Azubi sucht ein verlässliches Auto für weitere Fahrten
Hallo motor talker/innin,🙂
tut mir leid das ich auch eine Kaufberatung erstelle... Ich hatte keinen Thread mit meinen Anforderungen gefunden.
Ich bin auf der suche nach meinem ersten Auto (Bin 19 und habe schon ein bisschen Fahrerfahrung) und habe nicht viel Geld zur Verfügung da ich Azubi bin. Da ich ein Auto brauche das auch für weite Strecken geeignet ist z.B. von Hamburg nach Stuttgart sind die Ansprüche auf die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit etwas größer. Zudem würde ich damit auch täglich zur Arbeit fahren (auch im Winter) und z.t. auch zu Kunden. Das Auto sollte auch ein bisschen mehr PS haben ich denke so ab 75PS. Worauf ich nicht so stehe ist die Mercedes A Klasse, der Opel Corsa, der Renault Twingo etc. Obwohl mir der Opel Corsa ab Bj. 2006 gefällt.
Informationen:
Baujahr denke ich ab 2000
Preis: 2500€ Maximal am liebsten aber um die 2000€
Marke: Da weiß ich halt nicht habe vllt. an einen Seat Ibiza, VW Passat, Fiat Stilo gedacht...
HU: Am besten neu so das es die nächsten 12 Monate nicht gemacht werden müssen.
Kraftstoffart: Benzin und der Verbrauch am besten nicht so hoch.
Türen: 4/5 Türer denke ich.
Getriebe: Schaltgetriebe
Versicherung/Steuer: Sollte nicht sehr teuer sein. Habe den B17 gemacht und ich denke das die Versicherung dadurch auch nochmal ein bisschen günstiger wird.
Umweltplakette: Grüne Umweltplakette wäre gut.
Haltbarkeit: Am liebsten mindestens um die 3 Jahre
Jährliches Fahrleistung: das weiß ich nicht ich schätze einfach mal 20000km.
PLZ: 22391 umkreis so um die 100km
Zudem würde ich da dann gerne nach ner Zeit einen naviceiver oder einen moniceiver einbauen 😁
LG
Gavin und vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kuchen
Das war ja nur ne Idee ich kenne mich mit den Verbrauch nicht so aus. 🙁
das geht anderen genauso, deshalb gehen sie den nefz angaben auf den leim😁
um realistische verbrauchswerte zu bekommen, eignet sich spritmonitor immer recht gut.
165 Antworten
Moin,
THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN. Habe Montag einen Golf 4 1.4 in Silber beim Gebrauchtwagen händler für 4000€ mit 88000km drauf, 1 Vorbesitzer der ein alter Mann war. Haben es geschafft das er morgen neuen Tüv noch bekommt und Freitag einen neuen Zahnriemen.
Trotzdessen Vielen Dank! :-)
MfG Gavin
Hast Du Dich überhaupt über den Motor informiert? 😛
Ähnliche Themen
Der Wagen ist ja vom älteren Herrn gefahren worden, sprich er stand immer schön in einer warmen Garage, wurde gepflegt und gehegt. Wenn er bei Dir dann bei Wind und Wetter draußen an der Latere steht, kann die Sache ganz anders aussehen 😛
Naja du suchtest ein verlässliches Auto für weite Fahrten. Jetzt hast du uns 11 Seiten lang beschäftigt, und am Ende vollkommen überteuert einen Golf IV mit dem kleinsten und beschissensten Benzinmotor gekauft, den es gibt.
Da darf man sich ja ruhig nochmal wundern.
Edit: und nachdem ich den ganzen Thread nochmal gelesen habe umso mehr.
75 PS: zu wenig
4.000€: zu viel
Autobahntauglich: zu lahm
Zuverlässig: Golf IV mit seiner Elektronik und besagtem Frostmotor
Dann die typische Geschichte eines Händlers, dass die Autos prinzipiell von nem Rentner sind. Und natürlich gaaaanz wenig Kilometer, wie auch sonst.
Mein Fazit: Es war recht sinnlos hier helfen zu wollen. Schade.
Bj 2003 der soll nen anderen motor haben... und hab mal gegoogelt und zu den bj nix gefunden. Falls es dann so kommen sollte überlege ich mir was...
Und wegen den ps etc. Ich hatte mir ja mehrere angeguckt..
Bin mit einem baugleichen 2003er Golf IV mal 1000km an einem wochenende (Bayern-Ruhrgebiet) gefahren.
Autobahntauglich ist dieses Fahrzeug wirklich nur bedingt, maximal mitschwimmen bei 120/130 darüber hinaus saugt der ohne gleichen. Bei 140 lt. Tacho ca.10-11l/100km
Für ein 10 Jahre altes Auto mit geringer Laufleistung (irgendwie nachgewiesen?) und von einem "Rentner" gefahren,sind 4000€ immer noch ein Batzen Geld.
Solide ist auch was anderes...die Werkstätten schlagen immer schon die Hände über dem Kopf zusammen wenn mein Bekannter mit diesem Fahrzeug zum Service kommt.
Ein paar Seiten weiter vorne war doch schon ein 1.6er Golf verlinkt für ~2.700 €, BJ 2001, war der denn nix? 😕
4.000 € sind für einen 1.4er zuviel. Ausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von nyrass
Bei 140 lt. Tacho ca.10-11l/100km
Nachgemessen? Kommt mir schon derbe viel vor...
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Nachgemessen? Kommt mir schon derbe viel vor...Zitat:
Original geschrieben von nyrass
Bei 140 lt. Tacho ca.10-11l/100km
Sind Erfahrungswerte von den Kollegen,der Golf ist wahrscheinlich aber kein Paradebeispiel, auf dem Weg die Zündspule ausgefallen, exorbitant hoher Ölverbrauch und halt der relativ hohe Spritverbrauch. Insgesamt kommt es bei diesem mit den ca.10l also schon hin