B-Service und MB-Versicherung noch sinnvoll?
Liebe Gemeinde,
bei mir (200 cdi, 2013, 108000km, Kombi) stehen B-Service und MB-Versicherung an.
Der Service soll (bei mitgebrachtem Öl, ohne Pluspaket, mit 20% Rabattaktion) an die 500,- kosten. Als Zusatzarbeiten: Luftfilter (73,-) und Kaftstoffilter (149,-); die sind in den 500,- enthalten.
In kürze wird auch wieder die MB-Versicherung fällig: 750,-
Das Auto läuft wunderbar, ich habe seit knapp 3 Jahren (Kauf des Wagens) nicht einen einzigen Schadensfall und (wichtig): ich brauche kein 'scheckfeftgepflegtes' Auto, ich wills nicht verkaufen.
Hinzukommt:
Ich hatte seitlich hinten am Stoßfänger den mehr oder minder bekannten Schaden abgeplatzten Klarlacks; der Schaden wurde nicht behoben (das Argument war: Über 100000km), trotz Versicherung und Scheckheft, es gab auch keine Kulanz.
Ich tendiere dazu, diese 1250,- in meine separate 'Autokasse' - die gibt es bereits - zu tun und generell aus Service und Versicherung auszusteigen, bzw. Service woanders machen zu lassen und abzuwarten, was sich (am Auto) tut. Und weiterhin: Ob nach 16000km (das ist der Abstand zum letzten Service) das Öl schon wieder gewechselt werden muß?
Mich würden Eure Einschätzungen und Hinweise sehr interessieren, abgesehen davon, daß die Entsorgung des Öls absurde 25,- kosten soll (und die am Altöl, soweit ich weiß ja noch verdienen) - ich werte das sozusagen als Rachegebühr und insofern auch hochgradig unseriöses Verhalten für mitgebrachtes Öl. Und das bei MB!
(Dank schon mal im Vorhinein),
Gruß,
AEn
62 Antworten
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 31. August 2021 um 10:05:03 Uhr:
Zitat:
@SoenniTDI schrieb am 31. August 2021 um 08:45:19 Uhr:
.....das Auto möchte ich aber eigentlich noch 4 Jahre/ bis 200.000km fahren.DAS sollte doch wohl die Mindesterwartung an einen Mercedes sein. Eigentlich an jedes neue Auto....
Für mich wird es erst danach spannend, ab 200/250.000 km trennt sich die Spreu vom Weizen.Gruß
Hagelschaden
Ich wollte das Auto dann ja auch verkaufen und nicht wegschmeissen 😁😁😁😁😁
... nun nochmal von mir eine Nachricht:
Ich habe mich entschieden, einfach, weil ich (relative) Ruhe haben möchte und der B-Service nur 220,- (!) kostet, beides machen zu lassen, also Service und die Versicherung zu erneuern.
Zudem hat sich im rechten Rücklicht, das Teil an der Karosserie (Kombi) Feuchtigkeit gezeigt.
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.
Gruß,
AEn
Hätte ich glaube in deinem Fall auch gemacht.
Da kannst du mit Sicherheit dann auch besser schlafen...🙂
So geht's mir - weil ich das Ultimate tanke.
Mit dem Schlafen meine ich...😁