B180d "Style" Mehrlenker oder Verbundlenker Hinterachse?
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang Oktober meinen B180d "Style". Ich habe das Fahrzeug ab Werk mit Winterreifen bestellt. Ich sehe mich derzeit so langsam nach Sommerräder (Alufelgen) namhafter, freier Hersteller um.
Bei den ABE`s gibt es oft den Hinweis "Nur für Fahrzeuge mit Mehrlenker-Hinterachse". Daher meine Frage an die Experten unter uns. Welche Hinterachse hat mein Fahrzeug? Ich habe schon einmal drunter geschaut. Von meiner optischen Feststellung müsste ich die einfachere Verbundlenkerhinterachse haben.
Für Hinweise wäre ich dankbar. Übrigens habe ich das Serienfahrwerk ohne Besonderheiten.
Gruß Hans-Jürgen
Beste Antwort im Thema
Wenn es eine Mehrlenkerhinterachse ist steht bei den Fahrzeugdaten als Ausstattung "U55".
15 Antworten
U54 ist Verbundlenkerachse-U55 Mehrlenkerachse. Im Vertrag nachschauen. Torsionsachse ist kein Begriff in den MB-Preislisten. Bei einer Verbundlenkerachse wird mit Torsion gearbeitet. Schwätzer, die hier solche Begriffe einführen, sollten sich an den Optionals bei MB orientieren oder erklären, was sie da einbringen. Die Frage war ganz schlicht: Hat mein Auto eine Verbundlenkerachse? Der Techniker kann unters Auto schauen und der Fahrzeugkäufer schaut in seinen Vertrag. Aber nein, da kommen Antworten mit "müsste/hätte/sollte eigentlich"