ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. POI und Stimmen updaten für Garmin Street Pilot c510

POI und Stimmen updaten für Garmin Street Pilot c510

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 20:00

wie kann man die POI updaten oder ergänzen? Suche nämlich Gastankstellen, bei mir werden aber nur Tankstellen allgemein angezeigt und teilweise sind TAnkstellen gespeichert die es gar nicht gibt!!!

kostet das extra?

edit

hab was gefunden unter www.pocketnavigation.de aber dort gibt es keine Stimmen für Garmin. und auch alles kostenpflichtig. gibts auch was anderes???

Ähnliche Themen
12 Antworten

Andere Stimmen gibt es für Garmin Geräte nicht und die von Dir gesuchten Tankstellen gibt es in dem Link umsonst.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Andere Stimmen gibt es für Garmin Geräte nicht und die von Dir gesuchten Tankstellen gibt es in dem Link umsonst.

habe mir welche runtergeladen und mit dem POI Loader übertragen, leider speichert mein Navi die Daten nicht unter dem Fenster "Essen, Hotels...) sondern unter Extras. Und dann auch nur die Adresse davon. Die alten POI´s sind mit Namen (wie z.B.: Aral, Shell, usw.) gespeichert, sodass man es sofort unterscheiden kann, bei den neuen leider nicht!!!:mad:

Das eine sind interne Pois das andere eigene.

Selbst geladene werden immer unter Extras zu finden sein, geht leider nicht anders.

 

Auf meinem Garmin sind unter Extras über 100000 Poi zu finden.

 

Hi bobby,

lass dich mal nicht entmutigen - alles was du willst, geht !

Ich hab auch einen Garmin Street Pilot c510 (deluxe); da funzt alles, wonach du fragst:

ich habe Text-to-Speech = Strassenansage aufgespielt sowie alle Autogas-Gastankstellen (fahre lpg = Autogas), geht aber auch für Erdgasfahrer

sortiert nach

- allen in Betrieb befindlichen GasTanken und

- den 7/24, also auch am Wochenende/Sonntag offenen GasTanken.

Das alles und mit den aktuellen Gaspreisen gibts zum runterladen bei http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

Musst dich dort -ohne nähere Details- anmelden, um die Pois laden zu können.

 

Anleitung für Für Text-to-Speech findest du, wie schon fast selbst erkannt, wie folgt:

1. einfach in das von dir genannte Forum von pocket... gehen,

2. runterscrollen bis zu "GARMIN"

3. Unter "Street Pilot 3xx u. 5xx" steht dann wirklich alles, was den -übrigens kostenfreien- Text-too-speach-download betrifft.

Die Vorgehensweise wird in einem eigenen fread schrittweise und ganz genau beschrieben, darfst halt nicht die aktuellte firmware auf deinen Street Pilot haben ...

Hoffe, geholfen zu haben ....

mimo

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Andere Stimmen gibt es für Garmin Geräte nicht

Doch! Weshalb dieses Unwissen / UNGLAUBE ?

Andere Stimmen nebst TTS gibt es sehr wohl & "standfest" seit Monaten.

Einfach mal im pocket... Forum nachlesen . . .

Bei mir -510 deluxe- säuselt "Steffi", und das mit konkreter Straßenangabe (Z.B. "Biegen Sie nach 300 Meter nach links in die Bahnhofstraße ein".

mimo

@tomy69

Auf deinem Garmin sind unter Extras über 100000 Poi zu finden.

Schön, schön - aber Banken, Krankenhäuser, *Gefahrenstellen* oder der nächste McDoof etc. helfen einem Gasfahrer auf der Suche nach einer (z.B. einer auch am Sonntag Abend noch immer offenen) GasTanke nicht unbeding weiter ;)

Um auf die Frage des fred-Erstellers zurückzukommen:

Auf meinem 510 sind alle aktuellen Gastanken mit Preisangabe, Ort &PLZ sowie Telefonnr. gespeichert. Das hilft mir, auch am Wochenende oder Feiertag unterwegs, echt weiter und ist dazu noch auf dem neuesten Stand.

