1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B Klasse - Verkauf oder Tausch

B Klasse - Verkauf oder Tausch

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,

ich bin ansich zufrieden mit meinem B, es gibt sicherlich einiges auszusetzen aber welches Modell nicht.

Nunja, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich meine B Klasse tauschen könnte (verkaufen ist mir klar)....

Warum? Weil ich Automatik haben möchte darum...Ich habe jeden Schnikschnak, nur meine Automatik aus der C Klasse fehlt mir immer mehr...

MfG

21 Antworten

Der Eine mag halt Automatik, der Andere nicht.
Ich finde sie perfekt, habe bisher noch keine bessere Automatik gefahren !
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bem

Ich finde sie perfekt, habe bisher noch keine bessere Automatik gefahren !
Gruß

Da stimme ich Dir voll zu, auch ich bin überzeugter Autotronicfahrer, nur verstehe ich nicht warum Du Dir dann einen Schalter gekauft hast😕

Außerdem glaube ich: Du bist hier mit Deinem Thread falsch, oder glaubst Du im ernst ein Automatikfahrer tauscht gegen einen
Schalter???

Dann kann ich auch im ML- Forum schreiben: wer tauscht seinen ML gegen meinen B😉

Gruss, QQ 777

Automatic B Klasse

Hallo !
Fahre selbst ein B 200 mit Automatic ,und hatte vorher
einen C 180 mit Autom. .
Wer nun sagt Automatic fahren ist schei... , hat keine
Ahnung . Auf jeden fall passt der Siebebgang Automat
Prima zu diesen Motor . Und wer es ein wenig schneller
mag sollte sie den Turbo leisten ( 2500 Euro + SP Benzin
und von der Versicherung ganz zu schweigen .

( B 200 alles ausser Navi , den ich weiss wo Aldi ist )

Re: Automatic B Klasse

Zitat:

Original geschrieben von rolle-rolf

Auf jeden fall passt der Siebebgang Automat
Prima zu diesen Motor

Ja, Recht hast Du.

Aber, um es nochmal festzuhalten: Die Autotronic ist keine "Siebengang"-Automatik. Genaugenommen hat sie gar keine Gänge (oder eben unendlich viele, je nachdem, wie man es sieht).

Gruß,
Marc

Ähnliche Themen

Re: Automatic B Klasse

Zitat:

Original geschrieben von rolle-rolf

Hallo ! Und wer es ein wenig schneller
mag sollte sie den Turbo leisten ( 2500 Euro + SP Benzin
und von der Versicherung ganz zu schweigen .

KFZ- Haftplicht: 160,09€ pro Jahr ( SF 17, 35% )

😕 Was ist daran teuer???

Vollkasko: 234,22€ pro Jahr ( SF 18, 40% )

Zus. also 394,31€, da kann man doch nicht meckern.

Gruss, QQ 777

Zitat:

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Meiner einer mag sie naemlich nich. Und das, obwohl ich hier in den USA seit nem knappen Jahr zwei Wagen mit Automatikgetriebe fahre. Is insofern ganz nett, als dass man nebenbei entspannter telefonieren kann, aber sonst...

Ich jedenfalls freu mich schon tierisch drauf, wenn ich Ende August meinen B 200 Turbo in Rastatt abholen darf und endlich wieder nach Herzenslust in der Schaltung "rumwuehlen" kann. 😁

Gruss,
Charmin Bear

Zitat:

Original geschrieben von Charmin Bear

Zitat:

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Meiner einer mag sie naemlich nich. Und das, obwohl ich hier in den USA seit nem knappen Jahr zwei Wagen mit Automatikgetriebe fahre. Is insofern ganz nett, als dass man nebenbei entspannter telefonieren kann, aber sonst...
Ich jedenfalls freu mich schon tierisch drauf, wenn ich Ende August meinen B 200 Turbo in Rastatt abholen darf und endlich wieder nach Herzenslust in der Schaltung "rumwuehlen" kann. 😁

Gruss,
Charmin Bear

Charming Bear,

da ist es mir ganz anders gegangen. Ein Jahr Automatik gefahren, und jetzt will ich nie mehr ein manuelles Getriebe.

Die Tendenz geht auch in Deutschland eindeutig zur Automatik. Mercedes war schon immer eine Automatik-Marke. Interessant ist aber, dass bei VW jetzt massenhaft Automatikgetriebe bestellt werden, und gerade von den Kunden, fuer die so etwas vor Jahren nie in Frage gekommen waere, z.B. junge GTI-Fahrer.

Die neuen Generationen der Automatikgetriebe sind so ueberzeugend, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass in wenigen Jahren mehr als die Haelfte aller neu zugelassenen Fahrzeuge Automatikgetriebe haben werden.

Viele Gruesse
Scarabeus008

Deine Antwort