Avantgarde
Hallo CLK-Gemeinde,
ein Thema was sicher schon mehrfach besprochen wurde, aber leider bin ich auch nach durchsuchen des Forums nicht schlauer geworden.
1. Wieviel tiefer ist die Avantgarde-Version im Gegensatz zu Elegance?
2. Will das der Wagen vorne und hinten tiefer kommt, da der Wagen aktuell wie ein Baumhaus :-) wirkt. Reichen hier 40mm vorne und hinten oder kommt der dann nicht merklich runter? Will den auch nicht allzu tief haben, da ich nicht vor jedem Bordstein Angst haben will.
Danke für die konstruktiven Antworten im Vorfeld.
19 Antworten
@shaker: so siehts aus! hätt ich Dir blind sagen können! die Linien unterscheiden sich de facto nicht!
und auch der Motor allein entscheidet nicht über die Gummi's, denn 4/6/8 Zyl. haben alle andere Federn/Dämpfer verbaut! die Gummi's regulieren das Ausstattungspaket.
das wär der zweite Tip (abgesehn vom sportfahrwerk ab werk) gewesen, Du hast einfach ne minimal Ausstattung so werden aus den 3cm halt 2cm. aber das haben wir ja jetz geklärt.
Eibach setzen sich nich... jedenfalls sichtlich.
Ob dir meine art gefällt oder nicht, fakt ist dein Auto ist tiefer ab werk!!!
Das liegt einzig und alleine an der sportlichen Fahrwerksabstimmung.
Weiß gar nicht was wir da solange rumdiskutieren. Es hat nichts damit zu tun, dass deiner ein Avantgarde ist.
Nochmal:
Alle Ausstattungslinien sind gleich hoch bzw. tief.
Ab werk sind nur die Fahrzeuge mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung tiefer!!!
Das sind keine Vermutungen, das sind Fakten!
schön dass das nun klargestellt ist.
aber anhand meiner beigefügten beispiel-threads kannst du erkennen, dass es durchaus unterschiedliche meinungen zu diesem thema gibt. und wem soll man nun glauben?!
du schreibst dass es definitiv tiefer ist, andere sagen das gegenteil. u auch wenn ich mittlerweile davon überzeugt bin dass du recht hast, ist deine aussage auch nur eine weitere meinung die zur verunsicherung beiträgt. denn wie gesagt, woher weiß jemand dass deine aussage stimmt? könnten ja auch die anderen recht haben.
ich bin aus den vielen beiträgen leider auch nicht schlau geworden u musste meine eigenen erfahrungen sammeln - u diese hab ich hier einfach niedergeschrieben. denn das sind in der tat FAKTEN!
u gemeinsam mit deiner aussage können wir nun also festhalten, dass die "sportliche Fahrwerksabstimmung" tatsächlich tiefer ist, und damit hat es sich.
u das mit Avantgarde, Elegance, Sport vergessen wir einfach.
Wunderbar dann verstehen wir uns 😉
nichts für ungut!
grüße