AXON LEASING Leasing.de Autoübernahme
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche Personen welche mit der AXON LEASING vormals Leasing.de Erfahrungen hatten. Insbesondere interessieren mich Ihre Erfahrungen zur Autoübernahme während des Vertrages. Bitte um positive und negative Erfahrungen und eventuell bekannt Gerichtsurteile zu Streitigkeiten. In der Vergangenheit gab es hier schon einige Beiträge zu dem Thema, leider hat diese der Anwalt von AXON LEASING löschen lassen. Daher vermeiden Sie es bitte strafrechtliche Begriffe zu verwenden und schreiben sachlich hier ins Forum oder direkt in meine Motor-TALK Nachrichtenbox. Ich habe von diversen Streitfällen gehört, habe aber noch keine Aktenzeichen.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
@Zimpalazumpala: Ja, du hast vollkommen Recht! ganz klar. Entsprechende Punkte müssen wohl im Thread aufgeräumt werden...
Das Problem ist, hier sind Emotionen im Spiel... Es sind hier sehr viel Leute, die durch den Betrugsmasche von Axon nun 50.000 - 100.000 Euro verlieren (und sind nur die, bei denen es JETZT gerade aktuell ist / wird)... Das ist nun einmal Fakt.
Ich selbst habe mir damals das Auto auch über Axon gekauft, und ja, es ging IMMER nur um einen Kauf. Nun will Axon das Auto zurück, wovon vorher NIE auch nur ein Wort darüber gesagt wurde, das dies überhaupt eine Option ist! Axon sagte immer sie wären ja kein Gebrauchtwagenhändler und ich will das Auto ja schließlich auch kaufen, ich bin ja auch von Anfang an mit dem Wunsch, ein Auto über Axon zu kaufen erst auf das Unternehmen zugekommen.
Ich habe mir das Auto die letzten 5 Jahre "vom Mund abgespart" wie man so schön sagt, es war mein Traumauto und ich hatte die Möglichkeit dies zu kaufen, was ich dann auch über Axon getan habe. Ich habe es nun komplett abgezahlt incl einiger Tausender für Axon (was für eine Finanzierung aber völlig ok ist) und soll MEIN Auto nun abgeben.. Das da die Emotionen etwas kochen (zumal hier jetzt schon um die 100 aktuell über die gleiche Masche Geschädigte zusammen kamen... wo die Dunkelziffer liegt, die den Thread hier gar nicht kennen, will ich gar nicht wissen) ist natürlich auch logisch. Natürlich darf man trotzdem nicht ausfallend werden, ganz klar.
@Peter530d: Natürlich ist es wirklich toll, das es bei dir keine Probleme gab! Ich gönne dir das und wünschte es wäre auch bei mir so. Doch bitte ignoriere nicht, das es eben (sehr viele) Kunden gibt, die nun vor massiven Problemen stehen.
Und das Cuatro nun 100 Beiträge gegen Axon geschrieben hat und wirklich AKTIV etwas dagegen tut und den Betrug nicht einfach schluckt, darüber sind alle Geschädigten ihm wirklich sehr dankbar, weil dadurch nun alle Geschädigten strukturiert sich austauschen können und so auch immer mehr Geschädigte zu Tage kommen und das Ausmaß um welches es bei der Axon Betrugsmasche geht nun überhaupt erst langsam bewusst klar wird... Zusammen ist man einfach stärker als eine Einzelperson.
903 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vala66
alles lügner die schlechteste leasing gesellschaft
Was ist denn schreckliches passiert?
Zitat:
Original geschrieben von Over_Drive
Was ist denn schreckliches passiert?Zitat:
Original geschrieben von vala66
alles lügner die schlechteste leasing gesellschaft
Lies einfach den Thread durch, dann weißt Du worum es geht.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Lies einfach den Thread durch, dann weißt Du worum es geht.Zitat:
Original geschrieben von Over_Drive
Was ist denn schreckliches passiert?
Gruß
Der Chaosmanager
Gelesen habe ich es, allerdings fehlen seine persönlichen Erlebnisse. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Aki1980
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Ich sag ja: Bitte nicht persönlich nehmen. Aber schwammige Formulierungen dürften vor allem dem Leasingnehmer, also dir zum Vorteil gereichen. Daher noch mal die Bitte: Poste doch bitte mal den genauen Wortlaut.
Andreas
geht leider nicht da der ganze Papierkram beim Anwalt liegt.
Du setzt dich aber ganz schön für AXON ein 😠!!! Woher das wohl kommt.
Du hast die Unterlagen inzwischen doch bestimmt zurück. Zeig mal bitte her.
