Backup Batterie gestört- Welche passt ?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

ich habe die Meldung Backup Batterie gestört bekommen. Da ich Start Stopp und Standheizung habe, welche Batterie empfehlt ihr zum bestellen?

Vielen Dank.

Grüße
Kostas

Beste Antwort im Thema

Naja, er will ja nur ein Tip über ne "neue" und keine Problemlösung.
Aber eigentlich richtig...............😉
Die hier, Batterie
ist gut und günstig!

Edit:
noch günstiger.........

32 weitere Antworten
32 Antworten

Danke euch, bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten... seltsam.

Nachdem die Meldung "Backup Batterie gestört" trotz 2x 500 km auch mal wieder kam und mal ECO ging und mal nicht und dann mal wieder Meldung und mal nicht, hab ich jetz die Batterie gewechselt.

Eingebaut wurde die genannte Varta 510909017A512 Silver Auxiliary Dynamic AGM AUX14 mit 12V und 13 Ah und 200A mit den Maßen L x B x H: 150 x 87 x 146 mm
Bezahlt habe ich 89,56 Euro inkl. Versand.

Vor dem Einbau habe ich sie nochmal zwei Tage an ein Ladegerät gehängt für alle Fälle und jetzt am Wochenende eingebaut. Der Einbau war echt simpel, als ich begriffen habe, dass die Abdeckung von einem Stift/Niete gehalten wird und das keine Plastikschraube ist... hab erstmal fröhlich dran rumgedreht. Einfach herzhaft ziehen, dann klappts auch...

Beim Einbau sind mir dauernd die Mutternblöcke raus-/runtergeflutscht. Hab mir dann so geholfen, dass ich sie erst mit den beigelieferten Schrauben eingesetzt habe und dann die Schrauben wieder rausgeholt habe. Schön ein wenig eingefettet, nebenbei noch eine Schraube gefunden, die da rumgekullert ist (Mercedes Scheckheft...soso).

Die alte Batterie hatte die Nummer A0009829308 habe ich erstmal aufgeladen. Vielleicht benutze ich die für meinen Bollerwagen oder so. Mal sehen.

Dann ist (hab es nicht zuhause gemacht) auf der Rückfahrt bei wirklich jeder Ampel der Wagen ausgegangen. Erstaunlich... aber ob ich in den nächsten Jahren damit 90 Euro Sprit einspare, wo der Sprit jetzt nicht mehr 2,20 sondern nur noch 1,65-1,70 kostet, bezweifel ich trotzdem 😉

Der Sprit kostet in 10 TAgen wieder knapp 2 Euro, keine Angst

Deine Antwort