B200Turbo kurz kein Öl im Motor beim starten
Hallo an alle B200 Turbo fahrer.
Ich saß in einem B200Turbo, morgens bei einer Temperatur von etwas über 0 grad (1,5-3 grad).
Beim starten hörte sich der Motor für ca. mindestens 2 sek. so an, als wäre der Motor ohne Öl und ich glaube das war auch der Fall. Wenn der Motor warm ist passiert das nicht mehr. Nur wenn das Auto über Nacht steht und morgen ist es kalt.
Ist das normal bei den Motoren?
Falls nein, was kann das sein?
26 Antworten
dann schreib doch gleich das es Dein Turbo ist.
Es wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn Bj. Kilometerleistung, und noch paar Zusatz Infos zum Fahrzeug dastehen würden 🙄
Gruß
Silver
Zitat:
@Silverstarlet schrieb am 28. Februar 2016 um 19:22:18 Uhr:
dann schreib doch gleich das es Dein Turbo ist.Es wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn Bj. Kilometerleistung, und noch paar Zusatz Infos zum Fahrzeug dastehen würden 🙄
Gruß
Silver
Ich habe nicht geschrieben das es mein Turbo ist 😁
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 28. Februar 2016 um 19:20:06 Uhr:
Zitat:
@Uschrub schrieb am 28. Februar 2016 um 18:17:58 Uhr:
Kann man den Öldruck selber prüfen oder nur in der Werkstatt?
Ich möchte gerne verstehen warum soll das die Kette sein?
Was muss mit der Kette gewechselt werden?Schau mal mein Thread ist zwar nur ein B150 aber am Ende war es die Steuerkette . Wenn du Pech hast muss der Motor raus und Gleitschienen und Kettenräder getauscht werden. Bei mir wurde erstmal der Kettenspanner und danach Nockenwellenrad und Steuerkette getauscht.
Und das ganze muß vielleicht gewechselt werden obwohl das nur einmal morgens passiert und das für nur 1-2 Sekunden!
Zitat:
@Uschrub schrieb am 28. Februar 2016 um 19:25:47 Uhr:
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 28. Februar 2016 um 19:20:06 Uhr:
Schau mal mein Thread ist zwar nur ein B150 aber am Ende war es die Steuerkette . Wenn du Pech hast muss der Motor raus und Gleitschienen und Kettenräder getauscht werden. Bei mir wurde erstmal der Kettenspanner und danach Nockenwellenrad und Steuerkette getauscht.
Und das ganze muß vielleicht gewechselt werden obwohl das nur einmal morgens passiert und das für nur 1-2 Sekunden!
Bei mir war es auch so. Mal beim Kaltstart 1 sec. Und dann wieder wochenlang nichts mehr. Bei mir war das Geräusch aber vor 14 Tagen permanent und laut. Da war klar das etwas nicht stimmt.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Kurz mal eine Frage? Wieviel KM hat das Fahrzeug überhaupt!? Was für ein ÖL ist im Motor? "TE" Kannst Du das mal bitte hier einstellen. Wäre vielleicht mal ein Anhaltspunkt für weitere Spekulationen.
mfg
Langer
Zitat:
@Langer46 schrieb am 28. Februar 2016 um 19:31:22 Uhr:
Hallo zusammenKurz mal eine Frage? Wieviel KM hat das Fahrzeug überhaupt!? Was für ein ÖL ist im Motor? "TE" Kannst Du das mal bitte hier einstellen. Wäre vielleicht mal ein Anhaltspunkt für weitere Spekulationen.
mfg
Langer
Ich weiß dass das Öl vor 1 Woche bei Mc Oil oder so gewechselt wurde Shell Helix Ultra 5W40.
Km ca 170Tkm plus minus einpaar Hundert müßte gewesen sein.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 28. Februar 2016 um 19:29:33 Uhr:
Zitat:
@Uschrub schrieb am 28. Februar 2016 um 19:25:47 Uhr:
Bei mir war es auch so. Mal beim Kaltstart 1 sec. Und dann wieder wochenlang nichts mehr. Bei mir war das Geräusch aber vor 14 Tagen permanent und laut. Da war klar das etwas nicht stimmt.
Permanent. Meinst du auch beim Fahren? Bist du 14 Tage so damit gefahren?
In diesem Forum sagt MB zu einem User das es der Nockenwellenversteller ist
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?...
Zitat:
@Uschrub schrieb am 28. Februar 2016 um 19:51:49 Uhr:
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 28. Februar 2016 um 19:29:33 Uhr:
Permanent. Meinst du auch beim Fahren? Bist du 14 Tage so damit gefahren?
Nein. Das Geräusch ist nach dem Start nicht weg gewesen. Bin an dem Tag sofort zur Werkstatt. Steuerkette war gelängt.
Zitat:
@Uschrub schrieb am 28. Februar 2016 um 21:07:43 Uhr:
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?...
Ich meine dein Motor hat keine Nockenwellenverstellung
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 28. Februar 2016 um 21:33:49 Uhr:
Zitat:
@Uschrub schrieb am 28. Februar 2016 um 21:07:43 Uhr:
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?...Ich meine dein Motor hat keine Nockenwellenverstellung
Ich kenne mich damit leider nicht aus. Wenn das so ist, dann muß das die Kette sein. Danke
Hallo
Kann aber auch ein Hydrostößel sein!! Bei der Km Leistung kann das schon mal vorkommen. Das ist aber in der Regel nichts schlimmes. Lies Dir doch bitte mal unter WiKi.....a Hydrostößel den Bericht durch. Du kannst ja erst mal abwarten ob das Geräusch schlimmer wird. 2 Sek Geräusch beim Startvorgang und der Laufleistung ist nix ! (Denke normal.) Der Motor hat ja auch schon was gelaufen. Normal ist der 4 Zyl Motor für ca :150000 km ausgelegt. Alles was Du drüber fährst ist schon gut. (Es gibt auch Motoren die "länger" oder" kürzer "halten!)
mfg
Langer