Azubi sucht: UNTERHALTSGÜNSTIGEN Erstwagen bis 1.000€
-SUCHE ERSTWAGEN BIS 1.000€ UND DER !!SEHR GÜNSTIG!! IM UNTERHALT IST-
Bin ein junger Azubi und habe seit kurzen meinen Führerschein. Nicht am Bf17 teilgenommen!
Bin recht viel unterwegs. Da ich umziehen musste bin ich nun noch mehr unterwegs und man erreicht nicht alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Daher der Entschluss: ich brauche ein Auto. Fahre täglich um die 50km Stadtverkehr, Wochenende zzgl. Autobahn mind. 100km. Jährlich rund 15t km.
Unterhalt (Sprit und Versicherung) so gering wie möglich. Monatlich max. zwischen 140-270€ möglich?
Für den Kauf stehen mir 1.000€ zur Verfügung. Meine einzige Anforderung ist die 'Klimaanlage' + 75Ps?
Ich habe keine Ahnung von Autos/Versicherung/ usw .. ich baue auf eure Beiträge..
Beste Antwort im Thema
Danke für meine Ernennung sowie die Hinweise auf Ford und Opel - das unterstütze ich! Exotische Marken wie Suzuki, Daihatsu etc. würde ich aber meiden, da die alten Japaner meist in den Export wandern, was die Preise hoch hält; außerdem sind die Ersatzteile hier extra teuer - das muss nicht sein. Schon verhältnismäßig kleine Schäden werden hier gern zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Der Mazda MX-5 ist bis 1.000 Euro nicht empfehlenswert; ein guter MX-5 hat seinen Preis. Das sind teilweise schon Liebhaberstücke mit Klassikerstatus, die bekommst du nicht geschenkt. Die hohen Kosten setzen sich fort, sobald ein Mazda in die Werkstätte muss.