hm, kann man das nicht irgendwie auf 60 * 60 ändern, das Bildchen? Kriege meinen gar nicht so klein wie ich den gerne hätte, oder wöre das zuviel serverbelastung, oder überhaupt möglich? 🙂

sonst muss hier mal nen Lob ausgesprochen werden, mt hat viele Sachen, die in anderen Foren leider fehlen! 🙂

30 Antworten

Freeware ist ganz umsonst.

Bei Shareware bezahlst Du eine geringe Gebühr, wirst dann registriert und bekommst eine langfristig lauffähige oder eine Vollversion des Programms.

Also ich hab das ganze kostenlos gedownloadet (gibts das Wort? 🙂 ) und musste auch im nachhinein nix zahlen oder registrieren.

Ist ja nu auch nicht soooo ein tolles Proggi, kann ja quasi nix ausser Bilder in gewählter Geschwindigkeit hintereinander abzuspielen.

Zitat:

gedownloadet (gibts das Wort?

MS-Unwort.

Der Sinn der Shareware ist - oder war mal -, daß sich manche Leute wie Studenten damit etwas Geld verdienen wollten.
Ich habe hier einige hervorragende Share-Programme, die sich hinter MS nicht verstecken müssen.

*auf Knien um Vergebung bittet* 😁 🙄

Ähnliche Themen

Why?
😁

Also ich hab mit dem Format überhaupt keine Probleme und bin froh, dass es so funktioniert.
Auch animiert macht keine Probleme
Ich hab das mit GIF-Aninmator gemacht (oder so ähnlich) ist freeware.

Zitat:

Original geschrieben von Angel325

Danke für die Tips, GMCcruiser.

In Photodingsbums und so könnte ich mich schon einarbeiten.
Aber was ist z. B. ein "Downloadmanager"?

Also ich weiss zwar jetzt nicht was der Downloadmanager mit dem Thema zu tun hat aber mal kurz erklärt:

Dies ist ein Programm was Dir den Download aus dem Netz komfortabler und einfacher macht! Du kennst es bestimmt das DU was downloadest und die Leitung wird evtl. bei 90 oder 95% aus irgendeinem Grund unterbrochen....ein Downloadmanager lässt Dich zu einem späterem Zeitpunkt den Vorgang beenden also musst Du nicht nochmal neu anfangen! Also ein nützliches Utility im Netz!

Hab mal so versucht das einfach zu erklären... 😉

zum Thema.

Denke wie Hulper auch...wenn man sich hier oft in einem Forum auf hält findet man sicher schnell jemanden der viell. mal hilfreich zur Seite steht bei solchen Problemen ! 😉

Ja, die Hilfe hier ist wirklich sehr gut.

Patronn hat im Zusammenhang mit dem Runterladen von Animated Gif gesagt, daß ein Download-Manager zweckmäßig wäre.
Daher meine Frage.

Danke für Deine Erklärung, GMCcruiser.

Ein animated Gif sind einfach nur mehrere Einzelbilder, welche hintereinander durchlaufen. Wenn du einfach mit rechts auf ein Ani klickst und willst es speichern, speicherts du nur eins dieser Einzelbilder (laut seiner Aussage, bei mir speichert sich da das komplette Ani [Mozilla Firebird] ). Um alle Bilder zu speichern solltest du es dann mit nem Downloadmanager machen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ein animated Gif sind einfach nur mehrere Einzelbilder, welche hintereinander durchlaufen. Wenn du einfach mit rechts auf ein Ani klickst und willst es speichern, speicherts du nur eins dieser Einzelbilder (laut seiner Aussage, bei mir speichert sich da das komplette Ani [Mozilla Firebird] ). Um alle Bilder zu speichern solltest du es dann mit nem Downloadmanager machen.

Also ich weiss jetzt nicht wovon Ihr redet...eine Gifanimation ist EIN Bild was aus verschiedenen Folien bzw. Ebenen besteht....diese Ebenen werde in einem selbst bestimmten Zeittakt hintereinander abgespielt.

Wenn Du eine GIF-Animation mit der rechten Maustaste anwählst und als GIF abspeicherst, wird diese Animation mit allen Ebenen abgespeichert! Öffne das GIF mit einem geeigneten Programm dann wirst Du es direkt erkennen! 😉

Einen Downloadmanager bei 20KB finde ich doch absolut übertrieben. Downloadmanager sind eigentlich für große Datenmengen von Vorteil!

Es bewegt sich, juchuuuuu!

Danke, Cruiser!

Ich hab Dein Avatar mal kurzfristig gespeichert, dann wieder gelöscht.

Es hat gewackelt!

Na sag ich doch 😉 Die "Ebenen" sind doch nix anderes als Einzelbilder, wenn man son Ding bastelt.

Wie gesagt, wenn ich das speichere, speichert sich die komplette Animation, aber irgendwer hatte gepostet dass bei ihm jeweils nur ein Bild gespeichert wird.

Is ja jetzt auch völlig Drahtwurst, ich glaub mittlerweile weiß jeder worums geht 🙂

ist zwar schon ein alter Threat aber aktuell mein Probl.

Wenn ich mein annimiertes .gif öffnen will (PhotoShop) bekomme ich den Hinweis.

Die ist eine animierte .gif Datei. Sie können nur einen Frame sehen. Das Speichern und Überschreiben dieser Datei bewirkt einen Informationsverlust.

Und das Ergebniss sieht man ja 🙁

Kann mir da jemnd helfen?

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber Thread schreibt man mit 'd' am Ende. 😉

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von pokalgolf

Wenn ich mein annimiertes .gif öffnen will (PhotoShop) bekomme ich den Hinweis.

Die ist eine animierte .gif Datei. Sie können nur einen Frame sehen. Das Speichern und Überschreiben dieser Datei bewirkt einen Informationsverlust.

Photoshop kann offensichtlich keine animierten GIFs bearbeiten. Wenn Du damit das animierte GIF öffnest und speicherst, wird nur das erste Bild in der Animation genommen.

Versuche eine andere Software, die animierte GIFs kann.

Gruß, Markus.

Deine Antwort