ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B200 BE / Erster Eindruck nach 1000 km

B200 BE / Erster Eindruck nach 1000 km

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 13:29

B 200 BE

• Metallic-Farbe

• Fussmatten

• Tempomat

• Navi Vorrüstung

• Bi-Xenon-Scheinwerfer

• Sitzheizung vorne

• Sportpaket mit Sportfahrwerk

• 7G-DCT

• Rückfahrkamera

• Becker MAP Pilot Navi

• Klimatronic

• Scheibenwaschanlage beheizt

• 4-Wege Lordosenstütze

• Licht- und Sichtpaket

• Armlehne im Fond

Bestellt am 2.02.12, in Bern abgeholt am 4.07.12 wie vereinbart.

Mit der Motorleistung bin ich zufrieden, bei rollendem Start ist er sofort da, bei stehendem Start am Kreisel muss eine halbe Sekunde voraus gedacht werden.

Verbrauch bisher 7.5 l /100 km (7.4 Anzeige / 7.5 Tankquittung, bin viel auf Schleichfahrt so bei 1'200 U/min.

Was mir weniger gefällt:

1. Störendes Fahrgeräusch im Heckbereich, hohles dröhnen bei jeder Fahrgeschwindigkeit,

Pneuwechsel hat nichts verbessert, kein Einzelfall da bei Testfahrt mit verfügbarem B180 mit Schaltgetriebe und Sportpaket das gleiche Problem. Bin gespannt ob sich da was tut.

2. Lenkung trotz Sportpaket sehr leichtgängig und dadurch etwas schwammig.

3. Eingeschränkte Frontsicht durch schlecht platzierten Innenspiegel

4. Komfortlüftung nur im Exklusivpaket enthalten

Werde die Liste dann nach 2’000 km aktualisieren.

Gruss Treshershark

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 13:29

B 200 BE

• Metallic-Farbe

• Fussmatten

• Tempomat

• Navi Vorrüstung

• Bi-Xenon-Scheinwerfer

• Sitzheizung vorne

• Sportpaket mit Sportfahrwerk

• 7G-DCT

• Rückfahrkamera

• Becker MAP Pilot Navi

• Klimatronic

• Scheibenwaschanlage beheizt

• 4-Wege Lordosenstütze

• Licht- und Sichtpaket

• Armlehne im Fond

Bestellt am 2.02.12, in Bern abgeholt am 4.07.12 wie vereinbart.

Mit der Motorleistung bin ich zufrieden, bei rollendem Start ist er sofort da, bei stehendem Start am Kreisel muss eine halbe Sekunde voraus gedacht werden.

Verbrauch bisher 7.5 l /100 km (7.4 Anzeige / 7.5 Tankquittung, bin viel auf Schleichfahrt so bei 1'200 U/min.

Was mir weniger gefällt:

1. Störendes Fahrgeräusch im Heckbereich, hohles dröhnen bei jeder Fahrgeschwindigkeit,

Pneuwechsel hat nichts verbessert, kein Einzelfall da bei Testfahrt mit verfügbarem B180 mit Schaltgetriebe und Sportpaket das gleiche Problem. Bin gespannt ob sich da was tut.

2. Lenkung trotz Sportpaket sehr leichtgängig und dadurch etwas schwammig.

3. Eingeschränkte Frontsicht durch schlecht platzierten Innenspiegel

4. Komfortlüftung nur im Exklusivpaket enthalten

Werde die Liste dann nach 2’000 km aktualisieren.

Gruss Treshershark

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Treshershark

B 200 BE

• Metallic-Farbe

• Fussmatten

• Tempomat

• Navi Vorrüstung

• Bi-Xenon-Scheinwerfer

• Sitzheizung vorne

• Sportpaket mit Sportfahrwerk

• 7G-DCT

• Rückfahrkamera

• Becker MAP Pilot Navi

• Klimatronic

• Scheibenwaschanlage beheizt

• 4-Wege Lordosenstütze

• Licht- und Sichtpaket

• Armlehne im Fond

Bestellt am 2.02.12, in Bern abgeholt am 4.07.12 wie vereinbart.

