Aygo X Explorer Sitze
Hallo Ihr Lieben. Also ich bin auch mit meinem Aygo X Explorer sehr zufrieden. Besonders mit der Ausstattung, dem Motor und die Zuverlässigkeit. Allerdings muss ich schon sagen, die Sitze sind für mich und den Beifahrer schon eine Zumutung. Nachdem ich meinen Großvater öfters mitnehmen muss und er bereits mit Sitzkissen und einer Decke erhöht sitzt sind alle längeren Fahrten eine starke Belastung. Auch mein Rücken und meine Beine schneiden bei einer Körpergröße von ca 1,78 cm sehr schlecht ab. Der Sitz ist bereits in hoher Position und nach hinten gestellt. Den Beifahrersitz kann ich ja überhaupt nicht verstellen und laut Toyota kann kann man beide auch nicht auch andere Sitze ersetzen. Daher bin ich mittlerweile schon am überlegen nur nach knapp von 4000 km das Auto wieder zu verkaufen. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeiten? Sitzkissen diverser Hersteller haben auch nicht geholfen. Liebe Grüße aus Bayern Eure Stefanie
3 Antworten
Erkundige dich mal bei Firmen die behindertengerechte Umbauten machen, was es für Möglikeiten gibt, die Sitze zu ändern.
Du hättest m.E. nach, höchstens die möglichkeit bei Sportsitzeherstellern (Recaro o. Ä.) einmal die Website zu studieren ob einer für dein Fahrzeug Nachrüstsportsitze anbietet. Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Ansonsten ein Appell an Alle "Augen auf beim Autokauf" die Sitze sind das wichtigste, wenn man sich bereits bei der Probefahrt darauf unwohl fühlt - weitersuchen, die werden nicht besser...
Frag Dein Händler ob ein Rechtslenker Fahrersitz eingesetzt werden kann. UK und Irland wären die nächsten.