ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B 250 e Plug In Hybrid Marderschutz

B 250 e Plug In Hybrid Marderschutz

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 14. September 2020 um 11:55

In der ersten Oktober Woche 2020 hole ich meine B-Klasse in Rastatt ab. Da ich in einem vom Marder besuchten Gebiet wohne will ich in den neuen Plug In Hybrid sofort einen Marderschutz einbauen ehe der Marder das erste Mal im neuen Auto zu Besuch war. Ich habe mir ein Gerät mit Hochspannung und Ultraschall mit Batteriebetrieb ausgesucht. Die Stromversorgung ist also unabhängig von der Stromversorgung des Autos. Das Gerät hat die Schneidklemmtechnik (SKT) und ist dadurch in der Montage sehr einfach (keine geschraube da keine Schrauben ). Hat jemand Erfahrung wieviel Arbeitseinheiten (AW) die Mercedes Werkstatt für den Einbau des angelieferten Marderschutzes berechnet? Wieviel Minuten pro AW setzt Mercedes an oder gibt es da auch Unterschiede? Welche Erfahrungen gibt es mit dem Einbau einer Marderscheuche beim B 250e PlugIn Hybrid ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin,

das habe ich bezahlt:

M 4700 von K&K - das Hochspannungsgerät, 6 verschiedene Edelstahlplatten und Ultraschall Eine Kombination von Ultraschall und Hochspannung, inclusive Einbau, € 399,00 inclusive MwSt.

Bisher marderfrei im Motorraum. Übers Dach flitzen die trotzdem schon mal ...

Also beim Preis für das Set für ca. 130€, sind dann ca. 270€ für Einbau ...:(

Themenstarteram 14. September 2020 um 14:35

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es beim Einbau im PlugIn Hybrid ein paar Besonderheiten zu beachten? Sind die Kabelverbindungen von dem Batteriepaket im Unterboden unter den Rücksitzen geschützt oder offen verlegt? Da ich das Auto noch nicht unterm Carport stehen habe kenn ich die Verlegung der Kabel in der Hybrid Ausführung nicht.

Oh, da kann ich dir schlecht helfen. Bei mir geht die Spannungsversorgung direkt von der Batterie im Motorraum.

Ich habe mir den Marderschutz von Mercedes-Benz einbauen lassen. 399 Euro, volle Garantie auch wenn wegen des Schutzes etwas an der Auto Elektronik kaputt gehen sollte

genau so habe ich auch gedacht ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 13:19

Der Marderschutz "Stop&Go 8 Plus Minus mit SKT ist eingebaut . Für das Gerät und den Einbau (mit Rechnung) habe ich 175.- Euro bezahlt. Seitdem keinen Marderbesuch mehr und der Motorraum bleibt sauber.

Zitat:

@besteller44 schrieb am 29. Oktober 2020 um 14:19:42 Uhr:

Der Marderschutz "Stop&Go 8 Plus Minus mit SKT ist eingebaut . Für das Gerät und den Einbau (mit Rechnung) habe ich 175.- Euro bezahlt. Seitdem keinen Marderbesuch mehr und der Motorraum bleibt sauber.

Das ist aber billig.

kostet das Gerät ja schon allein mehr...

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 14:57

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 29. Oktober 2020 um 15:25:25 Uhr:

Zitat:

@besteller44 schrieb am 29. Oktober 2020 um 14:19:42 Uhr:

Der Marderschutz "Stop&Go 8 Plus Minus mit SKT ist eingebaut . Für das Gerät und den Einbau (mit Rechnung) habe ich 175.- Euro bezahlt. Seitdem keinen Marderbesuch mehr und der Motorraum bleibt sauber.

Das ist aber billig.

kostet das Gerät ja schon allein mehr...

Für das Gerät habe ich beim Online Händler (Original verpackt) 135.- Euro bezahlt und bei A.T.U vor Ort noch 4o.- Euro für den Einbau. Mercedes wollte für den Einbau 30 Arbeitseinheiten berechnen und nur das Stop&Go 7 einbauen. Keine Garantie für Einbau und Gerät übernehmen. Da sollte das Ganze so um die 650.- Euro kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B 250 e Plug In Hybrid Marderschutz