Mit der Motorleistung bin ich zufrieden, bei rollendem Start ist er sofort da, bei stehendem Start am Kreisel muss eine halbe Sekunde voraus gedacht werden.

Verbrauch bisher 7.5 l /100 km (7.4 Anzeige / 7.5 Tankquittung, bin viel auf Schleichfahrt so bei 1'200 U/min.

Was mir weniger gefällt:

1. Störendes Fahrgeräusch im Heckbereich, hohles dröhnen bei jeder Fahrgeschwindigkeit,

Pneuwechsel hat nichts verbessert, kein Einzelfall da bei Testfahrt mit verfügbarem B180 mit Schaltgetriebe und Sportpaket das gleiche Problem. Bin gespannt ob sich da was tut.

2. Lenkung trotz Sportpaket sehr leichtgängig und dadurch etwas schwammig.

3. Eingeschränkte Frontsicht durch schlecht platzierten Innenspiegel

4. Komfortlüftung nur im Exklusivpaket enthalten

Werde die Liste dann nach 2’000 km aktualisieren.

Gruss Treshershark

Hallo Treshershark,

Glückwunsch zu dem echt schönen B ;)

ist die Farbe das Monolithgrau?

Wenn ja dann schauts erstaunlicherweise echt richtig super aus, im Konfigurator kommt das nicht so toll rüber!

Viel Spaß noch damit...

Gruß rxv1500

am 18. Juli 2012 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Treshershark

B 200 BE

Mit der Motorleistung bin ich zufrieden, bei rollendem Start ist er sofort da, bei stehendem Start am Kreisel muss eine halbe Sekunde voraus gedacht werden.

Verbrauch bisher 7.5 l /100 km (7.4 Anzeige / 7.5 Tankquittung, bin viel auf Schleichfahrt so bei 1'200 U/min.

Hach ja, ist halt das halbe Sekündchen, was man sonst mit Fußarbeit füllte.

Der Verbrauch paßt, sieht bei mir ähnlich aus.

Auf den laaaaaangsamen Schweizer Autobahnen nuckelt der 200er bei Tempo 120 mit 6,x l herum.

Und langweilt sich fürchterlich, aber das ist ein anderer thread :)

Zitat:

Was mir weniger gefällt:

1. Störendes Fahrgeräusch im Heckbereich, hohles dröhnen bei jeder Fahrgeschwindigkeit,

Pneuwechsel hat nichts verbessert, kein Einzelfall da bei Testfahrt mit verfügbarem B180 mit Schaltgetriebe und Sportpaket das gleiche Problem. Bin gespannt ob sich da was tut.

2. Lenkung trotz Sportpaket sehr leichtgängig und dadurch etwas schwammig.

3. Eingeschränkte Frontsicht durch schlecht platzierten Innenspiegel

4. Komfortlüftung nur im Exklusivpaket enthalten

Kann ich so nicht bestätigen, meiner ist schön leise.

Ich finde die Lenkung klasse: fix, direkt und komfortabel, habe das Sportpaket mal Probegefahren.

Du solltest dir mal die alten Lenkungen von MB ansehen, allen voran die achso hochgelobten Dinosaurier aus den 70ern. Papas 200D und 240D lenkten sich wie ein Supertanker und hatten Seekrankheitssitze mit 30° Seitenneigung....

Das mit dem Spiegel stimmt, ich vermisse schon das Doppelgelenk aus dem 245er, da konnte man das störende Ding Richtung Dach versetzen.

"Komfortlüftung" sagt mir jetzt nichts, aber mir fällt auf, daß der neue innen recht warm wird (wegen der arg trockenen Luft nutze ich die Klimaanlage nur dann, wenn ich sie brauche!)