Zitat:
@uricken schrieb am 21. Februar 2012 um 17:02:07 Uhr:
Was meinst Du bitte mit "Autoübernahme" während des Vertrags; etwa das "vorzeitige Auflösen" des Vertrages?
Wenn das so ist, dann kann ich dazu nur sagen - alles läuft genau so, wie es vereinbart ist (ich bin derzeit Kunde bei AXON und habe dort meinen R8 geleast!).Ich habe meinen Vertrag - vereinbarungsgemäß - zum 48. Monat gekündigt und einen Erwerber genannt. Wichtig ist dabei nur, daß der Dritte kein Privatmann sein darf, da ansonsten der Verkäufer die Gewährleistung für ein Jahr an der Backe hat. Macht so für mich auch Sinn.
Ebenfalls wichtig; man vereinbart ALLES schriftlich und liest seine Verträge, dann gibt es auch keine Streitigkeiten!
Ich kann auf jeden Fall nur positiv über den bisherigen Verlauf des Leasings mit AXON sprechen.
(Mein Leasingvertrag ist für 02/2013 gekündigt und die Übernahme zum vereinbarten Restwert bestätigt!)
Zitat:
@cargloss schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:10:05 Uhr:
Zitat:
@uricken schrieb am 21. Februar 2012 um 17:02:07 Uhr:
Was meinst Du bitte mit "Autoübernahme" während des Vertrags; etwa das "vorzeitige Auflösen" des Vertrages?
Wenn das so ist, dann kann ich dazu nur sagen - alles läuft genau so, wie es vereinbart ist (ich bin derzeit Kunde bei AXON und habe dort meinen R8 geleast!).Ich habe meinen Vertrag - vereinbarungsgemäß - zum 48. Monat gekündigt und einen Erwerber genannt. Wichtig ist dabei nur, daß der Dritte kein Privatmann sein darf, da ansonsten der Verkäufer die Gewährleistung für ein Jahr an der Backe hat. Macht so für mich auch Sinn.
Ebenfalls wichtig; man vereinbart ALLES schriftlich und liest seine Verträge, dann gibt es auch keine Streitigkeiten!
Ich kann auf jeden Fall nur positiv über den bisherigen Verlauf des Leasings mit AXON sprechen.
(Mein Leasingvertrag ist für 02/2013 gekündigt und die Übernahme zum vereinbarten Restwert bestätigt!)
@cargloss
Weshalb meldest Du Dich extra an, um einen Uralt-Beitrag zu zitieren, ohne selbst eine einzige Silbe hinzuzufügen? Welchen Sinn macht das denn?
Gruß
Der Chaosmanager
[
color=000000]Da ich seit 20 Jahren Leasingverträge mit der Möglichkeit zur Restwertübernahme mit mehreren Leasingfirmen laufen habe, war ich wohl auf Grund von Betriebsblindheit und tollen Versprechen und Zusagen der Axon "Verkäufer" so blind, dort eine "Anschlussfinanzierung" für einen Sportwagen abzuschliessen. Ich muss wirklich sagen BLIND, denn ich habe den Wagen bei Axon praktisch auf 0
runterbezahlt und er hat praktisch keinen Wertverlust. Bei Übergabe habe ich sogar noch die Umsatzsteuer aus eigener Tasche bezahlt um eine günstige Rate zu haben.
Nun sagen die natürlich sie wollen das Fahrzeug haben, und Übernahme ist nicht. "Kasse machen" nenne ich so was. Andere sagen dazu Betrug und ich soll die Anzeigen ...
Es gab ja schon Prozesse wegen der windigen Verträge, jetzt gibt es den nächsten, denn hier geht es nicht um ein paar Euro, sondern auch um das Prinzip, das solche Firmen noch die Möglichkeit haben auf dem Deutschen Markt tätig zu sein. Ich hoffe die das Münchner Gericht lässt zur Dokumentation
der Lügen und der passenden Gesichter dazu TV - Kamerateams zu, denn die haben schon zugesagt ....
und ich kann Froh sein, das ich sehr Gute Verbindungen zu Top Redakteuren aus der Automobilbranche habe.
Die Geschichte ist es wirklich wert die gesamte Deutsche Bevölkerung vor solchen Firmen zu warnen.
Es gibt im übrigen jetzt auch spezielle Gutachter bei der Handelskammer, die sich speziell für Kredit und Leasing Verträge interessieren und der Verbraucherschutz schaut sich so etwas auch gerne an ....
Mal sehen wer dich sonst noch so auf eine ordentliche Pressemitteilung meldet .... meine 110000 Facebook Followers sowie Twitter usw wird das sicher auch interessieren .... und dann gibt es ja Gott sei dank noch zig Bewertungsforen .... 😠😠😠
sooo nicht liebe Axon ....
😠Oi eine Mischung aus Troll und Querulant! Beeindruckend. Wieviele von den 110.000 Facebook-Followern sind Fakes?
Zitat:
@jcwww schrieb am 6. Dezember 2015 um 01:05:21 Uhr:
Oi eine Mischung aus Troll und Querulant! Beeindruckend. Wieviele von den 110.000 Facebook-Followern sind Fakes?
Keine Fakes - ist doch sehr amüsant 😁.
Da sag ich nur - Gier frisst Hirn. Ein Schlauberger ist von einem Schlauerberger für dumm verkauft. Mal ist man Taube, mal ist man Denkmal 😁
Zitat:
@Mr.Flott schrieb am 22. Februar 2012 um 08:34:50 Uhr:
Hallo, guten Morgen,
der gute Leasing-Kunde hat es mit seiner Hass-Kampagne geschafft, dass immer wieder Threads geschlossen werden, weil er langweilt.
Ich kann mich über diesen Beitrag nur wundern und denke fast, dass er von einem Konkurrenten stammt, der hier mit scheinheiligen Fragen ein schlechtes Image aufbauen will. Wer benötigt schon für einen Prozess die Aktenzeichen anderer Verfahren? Gerichte entscheiden stets nach dem Einzelfall. Übernahme während der Vertragslaufzeit ist doch überall ein Problem. Frag mal bei BMW oder Audi oder sonst wo....Vertrag ist Vertrag und Laufzeit ist Laufzeit. Das ist überall so.
Ich habe jedenfalls über das Portal leasing.de in 2009 diverse Angebote für das kurzzeitige Leasen eines gebrauchten BMW Z8 erhalten und konnte nach einem guten Vergleich bei AXON einen günstigen Vertrag abschließen um das Auto dann nach Ablauf der Mindestlaufzeit über einen Bekannten zu übernehmen. Mittlerweile habe ich dort einen Mercedes geleast der etwas teurer war aber dafür habe ich eine längere Laufzeit gewähl
Ich habe auch dieses Mal die Dienste des Vergleichsportals "leasing.de" wieder in Anspruch genommen, musste aber nicht wechseln, weil das Angebot wieder gut war. Für "gebrauchte" Leasingverträge gibt es dort mittlerweile eine Vertrags-Börse mit vielen Verträgen, die zur Übernahme angeboten werden. Und zwar von fast allen Leasinggesellschaften, die demnach ja wohl ihre Kunden auch nicht mitten in der Vertragslaufzeit aus dem Vertrag herauslassen. Warum sonst sollten dort all die Verträge von den Leasingkunden angeboten werden????
Also ich empfehle, falls das ein echter Beitrag ist, den Vertrag vorher zu lesen und ihn notfalls in die Vertrags-Börse zu setzen um vorzeitig aus dem Vertrag heraus zu kommen. Streit dürfte nichts bringen. Vertrag ist wie gesagt: Vertrag!
Hass Kampagne ist doch noch nett..... bei so einem Laden ....
Ich nenne solche Machenschaften einfach nur BETRUG am Verbraucher ....
Im Übrigen ... die Netzwerke sind echt ....
Zitat:
@cargloss schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:35:08 Uhr:
[color=000000].... meine 110000 Facebook Followers sowie Twitter usw wird das sicher auch interessieren ....
100.000 Freunde bei FB zu haben, ist wie Millionär bei Monopoly zu sein.
Was für ein Schwachsinn! Statt hier das Forum vollzumüllen, hättest Du einfach mal den Vertrag richtig lesen müssen und nicht hier rumheulen. Das Lesen hätte Dir sicherlich mehr gebracht als Dein Jammern.
Ich muss eingestehen, dass man tatsächlich schnell bei diesen Verträgen in der Falle sitzt! Aber deshalb liest man ja vorher, was man unterschreibt. Blöd nur, wenn man es dann nicht richtig versteht 🙁
Zitat:
@hansol2012 schrieb am 29. April 2013 um 07:17:27 Uhr:
hallo leute
wenn ihr alle probleme mit den verträgen habt, so nimmt doch einfach kontakt mit mir auf.
ich kann nur sagen es wird zeit, das man den praktiken ein ende setzt, denn es gibt auch richtige
Leasingverträge und nicht solche, wo mann über den tisch gezogen wird.
Restwert kein erkennbar usw.
ein tipp mr. flott ist einer von AxonLeasing
und noch andere namen
allso genau aufpassen.ich sammle daten