B Corsa 1.4 16V Sport ----> macht dicke Backen =( IHR SEID GEFRAGT!
Hi Leute!
Fahr meinen Corsa jetzt schon 2 Jahre und muss sagen, der umstieg hat sich gelohnt =)&! Hab ein Heiden Spaß mit dem (kleinen) Renner...
Naja, Folgendes Verhalten weisst er auf : Sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat und ich das Gas mal durchtreten möchte fämngt er an sich schwer zu tun.... Es liegt ein permanenter Drehmomentverlust in den oberen wie auch unteren Drehzahlbereich an----> Wenn ich ihn dann mal von 2000 bis 5500 hochziehen möchte , ruckelt er auf dem weg 2-3 mal...wie als ob man kurz das gas ein wenig weglassen würde...also nicht viel, aber was man merkt ist das er sich ganz schön träge gibt und den mehr oder weniger (manchmal verschieden) Schub verschlingt.... Die MKL zeigt nichts an.
Das zweite wäre:
Mein Corsa ist EZ 29.09.1995 (isn ECO) Model. Corsa Sport 1.4 16V mit 66 Kw.... Ich habe derbe schwierigkeiten ein en Heckdiffusor oder passende Seitenschweller mit Abe/Gutachten zu finden... viele Hersteller bieten erst ab "97 an =(... kann jemand Tipps geben?!?
Noch etwas:
Ich habe ein penetrantes klicken im Motorraum.... es sind denk ich mal die Ventile.... is das normnal wenn se bis in den fahrerraum hörbar sind? bzw. über leiser musik hörbar... kann mir auch jemand sagen ob merin Model schon Hydrostößel besitzt? dann hätte sich das problem zumindest erledigt haben ... =).
Ich bedanke mich auf jedenfall schonmal bei jedem der sich die "Mühe" gemacht hat sich meinen Problemen anzunehmen, und damit diesen Thread hier gelesen hat!
Hoffe auf helfende Antworten/Ratschläge!
Danke Jungs!
Mit Besten Grüßen
Imme
18 Antworten
Hey Ho!!!!
So Leute, jetzt gehts ans eingemachte....und ich hab wie immer keinen Plan =(.... Kann mir einer von euch en Pic vom Motorraum, spezifisch des Lageplans des AGRs, posten???Ich find das schei** Teil nicht in dem dichtbewachsenem Motorraum^^ und komm somit bei meinen Instandsetzungs arbeiten net voran =(, wäre echt äußerst hilfreich! Vllt kann man auch die Lage der im Threat genannten Verursacher Faktoren mit einem roten Kreis oder Pfeil einzeichnen, das wäre wie gesagt einfach super!!!!
Ich bedanke mich schonmal !
Mit besten Grüßen
Der Imme
Und noch ein Problem: Könnt ihr mir mal ein paar Angebote (Links) in sachen neue Hydrostössel schicken? Werde im I-net net so richtig fündig.... was mir bis jetzt aufgefallen ist: Günstige Angebote würden meinem Geldbeutel sehr sehr gut tun^^
Danke Jungens !
Best Greez
Imme
Hi, ich hab mal spontan ein Bild von unserem Motorraum bearbeitet.
Es ist etwas her seitdem wir das AGR testweise stillgelegt haben... aber dort in der Nähe befindet es sich.
Sorry, hab leider kein Bild von nem Motor mit Serien Ansaugbrücke.
Bei dir musst du bestimmt das Oberteil der Ansaugbrücke abnehmen, bin mir aber nciht ganz sicher.
Auf jeden Fall brauchst du spätestens bei der Demonate des AGRs einen Satz Torx Werkzeug.
Was willste denn noch lokalisieren ?
In so einem Fall ist das Buch "so wird's gemacht" über dein Auto ganz sinnvoll, da steht vieles drin.
Auf der seite der kaoscrew.de, ist glaube ich zumindest unter downloads oder so ein Lage Plan der Kühlmittel-Temperatur Sensoren, sofern dir das hilft.
Zu den Hydrostößeln...
ka, schau doch mal bei autoteile-guenstig.de ? Bei Risse-Motorsport.de kannst' auch welche bestellen, da sind 'se aber sicher teurer, da die ihre Teile von Opel beziehen glaub ich...
Ansonsten ebay, wobei ich da vorsichtig wäre und wirklich nur bei seriösen Teilehändlern bestellen würde.
Das was dich von der Kaoscrew Seite interessieren könnte ist die "Temperaturprobleme" pdf Datei... dort ist für deinen Motor markiert, wo sich der 2-polige Temperaturfühler befindet.
Den könnte man ja mal testen. Wäre nicht das erste mal dass er Ruckeln verursacht, und ist relativ günstig in der Anschaffung... um die 20€glaube ich.
Der Pfeil in meinem Bild ist nicht ganz so gut gelungen, das AGR befindet sich halt irgendwie neben dem Ausgleichsbehälte,r etwas tiefer unten.. bei dir sicherlich irgendwo verborgen unter der Ansaugbrücke.
Ist so eine ca 5cm dicke Metall-Dose, wenn man so will.