Bagatellunfall?

Hallo und guten Abend,

leider hatte ich letzte Woche an einer Ampel einen kleinen, selbstverschuldeten Auffahrunfall. Es war an beiden Fahrzeugen keine Schramme oder ähnliches zu sehen, bei meinem Skoda war noch nicht mal das Nummernschild verbogen. Wir haben dann Adressen ausgetauscht und sind so verblieben, das ich meine Versicherung kontaktiere. Am Abend bekam ich dann einen Anruf, das bei dem anderen PKW ( Renault Modus ) angeblich die Heckscheibe herausgefallen sei.
Frage: Kann denn so etwas sein oder muss da schon vorher was dran gewesen sein ?
Kann mir jemand einen Rat geben?😕

Beste Antwort im Thema

Die Heckscheibe ist verklebt, wie soll die bitte rausfallen?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 15. Januar 2017 um 22:23:55 Uhr:

Dann hättest Du die Haftpflichtversicherung auf Richtigstellung der SF-Klasse deines Vertrages verklagen müssen, wenn da in der Sache fehlerhaft reguliert worden sein sollte.

Danke, das präzisiert meine obige Bemerkung "RA in Marsch setzen".

Macht man im real life nicht, wenn man eine gut zweistellige SF-Klasse hat und der Unterschied 20 Euro beträgt. Aber z. B. bei Fahranfängern, die wegen es weiteren Unfalls bereits bei 1/2 sind, kann eine Hochstufung gewaltig ins Geld gehen. Und die Folgejahre sind ja auch einzurechnen.

Bitteschön 🙂

beim Einparken soll ich einen vor mir parkenden Wagen beschädigt haben. (Gegner hat nach 48 Std seine Werkstatt kontaktiert) Schadenhöhe ca. 160 - 200,-€ (Stossfängerhalte-clipse hinter der Stosstange;von außen nicht sichtbar)
14 Tage kam ein Gutachter der gegnerischen Versicherung, hat mein Fahrzeug von etlichen Seiten mit Aufstellen eines übergroßen Zollstocks fotografiert und keine Schäden festgestellt. Soweit nur wegen Schadenshöhe zu Bagatellschäden.

Muß man sowas eigentlich über sich ergehen lassen? Ich habe kein Interesse mich damit zu beschäftigen, wenn ich niemandem reingefahren bin. Könnte ja jeder behaupten.

Ist kein Muss.

Zitat:

@birscherl schrieb am 15. Januar 2017 um 21:27:34 Uhr:

in ihrem Kia Picanto ist außer ein paar Lackkratzern an der Kunststoffstoßstange überhaupt nichts zu sehen,

Dann solltest du die mal abbauen und gucken was dahinter ist. 😉

Aber Heckscheibe "rausgefallen" - Sachen gibt's ... 🙄

Hab schon drunterschauen lassen von der Werkstatt, die konnte nix finden.

Deine Antwort