B-Fahrer grüßen ?

Mercedes B-Klasse T245

Hallo @all!

Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem alten Brauch, dass man sich als Fahrer eines "besonderen" (besonders schönen 😉 ) Fahrzeugs untereinander auf der Straße per Handzeichen "begrüßt". Ich habe es bei unserem Zweitwagen, einem Smart ForTwo, eine ganze Zeitlang erlebt, dass dieses Zeremoniell von den meisten Fahrern "durchgezogen" wurde, bis die Anzahl der Smart auf den deutschen Straßen einfach zu groß wurde.

Da die B-Klasse nun wirklich noch nicht allzu häufig im Straßenverkehr anzutreffen ist, wäre es doch eigentlich auch schön, wenn man diesen Brauch (bei Motorradfahrern ja schon lange üblich) zumindest am Anfang auch unter B-Fahrern halten könnte. Was meint Ihr?

Gruß

24 Antworten

@ Bergius

lol

hab heut glaub grad den synthie gesehen... er mich glaub nicht 😁

@xelem ,

das glaube ich nicht, denn ich war heute bei diesem schönen Wetter mit dem Drahtesel unterwegs. Mein B steht sauber gewaschen, mit B2000 gereinigt und poliert und mit SONAX X-treme 1 Hartwax nano-pro !!! (hab's mal mit meiner neuen Akkupoliermaschine ausprobieren müssen) zusätzlich am Dach und and der Motorhaube versiegelt in der Garage.

Warum wohl jetzt wieder Sonax:

Hatte das Gefühl, dass b2000 nich 100%ig gegen Kot schützt, weshalb ich jetzt testhalber das Sonax Produkt zusätzlich auftrage.

Synthie

Ich war heute ein paarhundert Kilometer in BaWü unterwegs,leider nicht mit meinem B,war nur Beifahrerin.(Mädels on Tour)Soviele B-Klassen wie ich heute gesehen habe,Kometgrau genausoviele wie Polarsilber,Kosmosschwarz,2Horizontblau,und 1Atollblauer B200Turbo(der sicher auf seiner 1.Fahrt von Rastatt nach Hause war)war echt TOLL.Und bei Rastatt noch einige Transporter mit A+B-Klassen.Fazit:unser B verkauft sich nicht schlecht.
Gruß Silver

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

Ich war heute ein paarhundert Kilometer in BaWü unterwegs,leider nicht mit meinem B,war nur Beifahrerin.(Mädels on Tour)Soviele B-Klassen wie ich heute gesehen habe,Gruß Silver

stimmt - die B´s haben auch bei uns schon zugenommen und fahren ueberall in jeden Eck schon rum,.. - schoen auf der einen Seite, auf der anderen is man nimmer allein (was auch schoen ist ! :-)

Dann wäre ich gestern nicht mehr aus dem Grüßen rausgekommen.
An einer Kreuzung, mit meinem vier Belche.
Aber Jeder hat so getan als würde er den anderen Belch nicht sehen.
Ich habe mir die drei Belche angesehn, freundlich gelächelt, aber nix, keine Resonanz. Nur sture Blicke nach vorn.
Wahrscheinlich Grüßen die 200er die niederen Gefährte nicht.
Also beschränken wir uns aus brüderlicher Verbundenheit auf die mit einer Panne am Rand stehenden Belche und bieten unsere Hilfe an. Falls es überhaupt Pannen geben sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Silber B

Ich habe mir die drei Belche angesehn, freundlich gelächelt, aber nix, keine Resonanz. Nur sture Blicke nach vorn.

Ich hätte gewunken (uuups, oder war ich gar einer von den stur geradeaus Schauenden 😰 )

An welcher Kreuzung war's denn?

Gruß

@ Aufstieg:

Militärring Ecke Dürener, so gegen 11:00Uhr.

1x Mutter mit zwei Kindern, der Rest sah nach Rentner aus.
Wobei wir wieder beim Thema wären.

Zitat:

Original geschrieben von Silber B

@ Aufstieg:

Militärring Ecke Dürener, so gegen 11:00Uhr.

1x Mutter mit zwei Kindern, der Rest sah nach Rentner aus.
Wobei wir wieder beim Thema wären.

Dann war ich's nit...

a) um 11:00 Uhr im Büro gearbeitet 🙁
b) Militärring/ Ecke Dürener nicht mein Revier 😁
c) Mutter bin ich keine 😰
d) Rentner auch nicht 🙂

Gruß

@ Aufstieg:
Dann bin ich ja beruhigt, da kannst Du ja auch nicht der hässliche von der Ampel gegenüber gewesen sein. 😁

Deine Antwort