ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo mit hohem Kilometerstand

Aygo mit hohem Kilometerstand

Toyota
Themenstarteram 8. August 2011 um 10:28

Hallo Leutz!

Schau mich grad nach einem Toyota Aygo um. Hab mir auch einen Benziner Bj. 2007 4/5Türer Modell Cool, 81000 KM, 6000€ angeschaut.

Ist der hohe KM-Stand von 81000 für diesen Preis gerechtfertigt? Würd mal gern eure Meinungen hören.

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 8. August 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von opelFahrer232

Hallo Leutz!

Schau mich grad nach einem Toyota Aygo um. Hab mir auch einen Benziner Bj. 2007 4/5Türer Modell Cool, 81000 KM, 6000€ angeschaut.

Ist der hohe KM-Stand von 81000 für diesen Preis gerechtfertigt? Würd mal gern eure Meinungen hören.

Schöne Grüße

Hier noch die Ausstattung zum Fahrzeug, zur Orientierung:

Fahrzeugbeschreibung des AnbietersRadio mit CD-Wechsler: CD + CD-Wechsler, Handyvorbereitung Bluetooth, 8 x Airbags, Lenksäule verstellbar, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung, Rücksitze klappbar: Rücksitzbank ungeteilt / Lehne geteilt umlegbar, Laderaumabdeckung, Abgaskonzept, EU4, Ausstellfenster hinten, mechanisch, Scheiben hinten dunkel eingefärbt, Modell 2007

ABS

Airbag

Alufelgen

Beifahrer Airbag

Elektr. Fensterheber

Klima

Radio

Radio/CD

Scheckheftgepflegt

Seitenairbags

Servolenkung

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Der Preis ist viel zu hoch für den Kilometerstand und umgekehrt. Es gibt für den Preis jüngere und weniger gelaufene Aygos. Der Preis ginge aber gerade noch so eben, wenn alles gemacht ist (TÜV, Verschleißteile wie Wasserpumpe, Türdichtungen) und wenn es Garantie gibt.

Die paar Extras rechtfertigen den Preis im Grunde nicht, ein "Cool" ist in etwa auf demselben Stand.

 

Für die Motortechnik ist die Laufleistung jedoch absolut nichts, da kann locker noch was drauf ;)

Auf die Kupplung sollte man auch ein Auge haben, die ist nicht gerade bekannt für große Haltbarkeit bei Aygo und co.!

 

mfg

Themenstarteram 9. August 2011 um 11:02

Danke für die Antworten!

Aber könnt mir bitte einen entscheidenden Tipp geben, wie viel man maximal für einen gebrauchten Aygo ausgeben sollte, bei entsprechender Ausstattung, KM-Stand,etc...

Danke.

Also wenn der Aygo aus Deinem Beispiel technisch einwandfrei dasteht (incl. Kupplung!) und von einem Händler kommt (sprich dadurch Garantie oder Gewährleistung hat), geht ein Preis von € 6.000 gerade so in Ordnung. Er sollte dann aber wirklich 1A sein. Von privat dürfte er dann nur € 5.000 kosten. Prinzipiell ist der Kleine ein recht gefragtes Autochen, weil kostengünstig im Unterhalt. Du wirst allerdings selten Aygos mit so einer Laufleistung sehen. Bei dem Alter sind die meisten eher so ca. 40 - 50 tkm gefahren. Über 80 tkm würde ich eher bei BJ 2005/06 (also den ersten Aygos) vermuten...

Also ich würde höchstens 5500€ ausgeben. Dann bekommt man einen "Cool", 3- Türer, mit 50.000- 60.000 KM von privat in normalem Zustand.

Viertürer liegen zu dem Preis bei 75.000 KM und mehr.

 

Fairerweise sollte man sagen, dass die Zwillingsbrüder Peugeot 107 und Citroen C1 viel günstiger gehandelt werden, obwohl die gleiche Technik drinsteckt.

 

Lg Miwo :)

Themenstarteram 9. August 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Franky1801

Also wenn der Aygo aus Deinem Beispiel technisch einwandfrei dasteht (incl. Kupplung!)

