Badlander Sitzbank für FLSTC
Hai Members,
ich spiele mit dem Gedanken, meiner Heri eine schmale Badlander Sitzbank zu spendieren. Nur habe ich bisher noch keine Vorstellung wie das bei meiner Heri aussehen wird. Ich konnte bisher auch keine Bilder finden.
Hat jemand so eine Sitzbank verbaut und könnte mir vielleicht ein Bild einstellen.
Vielen Dank und Gruß
Manni
Beste Antwort im Thema
Hier mal die Badlander auf ner Softail Deluxe, ist ja ziemlich ähnlich der Heritage Classic.....
51 Antworten
Hat die denn keinerlei seitliche Befestigung wie beim Originalsitz?
Wenn nicht, ist ja nur die eine Schraube hinten und die Zunge vorn die alles halten müssen.
Da hilft wohl nur auch den Halteriemen (grap strap) zu montieren..... klick
https://www.google.de/search?...
ist bestimmt ne Heritage dabei 😁
Zitat:
@FM500 schrieb am 23. September 2016 um 10:28:03 Uhr:
Hat die denn keinerlei seitliche Befestigung wie beim Originalsitz?
Wenn nicht, ist ja nur die eine Schraube hinten und die Zunge vorn die alles halten müssen.Da hilft wohl nur auch den Halteriemen (grap strap) zu montieren..... klick
Leider nicht. Wie gesagt, so halten mit Zunge und Schraube tut sie ja, nur mittig kann ich diese relativ einfach hochdrücken. Na werde dann mal zum Händler fragen und nachfragen 😁
Bist du denn sicher das du auch die richtige Sitzbank hast? Auf den Bildern von Wallace46 sieht die an den Seiten ganz anders, wesentlich weiter herabreichend, aus. Nicht das deine für ein Dyna ist.
Ähnliche Themen
Ja find auch dass die auf den Google-Bildern n tieferen "Schwung" hat, als deine die du drauf hast.
Hoffentlich passt meine drauf, die ich bestellt hab für meine Sporty =)...sogar mit Schriftzug hintendrauf 😁
Habe die Sitzbank gebraucht gekauft und laut Verkäufer ist diese für eine HD Softtail und für eine Heritage passend. Das mit dem "tieferen" Schwung ist mir auch aufgefallen, jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, als ob ich die Schraube hinten noch etwas "höher" setzten lassen müsste. Als ob das Gewinde höher stehen müsste.
Eine Sitzbank für eine Dyna würde dann doch überhaupt nicht passen oder?
Es gibt auch Alternativen zu Badlander zB Mustang - in Verbindung mit Abnehmbaren Taschen der Heritage.
Für Trips alleine oder leichtem Gepäck bis 250 km immer noch bequem.
Gruß
Schdefan
Zitat:
@Marfman schrieb am 23. September 2016 um 13:57:14 Uhr:
.....Eine Sitzbank für eine Dyna würde dann doch überhaupt nicht passen oder?
Eben, sie passt nicht. Deshalb vermute ich ja dass "deine" Badlander Sitzbank auf der Softail nicht passt.
Irgendwie draufmontiert bekommt man letztlich jede Sitzbank......
Natürlich kann es sein, dass der Verkäufer mir eine Fehlinformation gegeben hat. Jedoch war die Aussage, dass es für eine HD Softtail wäre ohne 200er Hinterreifen und somit Baujahr 2004 (wie meine ist) kein Problem wäre.
Habe die Sitzbank auch nicht mit viel Mühe fest bekommen. Sprich ich habe sie nicht „passend gemacht“, sondern die Zunge vorne und die Öffnung für die Schraube hinten waren schon deckend. Aber mal sehen was gleich mein Händler sagt – ist ja optimales Wetter für eine kleine Tour - werde dann mal berichten 😉
Eine andere Sitzbank finde ich von der Linie nicht so gut. Die Badlander schaut schon echt schick aus.
Die Optik ist gut.
Hier eine Bewertung aus dem HD-Shop:
If you don't care about your comfort, and are looking for the hardest, most uncomfortable seat then please run out and get this thing. I put it on my bike and yes it does look OK, but the seat is not worth 1/2 the money.
😰
Auf der Sitzbank muss doch eine Teilenummer sein - schau doch auf der Badlander Webseite nach, für welche Bikes das Ding gemacht wurde.