1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Avantgarde Interieur Holz dunkler machen/färben?

Avantgarde Interieur Holz dunkler machen/färben?

Mercedes

Hi zusammen,
Ich habe in meinen Vormopf w211 eine Mopf Schaltkulisse eingebaut, da die Alte in schlechtem Zustand war.
Werksmäßig habe ich das Avantgarde Vogelaugenahorn Holz verbaut. Dementsprechend besorgte ich mir die Schaltkulisse ebenfalls mit gleichem Holz.
Problem: Das Mopf Holz ist wesentlich heller als mein verbautes Holz, obwohl beides Vogelaugenahorn ist.
Sieht jedenfalls Kacke aus, da es sich nicht in die Optik einfügt.
Idee: das Holz der mopf Schaltkulisse abdunkeln, färben oder wie man dies auch immer dunkler bekommt.
Durchführung: keine Ahnung:(
Hat jemand einen Tipp, wo ich sowas machen lassen könnte?
Mir war absolut nicht klar, dass das VAA Holz beim Mopf viel heller ist.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Leute!
In einer der letzten Oldtimer-Markt war ein super Bericht zur Holzaufarbeitung. Stellt euch das nicht so einfach vor. Der Klarlack ist ziemlich speziell und von Laien fast nicht zu verarbeiten. Mit Klarlack aus der Sprühdose ist das nicht hinzubekommen! Schon das Abschleifen ist so eine Sache für sich. Ich würde auch lieber nach einem passenderen Teil suchen und solange mit dem Farbunterschied leben. Mach ich mit meinem Holz an der Fahrertür auch so.

Hab ich ganz vergessen : der Spezialist in Sachen Holz
TESCARI in Köln.
02238 840616 oder nc-tescari@netcologne.de

Hi, ich stehe jetzt vor der selben Geschichte. habe eine classic Ausstattung und habe mir eine komplette Lederausstattung (inkl. memory sitze) nachgerüstet. Die Classic VorMopf leisten sind kurze. Die neue Ausstattung hat lange leisten in wurzelnuss elegance Ausstattung. Meine Classic hat Eukalyptus Holz.
Ich werde die Leisten bei einem Tischler abgeben und der soll mir die versuchen so dunkel wie möglich zu tönen/lackieren.
ich habe einen Schalter, dafür eine elegance Abdeckungzu finden ist echt schwer. daher kein komplettset für 300euro weil die immer alle mit Automatik sind^^

Deine Antwort