Was meinst du genau mit Kupplung? Kupplung hat doch jedes KFZ zu haben, damit man damit fahren kann, oder? ;-)

Du meinst wohl, dass die Kupplung neu ist, bzw. kein Schaden? Sind die Aygos Kupplung-anfällig?

Wenn ich jetzt bös wäre...

Bin ich aber nicht! Ich beziehe mich auf ein bekanntes Aygo/C1/107 Problem, das in diesem Nachrichtenstrang auch schon angesprochen wurde:

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Auf die Kupplung sollte man auch ein Auge haben, die ist nicht gerade bekannt für große Haltbarkeit bei Aygo und co.!

mfg

am 10. August 2011 um 9:01

Ich würd noch ein paar tausender drauflegen und einen neuen Aygo mit frischer Garantie holen. Den Preis find ich persönlich überteuert, für 6k EUR bekommt man ja fast schon neue Autos.

Außerdem fehlen Angaben:

- hat er wenigstens 5 Jahre Garantie bekommen?

- ist er dicht? (Türdichtungen)

- wurden die Bremsen schon gemacht (Scheiben + Beläge)?

- wurde die Kupplung (+Ausrücklager) schon erneuert?

bei dem Kilometerstand werden die zwei Dinge ansonsten bald fällig werden.

Moin,

 

bei Autohaus24 gibt es schon einen Aygo Cool für 8221,- plus Überführungskosten funkelnagelneu.

Nur mal so 'ne Idee!

 

ciao Metallik

Ps. habe vorgestern in dem neuen KIA Picanto gesessen. Ich sag nur Wow!

Da müssen sich Citroen, Toyota und Peugeot aber warm anziehen von der Verarbeitung her.

 

Themenstarteram 29. August 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Moin,

bei Autohaus24 gibt es schon einen Aygo Cool für 8221,- plus Überführungskosten funkelnagelneu.

Nur mal so 'ne Idee!

ciao Metallik

Ps. habe vorgestern in dem neuen KIA Picanto gesessen. Ich sag nur Wow!

Da müssen sich Citroen, Toyota und Peugeot aber warm anziehen von der Verarbeitung her.

Danke für den Tipp Metallik!

Denke jetzt ernsthaft darüber nach noch 2-3 tausend euro draufzupacken und doch einen neuen sparsamen Kleinwagen zu kaufen. Die Dinger scheinen nicht so schnell am Wert zu verlieren habe ich gehört! Bräuchte halt die Care für 2-3 Jahre, danach würde ich mir gerne einen größeren kaufen, sobald mein Kasse voller wird :)

Jetzt nur noch die Frage Kia Picanto oder die Reihe um Aygo,C1,107? Habe gelesen, das KIA 7 Jahre Herstellergarantie gibt. Wie sind die Motormäßig (Auffäligkeiten, etc...), kann da jemand schon aus Erfahrung was über Picanto-Modelle was sagen?

Danke für die Antworten im Voraus!

Gruß

Fairerweise sollte man sagen, dass die Zwillingsbrüder Peugeot 107 und Citroen C1 viel günstiger gehandelt werden, obwohl die gleiche Technik drinsteckt.

Lg Miwo :)

da gibt es sehr wohl unterschiede, z.b. verzichten peugeot citroen zb , auf die kopfairbags,

und andere kleine details , das macht auch den unterschied beim preis

Und der Aygo hat 3 Jahre Garantie der C1 nur 2...

Beim C1 ist die Servolenkung auch nicht serienmäßig, glaube aber beim Aygo schon, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

 

mfg

Ich würde den Kia Picanto nehmen ... sieht besser aus und ist ganz neu auf den Markt. Aygo & Co. sind länger auf den Markt und sozusagen Altbacken ;)

Und Kia ist nicht mehr Kia von vor 20 Jahren ;) ... die bauen auch verdammt gute Autos. Bei der Optik hat Kia & Hyundai Toyota Meilenweit überholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen