Avic F-900BT Firmware Updates

Da hier ja einige in der nahen Zukunft auf uns zukommen werden ist es vielleicht sinnvoll hier laut zu geben wenn jemandem eins auffällt bzw. dann die (hoffentlich) Verbesserungen zu diskutieren.

Bisher gab es 1.001600 das angeblich ein Problem beim Abspielen von SD oder USB mit stark ansteigender Lautstärke beheben soll. Wer 1.001500 oder höher hat braucht dieses nicht zu installieren.

Heute kam 1.001900 heraus, hierzu gibt es bisher keine Release Notes und auch keine Informationen vom Pioneer Support.

Ich habe es aufgespielt und keine Veränderung feststellen können.

Laut Pioneer Hotline soll es jetzt "ständig neue Updates geben" und "das Thema hat bei uns absolute Priorität"

Ich bin zwar kein Fan von Franzl, aber: "Schaun mer mal"

Jörg

41 Antworten

Zitat:

- das Ausgehen ist urplötzlich und unerwartet

Ist das denn ein generelles Problem oder die Ausnahme?

Ich stehe trotz der ganzen Kritik kurz vor dem Kauf dieses Gerätes und hoffe, dass die FW 2.0 (gibt es bei uns ja anscheinend noch nicht) die gröbsten Schnitzer beseitigt.

Aber wenn ich hier so lese, bereitet die bei uns aktuelle FW wohl wieder neue Probleme. Ob´s dann wirklich mal noch besser wird ...?

eher die Ausnahme, bei mir trat dieser Fehler in den letzten 3 Wochen,bisher 4 - 5x auf, das auch bei unterschiedlichen Situationen. War jetzt 3 Tage auf Strecke, tägl. ca. 600 km, hatte keinen Ausfall des Gerätes. Dieser Fehler tritt auch erst mit dem neuen Update 1.9 auf. Wird dann auch warscheinlich mit einem neuen Update wieder behoben sein. Hoffen wir es??!!

Naja. 5x in drei Wochen ist für mich nicht mehr die Ausnahme.
Ich warte jetzt mal ab, ob die nächste FW noch deutliche Verbesserungen bringt. Ansonsten warte ich (auch wenn´s schwer fällt) lieber auf den Nachfolger, der zumindest schneller sein dürfte und wohl spätestens im Sommer kommen dürfte ...
Andere z.Zt. erhältliche Modelle haben mir bei weitem nicht so gut gefallen, was Bedienung, GUI etc. betrifft. Hoffentlich bleibt Pio beim Bedienknopf mit Mehrfachfunktion. Eigentlich fehlt nur noch eine Tuner-Taste, um von allen Quellen direkt zum Radio wechseln zu können.

Zitat:

Original geschrieben von chrisly67

fehlt nur noch eine Tuner-Taste, um von allen Quellen direkt zum Radio wechseln zu können.

die Möglichkeit hast du, denn es ist immer, egal was aufn Display an ist, ein Touchfeld für die Audioqelle. Damit kommst du sofort ins Audiomenü. Natürlich ist dein Argument richtig auf den PIO Nachfolger zu warten. Bin auch neugierig und interessiert auf das was dann kommt.

Ähnliche Themen

Bist Du sicher? Ich dachte, das wäre nur im Navi-Modus der Fall.
Kann man auch z.B. von der USB-Wiedergabe direkt in den FM-Modus wechseln, ohne 3 Tasten bedienen zu müssen?

ja... im Navimodus ist unten rechts das Touchfeld, im USB, SD, Vidiomodus ist oben link das besagte Feld. Hier mal nen Bild vom Navi und unten rechts siehst du die FM Taste 

und hier noch vom Radiomodus, oben links, damit kammst du ins Audiomenü 

Zitat:

Original geschrieben von teebeutel

im USB, SD, Vidiomodus ist oben link das besagte Feld

Wirklich? Dann wäre es anders, als es in der Bedienungsanleitung steht. Dort ist auf den Bildern z.B. im USB-Betrieb oben links nur die aktuelle Quelle (also USB) zu sehen. Auf FM umschalten würde also nicht klappen.

Zitat:

Original geschrieben von chrisly67

Zitat:

Original geschrieben von teebeutel

im USB, SD, Vidiomodus ist oben link das besagte Feld
Wirklich? Dann wäre es anders, als es in der Bedienungsanleitung steht. Dort ist auf den Bildern z.B. im USB-Betrieb oben links nur die aktuelle Quelle (also USB) zu sehen. Auf FM umschalten würde also nicht klappen.

ist richtig, aber wenn du die aktuelle Quelle drückst, bist du im Audiomenü

Zitat:

ist richtig, aber wenn du die aktuelle Quelle drückst, bist du im Audiomenü

Das ist doch schon mal gut zu wissen. Dann sind´s wenigstens nur noch 2 Tastendrücke. Noch besser wäre es, wenn man direkt wechseln könnte, aber immerhin ...

Danke für den Hinweis!

Für alle, die dieses Teil schon haben:

neues Update verfügbar: 2.001
http://www.pioneer.de/.../AVIC_F900BT_F700BT.html

Mal gespannt, was es bringt. Ich freue mich schon auf Eure Erfahrungen.
Im Zweifel warte ich auf den Nachfolger, der lt. Hotline im Mai/Juni kommen soll.

WOW, wenn man den Thread hier so liest, kann man an dem Teil echt die Lust verlieren. Ich war die Tage auch mal beim MM und der Verkäufer wollte mir unbedingt das Fullscreen-Display-Navi von Kenwood aufschwatzen (weil es so ein tolles Garmin-Navi hätte). Jedenfalls bin ich auch der Meinung, dass das Avic übersichtlicher und optische wesentlich besser gelungen ist als die Konkurrenz.
Allerdings nerven die Kinderkrankheiten von denen man hier liest wohl doch gewaltig. Habe mir gerade fürs Frühjahr nen neuen Smart als Firmen-(Werbe-)fahrzeug bestellt und da das Smart-Radio mal gar nix kann, habe ich das auch draußen gelassen und wollte der Kiste ein Avic 900 spendieren - Aber das werde ich mir wohl erst mal überlegen...

Übrigens wurden bei uns in letzter Zeit verdammt viele Navis aus PKWs geklaut. Laut einem Bekannten bei der Polizei waren das zwar in den meisten Fällen die Externen Navis die an der Scheibe bappen, aber irgendwie bin ich da doch besorgt. Wie sieht es denn bei dem Avic mit Diebstahlschutz aus?

Danke Euch und beste Grüße,
silver

PS: Schon mal nen guten Rutsch!!!

Deine Antwort