Motorrad PS, ich brauch halt was schnelles das ich ned von Audis überholt werde

Kurven fahren ist egal, wir haben hier nich so die Kurvenreichen strecken! Deswegen interessiert mich mehr so der Abzug und der Speeeeeed 😁

Ich fahr nen Astra GTC mit 200 PS und der geht von 0-100 in 7,8s. Dazu hab ich ne Yamaha XJ 6 mit 78 PS. Wenn du die ausdrehst schafft die die 100 in um die 4s.

Ähnliche Themen

Irgendwie kann ich mir's schon so richtig vorstellen 😁
http://www.youtube.com/watch?v=8RXGPF-w-B8

Willste nicht meine Maschine kaufen??
Wie gesagt, gsx-r 1000 K4 /EZ01/05. 165ps, komplettanlage drunter mit powercommander.. (du kennst dich nicht so aus, ist halt eine stufe unter der haya ne 1000er)
ich mach dir mal nen freunschaftspreis 7000€.

Na dein Astra is ja bestimtm kein Diesel, da gehts auch ums Feeling!
@melle: 7000 is ok, aber 165 PS ? Ich dachte eher an 200 oder zumindest in der Naehe

Zitat:

Original geschrieben von Minnow

Irgendwie kann ich mir's schon so richtig vorstellen 😁
http://www.youtube.com/watch?v=8RXGPF-w-B8

...janz genau!! ohh man.. das lag bestimmt am visier, der hat nix gesehen😁😁

--- Letzter Satz von mir zu diesem Thema... geh bitte woanders spielen, danke. --

Zitat:

Original geschrieben von actionhq

Sagt mir doch einfach welche am besten zieht und meiste Höchstgeschindigkeit bringt. Manche Leute haben halt Glück, da braucht ihr euren Neid nicht so rüberbringen. Ich kenn mich halt mit Bikes nicht so aus, aber ich werd auch ab und zu mal mit dem Ding zur Schule fahren, da soll sie halt nicht ganz so räudig aussehen. Ich zieh mir zur Zeit auch haufenweise Videos bei youtube rein wie man Wheelies zieht, soll ja amtlich rüberkommen wenn ich vor der Schule auftauche 😁

Alter Verwalter. Nichtmals nen Führerschein, aber gleich in die Königsklasse wollen. Kategorie Kurvenparker, aber hauptsache auf den Graden kannste knallen. Herzlichen Glückwunsch, Du bist so ziemlich das aller beste Beispiel eines Posers, das wir hier finden können. Und es ist wirklich eine nette Geste von Dir dich hier aufopferungsvoll bloß zu stellen, damit wir was zum Lachen haben und bestätigt wissen, dass auch in Zukunft immernoch genug Typen wie Du dafür sorgen, dass wir Motorradfahrer bei allen in Verruf geraten. Ich hoffe für alle anderen hier, dass sie sich nicht in deiner Nähe aufhalten, wenn du das erstemal merkst, dass es doch ein paar PS zu viel waren. Und bei einem kannste dir sicher sein, hier ist keiner neidisch, denn wir können alle schon Motorrad fahren und wir freuen uns wahnsinnig darauf, dich in der nächsten Kurve stehen zu lassen ohne auch nur im geringsten die durchschnittlich 85 PS die die meisten hier haben auszunutzen. An der Schule magste vor den 5-Klässlern mega Eindruck machen, aber die erfahrenen Typen mit den alten Moppeds am Treff werden dich nicht

an

lachen. Das ist auch kein Verschleiß an deren Kombis und Moppeds, das ist Erfahrung 😉.

Kann man nur hoffen, dass du an den richtigen Fahrprüfer gerätst, der mit einem milden Lächeln kopfschüttelnt den Prüfungsort verlässt.

Zitat:

Original geschrieben von actionhq

@melle: 7000 is ok, aber 165 PS ? Ich dachte eher an 200 oder zumindest in der Naehe

Ist doch die richtige Basis für den Turbo Umbau... Kaufen, beim Tuner hinstellen und bis du den Schein hast, wird die fertig sein. Dann kann dir auch kein Audi mehr das Wasser reichen 😎

200PS, um damit 500m zur Schule zu fahren. Auf dem Hinterrad.

Weiss Dein Bruder eigentlich, dass er seinen Führerschein verliert, wenn er Dich fahren läßt?

Ach scheiße, jetzt nehme ich einen Troll schon für voll. Hey, das reimt sich. Und was sich reimt ist gut. Sagte wer? Wer weiß es, wer weiß es?

@littlevampire: Das Zeug ist legger. Hast du gut ausgesucht. 😁

Ey das mit den Kurven spielt hier keine Rolle, rundherum sind die Landstrassen meist Kerzengerade, hier kannste fast überall 300 fahren. Und da haett ich gern nen Bike mit dem das geht, kann auch gern ma auf die Autobahn gehen, aber da ist meist soviel Verkehr.

Mit dem Turbopimpen muss ich mir überlegen, opb wir sowas hier in der naehe haben

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Mach weiter. Es ist schon so lang her, das ich vor Lachen Tränen in den Augen hatte  😁 😁 😁 😁 😁 😁

Danke für die schöne Abendunterhaltung! Fährst zur Zeit immer 300 mit Papis Audi oder was?

Der schafft das vieleicht, weil es nen Diesel is, aber der is abgeriegelt