Quelle: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

 

LPG CNG

Tankstellen (D) 3503 776

davon ausser Betrieb 8 2

davon täglich geöffnet 2619 742

davon 24h geöffnet 1123 484

mimo

Woher willst Du wissen was auf meinem Garmin für Pois drauf sind?

 

Es sind z.B. alle Tankstellen die hier zu bekommen sind drauf.

 

TTS im 510 is ja schön (hab ich beim Garmin meiner Schwester auch gemacht) nur darf er dann keinen Softwareupdate mehr durchführen ohne vorher den Updater zu beschei??en.

 

Was hast den noch für Sprachen groß? Zeig mir wo Du eine so große Auswahl wie für TOMTOM zum Bsp. hast.

Na na, da geht wohl etwas durcheinander. Mal langsam und freundlich:

Thema war u.a. das Laden von Gastankstellen.

Davon gibt es heute für lpg = Autogas = 3503 Stück.

Allein darauf wollte ich hinweisen, als ich den link auf Gastanken-Pois setzte.

Die bei pocket... , woher du deine vielfältigsen POI-Daten beziehst, verfügbaren lpg-Angaben sind sowohl hinsichtlich der Anzahl der Gastanken TOTAL veraltet und zudem seit langem nicht mehr aktuell; bei maximal verfügbaren 2312 Datensätzen fehlt schlichtweg knapp jede dritte.

Auch fehlen dort die tagesaktuellen Preise, die Anfahrtswege, Entfernungen ab Autobahn, Telefonnummern u.s.w.

MEIN Fazit lautet unverändert: für unterwegs auf lpg und auf der Suche nach einer (wie gesagt spez. am WE!) offenen Gas-Tankstelle sind diese POIs nicht bzw. kaum brauchbar.

P.S. Hier geht es nicht um/gegen TomTom, sondern um die hier -bisher wohl in Unkenntnis über die tatsächlichem Möglichkeiten des Garmin 510- vertretenen Meinungen.

Die (bisher) ca. 3500 lpg-Tanken werden täglich aktualisiert. Alles auf deutsch.

Weitere Sprachen brauche ich mom. nicht.

Wozu auch ???

Freundlichst

mimo

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mitsumotion

Andere Stimmen nebst TTS gibt es sehr wohl & "standfest" seit Monaten.

Einfach mal im pocket... Forum nachlesen . . .

Du hast doch geschrieben das es "andere Stimmen" gibt.

Ich besitze jetzt das 3. Garmin (habe mir heute das 760TFM angeschaut, nur müsste da zuerst mein 660T weg) glaub mir mit den Geräten kenne ich mich etwas aus.

Das c510 meiner Schwester muß auch ich warten.

 

Auch habe ich nur auf Deinen etwas barschen Ton reagiert, also immer

 

 

Zitat:

Mal langsam und freundlich

Themenstarteram 18. März 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

TTS im 510 is ja schön (hab ich beim Garmin meiner Schwester auch gemacht) nur darf er dann keinen Softwareupdate mehr durchführen ohne vorher den Updater zu beschei??en.

Wieso Updater bescheissen????:confused:

Wenn Dir der WebUpdater die aktuelle Software aufspielt ist es vorbei mit TTS.

Themenstarteram 24. August 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von mitsumotion

@tomy69

Auf meinem 510 sind alle aktuellen Gastanken mit Preisangabe, Ort &PLZ sowie Telefonnr. gespeichert. Das hilft mir, auch am Wochenende oder Feiertag unterwegs, echt weiter und ist dazu noch auf dem neuesten Stand.

wie oft aktualisierst Du Deine POI´s?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. POI und Stimmen updaten für Garmin Street Pilot c510