B Corsa 2 L 8V!
Hallo. kann mir jemand sagen ob es irgend ne möglichkeit gibt nen 2L8V in nen B Corsa BJ 99 mit D3 einzubauen bzw einzutragen.
hab im mom nen 1.2. 16 V!!
Falls es hierzu ein thema schon gibt endschuldigung. bitte dann um verlinkung!
vielen dank!!
mfG
Daniel
29 Antworten
😁 alles klar dann nehm ich den...
nein scherz beiseite, dann nehm ich doch lieber n NE weil der andere is mir dann doch zu teuer :P
bedenke das mal so...wenn du dir jetz nen NE einbaust...du "gurkst" jetzt mit nem 65PS Corsa und 1.2 literchen hubraum rum...DANN hast du zwo lidda und auch ca. 130PS...weil du wirst gruppe a verbaun...bissl streuung und vll noch n krümmer etc.pp...
also 800ccm gubraum mehr und doppelt soviel ps...in den ersten 2-3 tagen wirst du dich wie im ferrari fühlen 😁
ich weiß ja nicht wo ihr immer mit ner gruppe a 15 ps herzaubert... aber macht mal... ;-)
hab den C20NE im Kadett GSi gefahren... sehr solider motor, sehr drehfreudig... macht auf jedenfall spaß... und fast unkaputtbar...
hab auch nie behauptet das der schlecht is... aber hab gedacht wenn dann richtig 😁 naja ich denke ich werde auch damit seeeehr zufrieden sein und spare auch noch n bissel geld 🙂
Ähnliche Themen
richtig...sowie ich deiner sig entnehme hast ja zumindest schon die richtigen reifen+fahrwerk 😁...spart ja auch nochmal ne menge kohle ne 😁
120PS bringt der NE mit Fächer und Gr. A sicher.
130PS is nen bisschen hochgegriffen.
Mit Nocke aber drin.
jetzt wo duis sagst, fällt mir auf, dass ich die bei meienr auflistung vergaß😁...danke 😉...ja...also nocke, gr.a + fächer...sollten schon 15 ps bei rumkommen...mit sicherheit sinds auch 20 😉
Würde auch gern den motor umbauen,hätte auch jemand der mich da unterstützt,aber ich will net mein nagelneues Vogtland 40/25 raushauen. geht das mit dem fahrwerk oder nicht? hängt ja von der achslast ab oder? reifen+felgen kommen 195/45 R15 auf RH AEtecnic drauf.
MFG
Jason
das wäre dann natürlich spitze. Also müsst ich noch bremsen neue drauf machen von nem astra gsi z.b. ,oder? Und den motor mit allen anbauteilen und auspuffanlage.
Bremsen wollt ich eh neu machen diesen sommer.
wie läuft das eigentlich mit der auspuffanlage? muss ja dann meine abmachen,aber was brauch ich dann für eine?
MFG
Jason
musst du nicht...aber is zu eng nä😁...
gruppe a ab kat 😉...am besten bastuck, lexmaul...novus oder so 🙂
@ Jason
und die dicken Corsa GSI Stabilisatoren brauch man noch.
Ne gute Gruppe-A für 2 liter ist Mantzel, DSOP... da die quasi auch für 2 Liter Umbauten begutachtet wurden.
Aber mittlerweile tragen viele auch andere Kombos ein.
Lexmaul ist sicher auch kein Thema von der Lautstärke... und Speed Performance trägt zB mit Jetex/Fortex ein. Diese Anlagen sollten also kein Problem sein.
Mit dem Corsa Serienauspuff hätte man leistungsverlust, und der passende Kat passt auch nicht so wirklich dran würde ich mal meinen.
Serienkat wird vermutlich auch garnicht funktionieren, oder ?
Der ist sicherlich zu klein oder bringtn ochmal Leistungsverlust wegen dem Staudruck, oder schafft die Abgasnorm nicht weil er zu klein ist...
Brauchst also zur Auspuffanlage auch noch nen Kat.
Jepp, ich hab den kleinen Stabi vorne. Dadurch erspart man sich den Stabi als tiefste Stelle am Auto, ist aber dafür auch nicht mit 26mm gewappnet. Naja, ich hab dafür eine Domstrebe oben und sehe es nicht so dramatisch an.
Also ich fahre ja auch den X10XE Stabi vorn in meinem 1.4er.
Und ich habe Ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt zu dem ~22mm Stabi aus dem Sport.