Badlander Sitzbank für FLSTC

Harley-Davidson FLS Heritage Softail

Hai Members,
ich spiele mit dem Gedanken, meiner Heri eine schmale Badlander Sitzbank zu spendieren. Nur habe ich bisher noch keine Vorstellung wie das bei meiner Heri aussehen wird. Ich konnte bisher auch keine Bilder finden.
Hat jemand so eine Sitzbank verbaut und könnte mir vielleicht ein Bild einstellen.

Vielen Dank und Gruß

Manni

Beste Antwort im Thema

Hier mal die Badlander auf ner Softail Deluxe, ist ja ziemlich ähnlich der Heritage Classic.....

Softail-deluxe-badlander
51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Erlaube mir an dieser Stelle auch mal, ne Lanze für die Badlander zu brechen.

Optisch und qualitativ 1A und sitztechnisch hab ich auch keine Probleme.

Falls Frauchen meckert, kannst Du doch für diese (paar) Touren zu zweit ne Tourensitzbank draufschrauben.

Hai Bikermaxx,

natürlich würde ich meine jetzige Sitzgelegenheit behalten. Es ist ja auch kein großer Aufwand die 3 Schrauben zu lösen, um die Sitzbank zu tauschen. Ich habe ja auch extra für meine Dame eine abnehmbare Sissybar organisiert.
Interessant wäre für mich, noch weitere Bilder zu sehen. Es sollte auch optisch gut rüberkommen.

Gruß Manni

.... dieses Bild hatte Swiss-Andy (ich hoffe, er ist damit einverstanden, wenn ich seine hier nochmals zeige) von seiner Fat Deuce unlängst mal hochgeladen, sieht doch goil aus....

Hd-fat-deuce-201108

Zitat:

.... dieses Bild hatte Swiss-Andy (ich hoffe, er ist damit einverstanden, wenn ich seine hier nochmals zeige) von seiner Fat Deuce unlängst mal hochgeladen, sieht doch goil aus....

Danke für die schnelle Antwort mit Bild!!

Sieht wirklich goil aus. Gut das ich mich nicht sofort entscheiden muß. Ich kann mir Pro und Contra in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Gruß

.... für 150 Euro würde ich mir auf jeden Fall ne Badlander hinlegen, die wird doch nicht schlecht......  

Ähnliche Themen

Hallo Manni,
ich noch mal.
Ich hab die badlander seit Anfang an drauf, und fahr mit der auch 500 - 600 km an einem Tag.
Natürlich spüre ich abends meinen Hintern, aber es geht.
Meine Frau fährt darauf keinen Meter mehr mit. Die hat bei 30 Min. Probefahrt schon gejammert.
Ich hab mich zum Spass im Stand mal selbst hinten drauf gesetzt. Kannste vergessen, viel zu schmal.
Meine sundowner nehm ich nur zu zweit.

Andere Alternative für dich: Einzelsitzbank für alleine, alte Sitzbank für zu zweit.
Schau dir mal ein Bild von softtailers bike an, sieht mit dem Einzelsitz gut aus.

Gruss nighttrain

Wieso macht Ihr so ein Bohai um ne Sitzbank???

Die Badlander sieht definitiv besser aus als jeder Solositz (Stichwort: Linie) und hat dabei noch den Vorteil, dass ein Sozius (wenn auch keine lange Strecke) mitfahren kann.

Logisch ist sie nicht für die Langstrecke gedacht, dafür gibt es dann (zumeist Shice aussehende) Tourensitzbänke, die kann/sollte man draufschrauben, wenn man Touren fährt.

Für alle anderen (Kurz-) Strecken oder Alleinfahrten kommt die Badlander drauf und gut ist.

Moin Manni, ich hab die Badlander in Leder auf meiner 2001 FLSTCI, ist eine Superlinie mit dem Bike, sieht aber etwas verkorkst aus, wenn die original Pferdetaschen dran sind, deshalb habe ich den alten Sitz nicht weggegeben. Andere haben schon angedeutet, daß sie für längere Fahrten den Popo ganz schön malträtiert, stimmt auch, sie ist nämlich deutlich härter als das Heritage-Sofa. Aber man kann schnell wechseln: Es ist ein toller Sitz wenn die Packtaschen ab sind!

Gruß, Armin.

Hai nighttrain1,

die Solositzbank von Softailer ist mir etwas zu wuchtig. Da bevorzuge ich die Badlander. Ich habe eben mit dem Verkäufer telefoniert. Wenn es überhaupt nich paßt, nimmt er sie auch zurück.
Jetzt hat er mir aber auch noch eine Sitzbank im Schlangenlederdesign angeboten. Soll es so garnicht mehr geben.
"Versuch macht klug". Ich order mal so eine Sitzbank.
Und für lange Touren kommt die alte Sitzbank wieder drauf.

Danke für eure Unterstützungen

Gruß Manni

Hai Members,

ich habe jetzt einmal diese Sitzbank bestellt.

Sitzbanktc-schlangenlederdesign

Kostet???

Zitat:

Original geschrieben von HDManni

Hai Members,

ich habe jetzt einmal diese Sitzbank bestellt.

Nabend,

das ist nichts anderes wie ne Badlander, nur ein anderer Bezug!...bitte nicht falsch verstehen!...viel Glück damit!....

Zitat:

Kostet???

Die ist ein etwas teurer. 186,90€ incl. Versand.

nee, leute, mein geschmack is dat teil wirklich nicht. wenn ich meinen heckfender mit leder überziehen will, gibt es leichtere methoden. die mag ja auf alle möglichen moppeds passen, aber nicht auf ne softail. gut, bei ner fatboy könnte man sich noch drüber unterhalten, die geht sowieso in eine etwas andere richtung, als die classic-modelle. dass dem einen oder anderen der originalsitz zu wuchtig ist, kann ich nachvollziehen. da haben se ja auch n trum draufhgehauen, dass jeder elefantenarsch platz drauf findet.... ich hab übrigens auch noch den originalsitz drauf, reling ab und abgepolstert, bzw. den schwerpunkt (sitzposition) nach hinten verlegt. wat mich jetzt noch stört sind die sch..lippen an den seiten, die werden demnächst mal zurechtgestutzt aber dann ist gut. n gefederten einzelsitz könnte ich mir auch noch ganz gut vorstellen, so ala sbsf auf seiner kreuzknochen....muss man aber gucken, wie dat dann mit ner batteriefachverkleidung und abstand zum tank aussehen würde.....

grüßle, softailer

Nabend,

greife dann das Thema hier mal auf. Habe mir jetzt eine gebrauchte Badlander an meine 04er Heritage gebaut. Die Optik und die Verarbeitung ist wirklich super. Auch die Gesamtlinie gefällt mir deutlich besser. 🙂

Mir ist nur aufgefallen, dass die Bank in der Mitte doch relativ "locker" sitzt? So richtig anliegen am Rahmen tut sie ebenfalls nicht. Habe ich da jetzt irgendwas beim Anbau falsch gemacht? 😕

Die Verschraubung sitzt optimal fest und "verschieben" kann ich sie auch nicht. Nur halt relativ "einfach" hoch ziehen, sodass ich schon fast die Batterie von der Seite sehen kann.

Aber vielleicht ist das ja auch "normal"? 😁

Grüße
Toni

Merke schon, vielleicht sollte ich mal Bilder zeigen, damit meine Frage evtl. verständlicher ist 😁

Habe das Gefühl, als ob die Sitzbank nicht richtig unten aufliegt und mittig dann wirklich relativ einfach hochgedrückt werden kann (siehe letzte Bild).

Was meint ihr?😉

Deine Antwort