Bald anstehender TÜV und noch paar Fragen ???
Hi alle zusammen,
habe heute mal die Chance gehabt beim Kumpel von mir meinen auf der Hebebühne gehabt zu haben, jedoch das was ich dann sah bzw mein Kumpel entdeckte hat mich schon etwas schockiert 😰
Mein Gölfchen hat folgende Schwachstellen, wo gerichtet werden müsste bis April 2006 :
- ein durchgerosteten Kotflügel am Schweller, so dass man ein Schraubendreher schon durchstecken konnte ( Fahrerseite )
- beide Schweller sehen etwas merkwürdig aus, ausgenommen die Dellen in den Schwellern
- hinten links im Radlauf rostet er noch schlimmer als ich zuerst gesehen hab ohne Hebebühne sah es so wenig aus dabei wars nur die Hälfte 🙁
- total ausgelutschte Original - Dämpfer
- Antriebswelle rechts hat die Aussenhaut auf 5 x 2 cm verloren ist das schlimm ?
Was meint ihr wird er den TÜV nochmal bestehen oder fällt er durch ? 🙁 zumindest eines steht fest von vorne weg, ein neuer ist momentan nicht möglich da über 2800 € ganz gute 3er Golfs angeboten werden und die darunter sind im schlimmeren Zustand als meiner und Antriebstechnisch läuft meiner ja bis auf die Lambda Sonde.
An nen neuen Koti könnte für 39 € kommen allerdings unlackiert nur grundiert ! Muss ich beim Wechsel irgendwas beachten vom Koti ????
Bzgl Fahrwerk hätte ich auch ne Möglichkeit dran zu kommen, wär ein FK 60 / 40 Sportfahrwerk gelaufen 6000 KM und soll 150 € kosten ohne Einbau / Vermessen / Eintragung .... ist das OK und angemessen der Preis und wie ist Qualität von dem Fahrwerk " Härte / Strassenlage / Restkomfort " ??? Passen da dann die Estoril Felgen drunter ?
Wäre sehr dankbar über Eure Meinung ... bin ratlos und schockiert von dem was ich sah, was meinem Gölfchen so alles fehlt 🙁
Gruss Thomas
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the-silence
Ich muss im Sommer zum Tüv. Was ist eigentlich mit meinem Bosi ESD? Ich hab nämlich keine ABE davon... :-D gibts da probleme?
schick mal mail als pn