Gruß und guten Flug

Bernd

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 14:08

Die Farbe ist Mountaingrau.

Mit Komfortlüftung meine ich das öffnen der Fenster von aussen.

Mein Bruder hat mir das gestern an einem neuen VW Tiguan vorgeführt.

Ich hatte den Eindruck bei dem im Januar probegefahrenen Sportpaket war die Lenkung direkter.

Übrigens, hatte vorher einen Fiat Bravo HGT und habe damit in 13 Jahren 265'000km gefahren.

am 18. Juli 2012 um 15:12

Das ist Mountaingrau:)

Zitat:

Original geschrieben von Treshershark

Die Farbe ist Mountaingrau.

Mit Komfortlüftung meine ich das öffnen der Fenster von aussen.

Mein Bruder hat mir das gestern an einem neuen VW Tiguan vorgeführt.

Ich hatte den Eindruck bei dem im Januar probegefahrenen Sportpaket war die Lenkung direkter.

Übrigens, hatte vorher einen Fiat Bravo HGT und habe damit in 13 Jahren 265'000km gefahren.

Ah okay mountaingrau danke für die Info, sieht aber wirklich top aus...

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 10:31

Ist es möglich dass das störende Dröhngeräusch im Bereich der Hinterachse ev. von den Federn kommt ?

http://youtu.be/N7ctZhVyBs4

es hört sich an wie eine Gitarrensaite, kann mir gut vorstellen dass diese bei Fahrt ins schwingen kommen und dadurch ein Döhnen verursachen.

Themenstarteram 2. August 2012 um 10:52

Wir sind gestern von einer kleinen Deutschlandreise zurückgekommen, Basel- Stuttgart- Biberach- Schaffhausen- Bern.

Der Km- Stand ist aktuell 2500.

Der B-200BE hat gut gefallen:

- Tempo 180-200km/h sehr schön zu fahren, meine Frau hat mich dann gebremst

- Klimaanlage sehr leistungsfähig

- Verbrauch leicht über 7 lt/100km

Negativ:

- Leider immer noch dröhnende Hinterachsgeräusche, teils abhängig von Strassenbelag. (Rückmeldung von Mercedes noch offen)

Bin der Meinung dass die Hinterachsfedern singen, und dies unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit. (s. vorheriger Post mit YT-Video)

- Eco / Start-Stop Automatik nervt, ich hätte viel lieber eine manuelle Schaltung. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Eco gleich nach dem Start ausschalte, diese sich bis zum nächsten Motorstart nicht mehr zuschalten lässt.

Guss TS

am 2. August 2012 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Treshershark

 

Negativ:

- Leider immer noch dröhnende Hinterachsgeräusche, teils abhängig von Strassenbelag. (Rückmeldung von Mercedes noch offen)

Guss TS

[/quote

----------------------------------------------------

Habe die Dröhngeräusche an der Hinterachse (hinterer Fahrzeugbereich) bei meinem B 200, W 245, EZ 10/2006, Km-Stand ca. 46.000 seit fast 6 Jahren.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Habe die Dröhngeräusche an der Hinterachse (hinterer Fahrzeugbereich) bei meinem B 200, W 245, EZ 10/2006, Km-Stand ca. 46.000 seit fast 6 Jahren.

Gruß - Dieter.

Und? Störend oder nicht?

am 2. August 2012 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Habe die Dröhngeräusche an der Hinterachse (hinterer Fahrzeugbereich) bei meinem B 200, W 245, EZ 10/2006, Km-Stand ca. 46.000 seit fast 6 Jahren.

Gruß - Dieter.

Und? Störend oder nicht?

Ja störend. Bei diversen Service-Terminen Probefahrten gemacht. Keine Änderungen möglich, angeblich Serienzustand.

Gruß - Dieter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B200 BE / Erster Eindruck nach 1000 km